ja, tä meinte das wir das futter umstellen sollen, damit er nich so in die höhe wächst. haben wir ja auch gemacht. aber das bild haben wir mit dienem foto programm bearbeitet. hier das original
royal canin maxi junior. hat uns die tä empfolen und das futter hat er auch bei seiner züchterin bekommen. frisst auch er viel lieber, nach 10 min is alles weg. :hunger:
wenn er erst 12wochen is, is das futter ok (auch men "barf" meiner meinung nach besser wär:rolleyes
Zitatbis zu 15 monaten kann man das futter füttern.
bitte bloß nich!! habs irgentwo schonmal geschrieben. in welpen- und junior-/junghund- futter sind zu viel proteine die nen jungen hund zu schnell in die höhe schießen lassen. rottis,bullys und alle anderen schwere bzw. kräftige rassen wachsen bis zum 3.lebensjahr. mit welpen- oder junghundfutter wahsen sie jedoch durch die proteine innerhalb dieser angegebenen 15/18monate komplett aus, dadurch können die knochen sich nich optimal entwickeln.folgen sind knochenprobleme jeglicher art und hüftproblemme...HD...ec., besonders bei schweren rassen wie rottis können schwere folgen auftreten welpenfutter sollte man maximal bis 6- und junghundfutte maximal bis 8monate füttern
probier doch mal, wenn du nich umbedingt barfen bzw. teil-barfen magst, neben dem trockenfutter die nassfuttersorte "rinti" zu füttern (zb. morgens trockenfutter und abends nassfutter, niemals zusammen!) oder nu gibst ihm mal´n stück pute oder anderes fleisch, aber kein schwein(roh oder gekocht...egal, darf nur nich in verbindung mit trockenfutter gegeben werden!)mit´n bissl reis und gemüsepamps.... da sind viele nährstoffe drin (welchen du nich im trockenfutter finden wirst, egal welche sorte) die er sehr gut für seine entwicklung gebrauchen kann.
bei rottibabys is sowat sehr wichtig, weil se ja leider sehr anfällig für HD und andere knochenprobs sind
danke werden wir auch machen, unsere tä ist galub ich der gleichen meinung. rinti is wirklich gut, können wir auch mal ausprobieren. rc hat er schon beim züchter bekommen und seine eltern fressen das heute noch. vertragen tut er es auch sehr gut und frisst alles schnell auf... :hunger:
ZitatGepostet von RudolfMajo danke werden wir auch machen, unsere tä ist galub ich der gleichen meinung. rinti is wirklich gut, können wir auch mal ausprobieren. rc hat er schon beim züchter bekommen und seine eltern fressen das heute noch. vertragen tut er es auch sehr gut und frisst alles schnell auf... :hunger:
hab ich auch gerade gelesen... hat schon nen sinn, wass du schreibst! tä denk ich ma is der gleichen meinung die is richtig cool, nimmt sich mega viel zeit für werner und spielt mit ihm bis der arzt kommt
naja ich finde diese ganze futtermittel-industrie sehr eigenartig ! als ich meinen ersten hund gekauft habe 1995 da gab 2 sorten futter ..junior und normal ! basta aus !
die hunde von früher sind auch gross geworden und gesunde hunde .
futter wie giant oder sensible oder light sind reine erfindungen der industrie !
ich kenne viele grosshundebesitzer ,dessen hunde haben nie welpenfutter bekommen ,sondern nur normales futter und sind tip top gesund !
selbst als wir stonie gekauft haben , gabs diesen giant hundefutter nicht und die war 2000 geboren !!
also daher wäre ich sehr vorsichtig mit diesen futter allgemein !
welpen müssen schlank sein und langsam wachsen ... gerade bei grossen rassen lieber 2 kilo weniger als 1 zuviel !