Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Ernährung
*Giesbert* Offline



Beiträge: 145

03.06.2007 06:02
RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

............mit meiner "blöden Frage"!!!!!
Dadurch das Franka ja chronisch Magenkrank ist jibbet hier nur Dofu mit Trofu,Gemüse und Reis oder Hundeflocken mit drunter!!
Am Wochenende bekommen beide auch ihr "gedünstetes Hühnchenfilet" dazu,dat muss sein.
Gestern Abend habe ich mir mal so Gedanken gemacht beim Hühnchenfiletdünsten,wie sieht das eigendlich bei den Barfern aus,die geben doch alles roh gefüttert,wenn doch Menschen an Salmonellen erkranken müsten doch Hunde auch damit angesteckt werden oder nicht????
Soviel ich weis sterben Salmonellen doch beim durchgaren ab oder nicht????:hilfe::hilfe::hilfe:

Herzliche Grüße Uschi mit Franka und Helene

Arame Offline




Beiträge: 107

03.06.2007 09:04
#2 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Hallöchen, also du tritts den Barfern bestimmt nicht auf die Füße
Wenn das Immunsystem eines Hundes intakt ist machen dem Hund Salmonellen so schnell nichts aus.
Grade durch das Rohfüttern (vorausgesetzt man macht es richtig) kommt es eher weniger zu Magen- Darmtrakterkrankungen.
Wenn du Interesse hast kann ich dir gerne per pn mal ein paar Adressen geben, wo du dich informieren kannst.
Ich denke nämlich grade einem magenkranken Wauzi könnte man eventuell helfen durch BARF.
Ein lieber Gruß Angela

*Nero* Offline




Beiträge: 588

04.06.2007 06:35
#3 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Huhu!

Wenn dein Hund ein gesundes Immunsystem hat, können ihm Salmonellen nix anhaben. Die Magensäure eines Hundes ist viel aggressiver als unsere (Knochen müssen ja auch verdaut werden) und der Darm ist bei Hunden um einiges kürzer, so haben Salmonellen keine Chance, sich anzusiedeln.
Du stellst auch keine doofen Fragen die gleichen Fragen hat sich wahrscheinlich jeder gestellt, der mit dem Barfen angefangen hat.

Viele Grüße Tina und

Giesbert ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 07:11
#4 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Abgela das ist ganz lieb von dir,aber an Barfen habe ich echt kein Interesse,das liegt mir echt nicht.Wenn jemand damit klar kommt,bewunder ich das sehr,aber ich bleibe bei Dose und Trofu!!!
Tins,das habe ich garnicht gewust,das Hunde da nicht soooo empfindlich drauf reagieren.
Ich lerne immer gerne dazu!!!!

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

04.06.2007 07:21
#5 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Zitat
Gepostet von *Nero*
Huhu!

Wenn dein Hund ein gesundes Immunsystem hat, können ihm Salmonellen nix anhaben. Die Magensäure eines Hundes ist viel aggressiver als unsere (Knochen müssen ja auch verdaut werden) und der Darm ist bei Hunden um einiges kürzer, so haben Salmonellen keine Chance, sich anzusiedeln.
Du stellst auch keine doofen Fragen die gleichen Fragen hat sich wahrscheinlich jeder gestellt, der mit dem Barfen angefangen hat.




....und nicht nur die Barfer!!! Ich find die Frage auch Interessant!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

04.06.2007 19:01
#6 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

aber .... aber ... aber ... warum hatte meine gina sie von gekochten eiern ... ???


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Nero* Offline




Beiträge: 588

04.06.2007 19:18
#7 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Salmonellen??? Von gekochten Eiern??? Kann ja fast nicht sein! Bist du sicher, dass es von den Eiern kam? Würde mich schwer wundern, da die Salmonellen durchs Abkochen tot sein müssten. Mein Freund, der Bakterienkenner sagt, ab 60 Grad sterben die

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

04.06.2007 19:20
#8 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

also , ich hatte sie ,der hund hatte sie und ein welpe hatte sie ... wir haben uns alle zum frühstück ein ei geteilt ... wir haben nix anderes zusammen gegessen *doppelschwör*


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 20:09
#9 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos
also , ich hatte sie ,der hund hatte sie und ein welpe hatte sie ... wir haben uns alle zum frühstück ein ei geteilt ... wir haben nix anderes zusammen gegessen *doppelschwör*




gehörst du auch zu den allesteilern?
aimy und ich gehen im wald immer auf erdbeersuche, während meine beiden männer schon kilometerweit vorne laufen, müssen se immer auf die zwei madämchen warten

hab ich aba auch noch net gehört, dass das von nem gekochten ei kommen kann. naja heutzutage weiss man echt nimmer was man noch essen kann oder nich..

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

04.06.2007 20:16
#10 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

ich kaufe seit 9 jahren nur meine eier vom eiermann !!

der hat einen bauernhof in der nähe und die riesen braunen eier sind von glücklichen hühnern ...oder so

die eier die uns krankgemacht haben waren aus einem diskounter ... einmal hole ich sie woanders und dann ... sowas

ja ich teile öfters ... mal hier was - mal da was ..ich bin da nicht so


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Giesbert ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 20:30
#11 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Heute habe ich gehört von einer Kundin,die Tochter hat Salmonellen bekommen durch einen Sahne-Frucht Kefir!!!
Der Rest ist untersucht worden,waren Salmonellen vorhanden!!!

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

04.06.2007 20:43
#12 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

...oder von Softeis geht auch




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

04.06.2007 20:49
#13 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Zitat
Gepostet von Anja*527
...oder von Softeis geht auch



ich hab einen neuen laden entdeckt mir softeis

riesen softeis ... jede tag 2 neue sorten und für 1,50 euro !!

anjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ,erzähl doch nicht sowas


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

04.06.2007 21:03
#14 RE: Ich hoffe keinem auf die Füße zu latschen ........ Antworten

Ja ich wollts dir net versauen!! Geniess dein Eis.Die Dinger können überall Hocken wo Fleisch und Milch im Spiel ist ,und Eier natürlich




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz