So richtige Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht ,wenn Wanda mal ne Rötung an der Falte hat mache ich sie sauber und wenn es warm draußen ist ziehe ich die Falte etwas auseinander und warte bis sie schön getrocknet ist und mal Luft dran kommt.
Das mit den Feuchttüchern für Babys hab ich auch schon gelesen. Bietet sich bei mir ja an, weil ich 'nen kleinen Raffzahn zu Hause hab (wird im August 2) .
Nehmt ihr die Tücher auch so zum Reinigen der Falten und wenn ja, wie oft?
eigentlich schau ich jeden tag danach, reinigen tu ich nur, wenns nötig ist,d.h. wenn da was hängt, was nich dahin gehört will ja nicht, dass er noch durchs viele reinigen wund wird und aufpassen da gibts auch alkoholfreie tücher, also wirklich nur die ganz ganz sanften tücher benutzen. sonst wird dein hund besoffen :heiligenschein:.. iwo.. ne aber es gibt wirklich welche die find ich schon arg aggresiv, obwohl se ja für kinder sind!
Ja, man soll sich wundern: Wir nutzen die "normalen" Feuchttücher von Pampers, also die grünen. Damit kriegt man nicht nur Babys Popo sauber, sondern auch jeden Fleck aus Klamotten etc. Ist 'n echter Geheimtipp, probiert's mal aus
Ha nicht nur Klamotten. Hab so ne silberne Abzugshaube in der Küche, also diese langen mit dem Schacht. Wenn die mal fettig sind einfach mit dem Babytuch drüber und im nu blitzen die Teile wieder
Meine Antwort ist vielleicht nicht mehr ganz aktuelle, da ja das Thema schon vor einer Weile reingestellt wurde, aber auch ein kleienr Tipp von mir!
Zinköl (gibts in der Apotheke, nicht mit Zinksalbe zu verwechseln)wirkt auch wahre Wunder. Ist nicht fettig, lässt sich gut in der Falte verteilen und nässt nicht nach! Unwichtiger, aber positiver Nebeneffekt: Die Falte ist sofort wieder weiß und nicht dunkel oder so (natürlich nur bei weißen Hunden).
Ich wusste vorher auch nicht, dass es sowas gibt. Den Tipp hat mir mein TA gegeben, als Carlo mal ganz schlimme Falten hatte! Seitdem bin ich da echt begeistert von!