Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
Anja*527 Offline

08.06.2007 13:07
RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

HAt wer nen guten Tip???

[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

*Sandra* ( gelöscht )
08.06.2007 13:31
#2 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

wir haben das immer vorsichtig mit ganz ganz milden babytüchern gereinigt und dann wundsalbe drauf gemacht. hat bisher immer gut geklappt.

Anja*527 Offline

08.06.2007 13:45
#3 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

SAuber ist es ,ich habs getrocknet und Wundsalbe drauf getan!!!

*Kleinsisu* ( gelöscht )
08.06.2007 18:45
#4 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

ja, und bei starker sonneneinstrahlung sonnencreme oder labellostift dauf machen

lg

Anja 527 Offline

08.06.2007 19:54
#5 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

...komisch ,das erste mal in 3 JAhren

Barbara1 ( gelöscht )
09.06.2007 06:00
#6 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

So richtige Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht ,wenn Wanda mal ne Rötung an der Falte hat mache ich sie sauber und wenn es warm draußen ist ziehe ich die Falte etwas auseinander und warte bis sie schön getrocknet ist und mal Luft dran kommt.

Basko07 ( gelöscht )
23.06.2007 08:06
#7 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

Das mit den Feuchttüchern für Babys hab ich auch schon gelesen. Bietet sich bei mir ja an, weil ich 'nen kleinen Raffzahn zu Hause hab (wird im August 2) .

Nehmt ihr die Tücher auch so zum Reinigen der Falten und wenn ja, wie oft?

*Sandra* ( gelöscht )
23.06.2007 15:16
#8 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

eigentlich schau ich jeden tag danach, reinigen tu ich nur, wenns nötig ist,d.h. wenn da was hängt, was nich dahin gehört will ja nicht, dass er noch durchs viele reinigen wund wird
und aufpassen da gibts auch alkoholfreie tücher, also wirklich nur die ganz ganz sanften tücher benutzen. sonst wird dein hund besoffen :heiligenschein:.. iwo.. ne aber es gibt wirklich welche die find ich schon arg aggresiv, obwohl se ja für kinder sind!

Basko07 ( gelöscht )
23.06.2007 16:21
#9 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

Ja, man soll sich wundern: Wir nutzen die "normalen" Feuchttücher von Pampers, also die grünen.
Damit kriegt man nicht nur Babys Popo sauber, sondern auch jeden Fleck aus Klamotten etc. Ist 'n echter Geheimtipp, probiert's mal aus

*Sandra* ( gelöscht )
26.06.2007 20:29
#10 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

Ha nicht nur Klamotten. Hab so ne silberne Abzugshaube in der Küche, also diese langen mit dem Schacht. Wenn die mal fettig sind einfach mit dem Babytuch drüber und im nu blitzen die Teile wieder

Big-Bull Offline

26.06.2007 22:51
#11 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

Geheimtip.

.

Viele Bullygrüße
Tom
Die Bullyzei, Dein Freund und Helfer.

Olgen Offline

27.06.2007 01:08
#12 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

Wir machen das auch immer mit Feuchttüchern jeden Tag.

By olgen at 2007-07-18

dannyundbianca Offline

09.07.2007 10:36
#13 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

Meine Antwort ist vielleicht nicht mehr ganz aktuelle, da ja das Thema schon vor einer Weile reingestellt wurde, aber auch ein kleienr Tipp von mir!

Zinköl (gibts in der Apotheke, nicht mit Zinksalbe zu verwechseln)wirkt auch wahre Wunder. Ist nicht fettig, lässt sich gut in der Falte verteilen und nässt nicht nach! Unwichtiger, aber positiver Nebeneffekt: Die Falte ist sofort wieder weiß und nicht dunkel oder so (natürlich nur bei weißen Hunden).

Anja*527 Offline

10.07.2007 00:53
#14 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

Zinköl kannte ich garnicht!
Ist Vorgemerkt!

dannyundbianca Offline

10.07.2007 09:14
#15 RE: Wunde Nasenfalte???? Antworten

Ich wusste vorher auch nicht, dass es sowas gibt. Den Tipp hat mir mein TA gegeben, als Carlo mal ganz schlimme Falten hatte! Seitdem bin ich da echt begeistert von!

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz