Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 619 mal aufgerufen
Was haltet ihr davon, wenn jeder mal aufschreibt, was er so in seiner Hausapotheke für den Hund hat. Also, wir haben: Zinksalbe - bei Wunden, juckenden Pfoten und Falten Bepahnten Wund und Heilsalbe - bei kleinen Kratzern usw. Octisept Wundsray - nehmen wir hin und wieder auch für die Faltenpflege Sinusitis Hevert - wenn der Hals verschleimt ist. Lößt ihn recht gut. Apfelessig - gut bei Juckreiz Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin gespannt was ihr so für "Hausmittelchen" habt[ Editiert von PowerBull am 03.09.06 16:28 ]
wir haben Tannalbin Tabletten für Durchfall,haben gut geholfen haben sie zum glück nur einmal gebraucht dann haben wir noch Tyrosur Puder und Betaisodana Salbe für kleinere wehwechen .
also gegen durchfall gibts bei und muskat-gewürze auf ein stück leberwurststulle und dann ist der durchfall schnell weg zinksalbe und betaisodonalösung für kleine wehwehchen distorsal tropfen (homöophathische tropfen ) gegen gelenkschmerzen ,wenn die mädels mal wieder übertrieben haben mit rumspringen verbände , tapeverband , fiebermesser ,zeckenzange ! mehr habe ich nicht . . .
da vergeß ich doch glatt das Tyrosurpuder Verbände usw. haben wir natürlich auch.
jens-prinz
(
gelöscht
)
10.09.2006 22:37
ich habe auch so ziemlich alles...verbände-tape-zeckenzange-dexphantenol-usw...immer dabei für mensch und tier.ist auch ganz wichtig!!! wenn wir unterwegs sind haben wir für alle fälle nen kleinen rucksack mit...
Bei Durchfall gibts bei uns nen Beutel Schwarzen Tee (ungekocht ) unters Futter.Stoppt das Elend sofort!!
Willkommen bei Xobor
| - Wichtige Informationen zur neuen Foren-S...
Allgemeine Foren
Alles über unsere Bulls
| - Schnappschuß
| - Gesundheit und Pflege
| - Krankheiten
| - Hausapotheke für Hunde
| - Ernährung
| - Erziehung und Haltung
| - Verhalten
| - Sport und Spiel
| - Bullyzei-Treffen
| - Ausstellungen
| - Bull in Not
Angehörige der Bullyzei / Fragen und Ant...
| - Standart und Miniatur Bullterrier
| - Bulldoggen
| - Staff-Bull / Pit Bull / Stafford & Co
| - Molosser
Fotowettbewerb
| - Das monatliche Thema
| - Siegerbilder
Was es sonst noch gibt.
| - Das liebe TV-Programm
| - Glückwünsche und Grüße
Herzschmerz
Was das Forum betrifft.
| - Hilfestellunngen und Tips! PC Probleme ?
| - Übungsplatz!
Die Kleiderkammer der Bullyzei
| - Neues aus der Kleiderkammer der Bullyzei.
Sprung