Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Erziehung und Haltung
darkangel75 Offline




Beiträge: 18

10.07.2007 12:53
RE: Hilfe bully öffnet schubkästen Antworten

wir haben zu unsere fb Hündin am Anfang des Jahreas einen 12 monate alten eb rüden dazugenommen. Die Vorbesitzerin meinte er sei stubenrein und könnte alleine bleiben, das war für uns wichtig da ich 6h am Tag außer Haus bin. Am Anfang haben wir uns gewundert warum der Rüde so nach Urin riecht, aber da die Vorbesitzerin meinte Ihre katzen würden im Waschhaus Ihr Geschäft verrichten haben wir uns nichts dabei gedacht, wir fanden es zwar schon komisch das der Dicke wenn niemand da war nicht mit rein durfte und schlafen mußte er auch im Waschhaus, aber wir bei uns war es liebe auf den ersten blick und wir haben Ihn mitgenommen. Unsere FB Hündin 4 Jahre hat Ihn akzeptiert und mittlerweile lieben sie sich außer beim Futter. Wie sich herausgestellt hat war der Dicke nicht stubenrein und hat auch fleißig alles markiert, hauptsächlich meine Couch, nach beratschlagung mit unserer Tierärztin wurde der dicke kastriert und mit Belohnung gassi geführt was zum Erfolg geführt hat, mann darf nur das Bad nicht offen lassen, da er sonst der Meinung scheinbar ist *Rest des Rudels( sprich wir Menschen) gehen dort hinein und verrichten, also darf er auch*. Seit ca. einem Monat komme ich heim und sämtliche schubläden sind geöffnet teilweise angeknappert und leergeräumt. Was ja auch nicht unbedingt gesund für seinen Magen ist. Ich habe es schon mit vorher Essig einreiben versucht nützt nichts. Spielzeug kann ich nicht hinlegen da sonst die Hündin frei dreht und es auf biegen und brechen für sich beansprucht. Achja genauso gerne öffnet der dicke auch Mülleimer. Ich denke schon das er dies aus langer Weile tut auch wenn er mit seiner Hündin zusammen ist. Habt Ihr einen Ratschlag für mich wie ich Ihm es noch abgewöhnen könnte. Er macht das nur wenn ich die Wohnung verlasse.


Shot at 2007-07-12

Die kleinen beiden Teulfel und Ihr Engel

Sam02 Offline




Beiträge: 323

10.07.2007 21:34
#2 RE: Hilfe bully öffnet schubkästen Antworten

Allso wenn ich das so sehe ist schon am anfang von der Vorbesitzerin viel versaut worden....

Und er macht das nur wenn keiner da ist???

sonst is alles supi

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

10.07.2007 21:42
#3 RE: Hilfe bully öffnet schubkästen Antworten

habt ihr einen balkon oder eine terrase wo ihr euch verstecken könnt mit blick auf die schrankwand ?

das wäre eine möglichkeit um ihn zu überraschen und auf frischer tat zu ertappen .

ansonsten ..mhh .. ist das erst seit der kastration mit den schuppladen öffnen ?


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

darkangel75 Offline




Beiträge: 18

11.07.2007 08:38
#4 RE: Hilfe bully öffnet schubkästen Antworten

Danke erstmal für die Antworten. So nun zur Beantwortung eurer Fragen. Leider macht er es nur wenn wir nicht da sind, selbst nachts wenn die Tür zu ist und er ebenfalls die möglichkeit hätte dies zu tun passiert nichts, dann ist er ganz lieb und ganz brav. Leider haben wir keinen Balkon bzw Terasse so das ich mich nicht verstecken kann. Was das falsch machen der Vorbesitzerin angeht kann ich auch nur sagen das wir es so sehen, das sie nicht wirklich viel mit Ihm gemacht hat leider. Mir liegt immer noch Ihr Satz im Ohr wie sehr sie an Ihm hängt, an Ihrer Knutschbacke und das sie sich immer schon einen EB gewünscht hat. Im nachhinein denken wir das sie völlig überfordert war und nicht wirklich was mit bzw für Ihn gemacht hat. Das merken wir immer wieder an Ihm, der Dicke zeigt uns immer wieder wie sehr er uns liebt und gibt sich unheimlich viel mühe uns zu gefallen. Leider kann ich auch nicht sagen ob er es auch schon vor der Kastration gemacht hat, da wir Ihn schon nach drei Wochen seitdem er bei uns ist Kastriert haben (wie gesagt meine Couch hätte das sicherlich nicht mehr länger augehalten). Aber die drei Wochen vor der Kastration, hat er die Schubladen eigentlich zugelassen (vielleicht auch weil alles neu für Ihn war).
Leider bleibt immer noch das problem mit den Schubladen und ich denke es wird nicht mehr lang dauern bis die andere den Trick ebenfalls beherscht. Den Dummheiten von dem anderen zu lernen geht schneller als sich die guten Sachen abzuschauen.

Leider immer noch Ratlos


Shot at 2007-07-12

Die kleinen beiden Teulfel und Ihr Engel

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz