unsere kleine emely ist fast die ganze zeit am tropfen. sie ist jetzt 10 1/2 wochen alt und muss alle 2 stunden pinkeln, aber dazu kommt dass sie zwischendrinn auch nicht "dicht" ist. heute habe ich ein wenig sitz und platz mit ihr geübt (sie hat als belohnung ihre trofu ration bekommen) und plötzlich läuft ein kleiner bach zwischen ihren pfoten hervor während sie ganz konzentriert auf mein komando achtet. sie hat für ihre verhältnisse ne richtig große pfütze gemacht.
ist das bei welpen öfter so dass sie probleme haben ihren schließmuskel zu kontrollieren? hat sie vielleicht eine blasenentzündung? :nullahnung: ich überlege schon ihr im haus ein höschen an zu ziehen damit ich nicht überall ihre pipi tropfen hinterlässt :/
habt ihr ne idee was das sein könnte und ob ich damit zum tierarzt muss? :hilfe:
Bei mir is das auch noch nicht all zu lange her, da hatte Werner auch paar Tage das problem. Ist von alleine wieder weggegangen nach 2 Tagen. Vielleicht hat sich die Kleine ein bissi erkältet oder es ist wirklich , das die es noch nicht wirklich halten können
manche welpen pullern noch vor anspannung .. ähnlich wie bei der begrüssung , kann aber auch sein , das sie sich verkühlt hat .. aber da wären eigentlich die symthome anders ...
ich würde es noch übers WE beobachten und dann montag zum TA gehen .. sollte natürlich blut kommen oder beim hinsetzen zum pullern - kein urin rauskommen ... gehe bitte noch am WE zum TA
wir sind heute noch beim ta gewesen, sie sagt dass bei ihr alles in ordnung ist welpen müssen das wohl teilweise noch lernen zu kontrollieren... in 2 wochen muss sie eh wieder zum ta weil sie gegen tollwut geimpft werden muss. hoffentlich hat sie sich bis dahin etwas besser unter kontrolle
die tierarzthelferinnen wollten emmy alle am liebsten mit nach hause nehmen, die standen zu dritt um sie und haben sie alle gehätschelt und getätschelt. aber die kleene jibbet nich!