seid ich meinen mini bulli hab (dez 06 ist jetzt 10monate alt) kratzt und beißt er sich den bauch und die hinterläufe wund hab schon mehrmals das futter umgestellt und mehrere € beim tierarzt gelassen für verschiedene tests.weiß nich mehr weiter will doch das der kleine wieder ganz weiche normale haut bekommt.
...Grasmilben vielleicht. Meiner tut das wenn er auf einer Wiese war,so ne wilde Wiese(kein RAsen).DA sind dann so Quaddeln am BAch als wenn man in ne Brennessel greift.Die HAut sieht manchmal nur komisch aus ist an einigen Stellen warm. Sowas????
[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]
ma6
(
gelöscht
)
#4 RE: mein bulli kratzt und beißt sich den bauch wund
habe biopsie machen lassen.gegen milben strongold.blut abnehmen lassen gegen gräser etc. nix..... hab in mit pedigree vom züchter bekomm dann auf josera huhn gewechselt dann auf hill s huhn dann wieder zurück auf pedigree da wurde es wieder besser aber nie ganz heile und jetzt auf eukanuba fisch aber auch das bringt nicht die entgültige heilung biotin hab ich auch probiert.
Gast
(
gelöscht
)
#5 RE: mein bulli kratzt und beißt sich den bauch wund
Das könnte sehr gut eine Lebensmittel- Allergie sein, hatte meiner als Junghund auch... Pedigree ist wohl das Mieseste, dass du einem Hund füttern kannst Das ist Abfall in Säcken. Ich hab mir mal die Zusammensetzung von Eukanuba rausgesucht, das ist auch nicht wirklich prikelnd:
Ein Erklärung zu der Zusammensetzung: Mais: Getreide an erster Stelle ist immer ungünstig, Hunde sind Fleischfresser und keine Mäuse! Mais bedeutet hier, das der ganze Maiskolben (!) verwendet wird. Wels: da nicht "getrocknet" dabei steht, kannst du davon ausgehen, das die 14% sich auf die Menge vor der Trocknung beziehen. Also rutscht der Fleischanteil noch weiter runter.... Heringsmehl: getrockneter, gemahlener Fisch mit Kopf, Gräten und Schwanz. getrocknete Zuckerrübenschnitzel: Abfall aus der Industrie, Füll- und Ballaststoff. Da kannste genauso gut Sägemehl füttern. tierisches Fett: meist Schwein, minderwertig Fischproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, DL-Methionin: ich will das nicht wirklich wissen...
Ich würde dir raten, dir ein hochwertiges Futter zu besorgen und schnellstens umzustellen. Laß dich nicht mit Worten wie "Premium" etc. beeindrucken: Premium ist hier nur der Preis...
Ich würde es auch einfach mal mit barfen versuchen...da weisst du was drin ist und nicht wie beim trockenfutter.
Ich finde auch das du ganz schöne viele Sachen umgestellt hast...Bullys brauchen Zeit, sie haben einen empfindlichen Magen...in welcher Zeitspanne hast du die ganzen Futtermittel umgestellt? und wie hast du die Umstellung vorgenommen? Ich habe damals auch von Züchtertrockenfutter auf B.A.R.F umgestellt...konnte es leider im letzten halben Jahr nicht mehr machen , da ich mich von meinem (jetzt ex)-Freund getrennt habe...bin auf Trockenfutter vom Aldi umgestiegen und wenn ich Nassfutter nehme , nehme ich Rinti!