Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Ernährung
OEBMutti ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 10:54
RE: Welpe... Antworten

Hatt jemand von euch schon einen Welpen gebarft?
Wir hatten zwar Spyke roh gefüttert, aber da war er schon älter und er war ja auch kein Bully.
Welpen brauchen bestimmt eine etwas andere Ernährung.
Kann mir jemand von euch helfen?
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht, wenn ja SORRY!

bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

18.10.2007 11:00
#2 RE: Welpe... Antworten

also ich weiss das meine maus bei ihrem züchter auch schon gebarft wurde,weil sie ein recht komlizierter fresser war.ich hab sie dann zu hause teilgebarft.geschadet hats ihr nicht(denk ich jedenfalls).musst halt nur aufpassen das sie trotzdem alles bekommt was sie benötigt.deshalb habe ich jeden 2. tag trofu oder nass gefüttert,da hab ich mich sicherer gefühlt.

Arame Offline




Beiträge: 107

18.10.2007 16:58
#3 RE: Welpe... Antworten

Hey habe unser Luna auch von Anfang an gebarft zuerst nur roh und dann auch auf Teilbarf umgestiegen. Aus dem ganz einfachen Grund weil es für mich als Barfanfänger damals echt ne Auf und Abfahrt war. Hatte immer total Panik was falsch zu machen. Diese ganze Rechnerei wieviel von was braucht sie ist sehr nervenaufreibend. Hinzu kommt, dass meine Maus dann mal nen Tag keinen Output hatte und sich einen abgedrückt hat. Das war total schlimm. Mussten dann zum TA und der konnte ihr Gottseidank noch mit nem Einlauf helfen was aber für die Kleine der Horror war.
Bin zwar kein Trofufan aber habe mich dann auf ein gutes ohne Getreide eingelassen. Das gibt es einmal am Abend und morgens gibt es roh. Damit fahr ich gut. Die Hunde mögen es.

OEBMutti ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 19:49
#4 RE: Welpe... Antworten

Danke! Die Idee mit dem Teilbarf von euch zwei find ich gut, das werd ich machen.
Hab heut gehört, das wir im Novenber nen Pflege-Hund bekommen, der darf das "durch testen"

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz