Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Ernährung
cuba Offline



Beiträge: 251

04.11.2007 08:39
RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

hallo ich bekomme ja nu bald unseren nachwuchs und war
gestern schon mal futter kaufen.
bei meinem dicken hatte ich ja gebarft deshalb hatte ich luposan gelenkraft mit glucosamienen und so mit unters futter getan.
wenn ich aber nun nur teilbarfe also morgens roh und abends trofu gebe,ist es dann sinnvoll noch etwas luposan mit darunterzumischen?
weil zuviel des guten ist ja auch schädlich.
ich habe das trofu select gold junior large breed gekauft weil das test sieger bei warentest war.
meint ihr es muss dann nichts mehr mit rein oder kann mann es trotzdem mit mischen?
will nichts falsch machen.
ich möchte das er gut ernährt ist aber auch nicht zu schnell wächst wegen der gelenke und so.

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

04.11.2007 10:42
#2 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

Zitat
Gepostet von cuba


ich habe das trofu select gold junior large breed gekauft weil das test sieger bei warentest war.



ich persönlich würde kein futter holen für grosse rassen , du bekommst doch einen AST die brauchen nur normales futter , select gold ist gutes futter .

aber zu hohes futter , wie diese large breed sachen oder giant sind nicht wirklich förderlich für die knochen , es sei den bei wirklich grossen rassen wie doggen oder wolfshunden .

normales puppy-futter würde wirklich reichen .

zu dem barfen *sorry* keine ahnung , da wissen andere mehr .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

cuba Offline



Beiträge: 251

04.11.2007 10:46
#3 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

oh dann werde ich es tauschen gehn am montag gegen puppy select gold.
aber wie siehts aus mit dem luposan?geben oder nit?
da ist grünlipp muschel drinne

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

04.11.2007 10:54
#4 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

Luposan ist ja kein medikament und daher bin ich persönlich nicht immer dafür solche sachen zur profilaxe runterzumischen .

es schadet nix .. aber es gibt auch keine garantie das dein hund bis lebensende keine probleme hat .

wenn du einen gesunden hund hast und gutes fütter fütterst und ihn das erste jahr nicht extrem belastet ... denke ich nicht das solche sachen notwendig sind .

select gold hat gute inhaltsstoffe und dort ist alles drin was ein hund braucht .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

cuba Offline



Beiträge: 251

04.11.2007 10:58
#5 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

oki danke für die tips werde select gold puppy füttern.
und werde versuchen etwas zu barfen mal sehn.
bin halt aufgeregt will nur gutes für den kleenen.
muss ja erst mal sehn ob er gut frisst und was er so verträgt.

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

Arame Offline




Beiträge: 107

04.11.2007 11:35
#6 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

Teilbarfe unseren Welpen ja auch. Denke nicht, dass du was bei füttern musst. Erst bei Bedarf.
Überhaupt solltest du dir überlegen ob der Anteil vom Trofu nicht schon ausreichend ist an Inhalt für deinen Welpi oder ob du lieber mehr Roh füttern möchtest. Dann solltest du natürlich besonders drauf achten, dass alles drin ist.
Lg Angela

Basko07 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 04:40
#7 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

Mit dem Barfen kenne ich mich überhaupt nicht aus , aber als TroFu füttern wir Nutro Puppy Lamb & Rice. Dadurch ist sein Fell toootal schön gesund und glänzend geworden. Ich schwör drauf

Sam02 Offline




Beiträge: 323

06.11.2007 08:37
#8 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

Hey

du hollst doch dein baby vom züchter ..was fütter sie denn und sie kann dir ja auch sagen wie es da mit luposan ist ....allso ich nehme das für meinen zusätzlich auch...

hast du denn deiner züchterin gesagt das du barfen willst ???

wie schon gesagt sie kennt sich mit der rasse aus und weiß was gut und nicht gut ist ??

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

cuba Offline



Beiträge: 251

06.11.2007 08:39
#9 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

ja habe mit ihr auch schon geredet und sie hat mir das select gold junior large breed empfohlen.digger(ihr rüde)und auch die hündinn und die welpen fressen select gold.
barfen tut sie überhaupt nicht.deshalb kann sie mir da nit wirklich was empfehlen.
sie gibt hin und wieder rohen pansen.
und wegen luposan habe ich sie noch gar nicht gefragt

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

*Nero* Offline




Beiträge: 588

10.11.2007 18:34
#10 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

Bei Teilbarf brauchst su einem gesundem Welpen nichts beifüttern. Allerdings schadet es auch nicht Ich persönlich würde das Luposam einmal wöchendlich unters Frischfleisch mischen, mehr nicht. Wichtiger finde ich den erhöhten Calziumbedarf und ich würde dir empfehlen, 2 mal die Woche gemahlene Eierschale unter zu mischen.

Kleiner Tipp am Rande: füttere morgens das TroFu und Abends das Frischfleisch, das die Magensäure morgens aktiver ist und das TroFu so schneller verdaut wird. Das senkt auch das Risiko von Magendrehungen.

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

12.11.2007 11:50
#11 RE: ist es gut profilaktisch..... Antworten

Zitat
Gepostet von *Nero*

Kleiner Tipp am Rande: füttere morgens das TroFu und Abends das Frischfleisch, das die Magensäure morgens aktiver ist und das TroFu so schneller verdaut wird. Das senkt auch das Risiko von Magendrehungen.



wieder was dazu gelernt !! DANKE


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz