Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Verhalten
molly ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 23:54
RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

Hallo!!!
Ich habe seit kurzen ein problem mit meinem jetzt 8 Monate alten Rüden Paul.
Er lässt sich einfach nicht mehr abrufen!!!!!
Ich traue mich schon gar nicht mehr ihn von der leine zu lassen weil er dann sofort das weite sucht.
Bis vor kurzem war das überhaupt kein problem.....liegt es an der Pubertät?
Wer hat ein paar Tips für mich?
Unsere Spaziergänge sind lang und ausgedehnt,also kann es daran nicht liegen.Ich gestalte die spaziergänge auch immer interesannt so das keine Langeweile auf kommen kann.
Es ist mein erster Hund dieser Rasse hat hier vielleicht jemand erfahrung mit dieser Rasse?

cuba Offline



Beiträge: 251

06.11.2007 07:11
#2 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

also versuchs mal mit ner schleppleine.
lass ihm leine und ruf ihn dann ab reagiert er nicht gleich gib einen ruck auf die leine.natürlich nicht so fest das er sich überschlägt.
denke er ist in der flegel phase

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

Sam02 Offline




Beiträge: 323

06.11.2007 08:31
#3 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

Hallo molly

ich habe erfahrung mit dieser rasse ..habe selbst einen gehabt ..
Darf ich mal fragen ob dein AB von nem Züchter ist ??

Und aus was für ner linie er stammt ???

hast du dich auch vorher gut informiert über diese rasse denn der AB IST IN KEINSTER WEISE EIN HUND FÜR ANFÄNGER ....

und sollte in erfahrene Hände ....

Der AB ist ein arbeits tier und liebt es beschäftigt zu werden....tust du das nicht lernst du seiten an deinem hund kenne die nicht sehr schön sind .... bist du in der Hundeschule ?? du solltest früh mit der unterordnung begonnen haben... du HAST DA EINE RASSE DIE DEINE FÜHRUNG BRAUCHT ...

Tip::: deine fifi is nu in der pupa allso zeig ihm liebevoll aber auch bestimmend wo sein platz ist ...das fängt mit kleinigkeiten an die du täglich machst

wenn du in keine hundeschule gehst dann wirds aller höchste eisenbahn ...viel kontakt mit anderen hunden denn der AB wird in denn meisten fällen mit einem jahr unverträglich mit anderen vier beinern ausnahmen bestätigen da die regel ....

von wo kommst du ??? ich kann dir bestimmt jemanden in deiner nähe empfehlen nen züchter oder selbst AB besitzer die im Hundesport tätig sind ???

DAS A und O ist das du dir bewusst machst das du da kein schoß hund hast auch wenn er noch so süß ist

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

06.11.2007 09:53
#4 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

danke sam mehr brauch ich nichtmehr schreiben

kann auch nur die schleppleine empfehlen , der ruck sollte der hund schon merken , 8 monate alter AB .. da kannste dich schon gut reinhängen


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

molly ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 12:15
#5 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

Danke für eure schnellen Antworten.!!!

Hundeschule klingt ganz gut leider denk ich nicht das es hier bei mir (LEER-Ostfriesland) eine richtige Hundeschule gibt.
Habe mich aber ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich danach umgeschaut.
Mein Paul kommt aus einer privaten Zucht also ohne Papiere...
Wie lange dauert den so eine Puba?
Außerdem fängt er an wen ich arbeiten bin das er Sachen naja sagen wir mal zerstört.....darf ich ihn wohl für die zeit wo ich nicht da bin (4std) in die Waschküche sperren?oder wird er da noch kribeliger?

cuba Offline



Beiträge: 251

06.11.2007 13:08
#6 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

würde lieber ein nylon maulkorb versuchen.
die sind vorne offen und er kann aber nichts zerstören.
und eventuell ganz früh raus und vor dem alleine lassen mit ihm kräftig toben.
und ich hatte gedacht ein englicher bully deshalb denke ich auch kann der ruck durchaus etwas stärker sein

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

06.11.2007 19:46
#7 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

bitte keinen maulkorb ummachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der hund kann nicht 100 % abhecheln ( mit den nylontüten) und gerät nochmehr unter stress .. zumal kaum ein hund alleine bleibt und das drin drauf behält .
dann sperre ihn lieber in die kammer (ohne chemikalien , please ) oder pack in für die zeit in einen kennel (reisebox) , wichtig ist nur das er an beides langsam gewöhnt wird .

die pupertät , dauert bei jedem anders und wirkt sich auf jeden hund anders aus . augen zu und durch .

wichtig ist nur das du konsiquent bist und nichts durchgehen lässt .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

cuba Offline



Beiträge: 251

06.11.2007 19:55
#8 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

ok keine gute idee mit maulkorb.
dachte halt es kann helfen.
mein alter staff war durch die flegelphase erst so mit 18 19 monaten durch.
aber er ist nie weggerannt.
da hatte er schiss den ich bin ihm nie hinterher und als er klein war so etwa 4 monate habe ich es dann so gemacht das wenn er auf mein rufen nicht reagiert hatt,habe ich mich umgedreht und bin abgehaun oder habe mich versteckt.
von da an war er immer aufmerksam und hatt mich nie ausser acht gelassen.
aber mit 8 monaten ist das vorbei wie gesagt schleppleine.
aber der ruck muss im richtigen moment kommen

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

Sam02 Offline




Beiträge: 323

06.11.2007 20:56
#9 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

@molly

aus Leer kommst du ..dann komm zu mir ich komm aus Aurich kann dir da ne menge zeigen auch plätze oder trainer kan ich dir empfehlen ... ..wer hätte gedacht das du gleich um die ecke wohnst .....


molly vier stunden is er alleine?? das is ne menge für so nen pups....da muss schon was kommen von dir ..das heißt vor der arbeit ne gute runde laufen und wenn de wieder kommst beschäftigung ....er zerstört deine sachen ja kann ich gut verstehen DER IS UNTER VORDERT .....


Molly ich glaube das du dir nicht viel gedanken über deine rasse gemacht hast und gut informiert hast du dich da bestimmt auch nicht ....

es ist höchste eisenbahn das da was passiert sonst hast du bald keine freude mehr an deinem hund...denn hab mal nen 50 kg AB an der leine der aus der reihe tanzt.... und das ende vom lied is das du ihn weg geben musst...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2007 22:59
#10 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

Oh Hallo!!
Aus Aurich? das ja cool....
Ähm ja wenn ich erhrlich bin haben wir uns so viele Gedanken nicht gemacht....
Du hattest auch einen AB? Warum hast Du ihn jetzt nicht mehr?
Ich freue mich über jeden Tip weil ich mich bestimmt nicht von Paul trennen möchte

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

07.11.2007 10:21
#11 RE: 8 monate alter a-bulldog hört nicht auf abruf!!! Antworten

also ich denke ein 8 monate alter kann kann gut und gerne mehr als 4 stunden alleine bleiben ohne was zu zerstören .

ich denke auch nicht das jeder AB unbedingt nun zum absolut unverträglichen hund werden muss .

ich bin aber der meinung das ein hund von der grösse und rasse und gerade in dem schwierigen alter eine gute erziehung geniessen muss .

gerade wenn er in der rüppelphase ist und nicht nur dich austestet sondern auch andere hunde speziel rüden , sollte ein abrufen 100% stehen und wenn nicht die schleppleine ein muss sein .

bei unsere hupla laufen viele hunde miteinander und spielen mehr oder weniger , aber die richtigen kandidaten sind auch noch zusätzlich mit schleppleinen gesichert .

das ein rüde ab einem bestimmten alter eine gewisse art von unverträglichkeit zeigt ist nicht wirklich rasseabhängig , aber bei bestimmten rassen .. wie AB oder AST oder RT ..schon ausgeprägter , daher sollte man schon im klaren sein WAS man dort an der leine führt .

wenn ihr euch trefft wäre ja schön und einiges bereden und üben könnt ... digi cam nicht vergessen


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz