Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Erziehung und Haltung
Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

08.11.2007 16:13
RE: Wer liegt falsch? Antworten

Wenn man dem Pauli an die Pfote fasst krurrt der wie bekloppt,richtig Böse und tief.Gut ,beeindruckt ja nicht weiter wenn man ihn kennt Passiert auch weiter nix
Gestern kam so ein Typ (hat Schäferhunde)grad in Schwiegervaters Garten als ich dabei was Paul´s Pfote von einem Dorn zu befreien,der sass tief und ich musste fummeln.Hing also mit dem Gesicht genau neben Pauls Fresse.
Der Typ meinte: owei dem musste dafür mal richtig eine ziehen und Unterordnung und .... soweiter!!!!
Ich hab ihm dann erzählt von der verletzung und das der Paul ja wohl eher Angst hat das ich ihm weh tu,und das er wenn er denn wollte zubeissen würde wenn das echt böse wäre.Und das meiner Meinung der Hund doch Angst ausdrücken dürfe sofern es sich um Knurren handelt.
Eine Rede ,die jeglichen Pfarrer ins Dunkel stellt brach über mich herrein

Als ich das Ding raus hatte,und sagte: So das wars schon!!!!,hat der Pauli einmal quer durch mein Gesicht geschlabbert ,wedelte und ging weg:
Er konnte nicht verstehen das keine Strafe folgte!


Eure Meinung dazu??????




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

cuba Offline



Beiträge: 251

08.11.2007 17:04
#2 RE: Wer liegt falsch? Antworten

du kennst deinen hund am besten und wirst situationen am besten einschätzen können.
so wie sich das anhört hätte ich ihn nicht gleich unterworfen oder ihn gar bestraft den er hatte ja wohl schmerzen.
ich hätte ihn wahrscheinlich angeschnautzt das er aufhören soll zu knurren aber mehr auch nit.
es kommt immer auf die situationen an und wenn der hund nun ein dorn im fuss hatte würde ich das gar nit so eng sehn.
aber ich würde dem hund zu verstehn geben das ich es nicht gut finde das er knurrt

:pitti:








Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen .

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

08.11.2007 19:44
#3 RE: Wer liegt falsch? Antworten

du kennst paul am besten und weisst wie weit er gehen würde .

ich persönlich kenn es von meinen nicht , das sie knurren oder schnappen ( zumal paul ja nur geknurrt hat )

ich würde aber eine kleine rede halten gegenüber meinem hund , wenn ich ran muss an schlimme stelle ... sag ich immer *heile, heile, frauchen kann zaubern* .. meist auch in höherer stimmlage .. das entspannt die situation etwas und lobe sie später gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll .

das hochhaus hat ne menge durch mit seiner pfote / bein .. kann schon verstehen das er nicht so begeistert ist wenn man dort rumfummelt .

aber wie schon gesagt ... du kennst ihn am besten und weisst wie er reagieren kann und das risiko liegt ja nur bei dir ... daher denke ich nicht das strafe die richtige lösung ist .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz