Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Bulldoggen
brownsugar Offline



Beiträge: 1

19.01.2008 20:56
RE: Züchter von OEB Antworten

Hallo zusammen,

ich liebäugle seit langer Zeit damit, mein Heim mit einem Old English Bulldog zu teilen. Leider ist es dabei nicht ganz einfach, einen seriösen Züchter ausfindig zu machen. Leider bin ich was den Rassestandard betrifft auch nur Laie.

Kann mir jemand einen Züchter empfehlen? Oder kann mir auch jemand sagen, wie es mit Welpen aus Zuchtstätten aussieht? Die werden im Internet auch oft angeboten, obwohl mich das eigentlich als negativ empfinde.

Echado Offline




Beiträge: 157

22.01.2008 16:10
#2 RE: Züchter von OEB Antworten

old englisch bulldog,tolle hunde.sehr interressante hunde sind
zb.von IRON BULLS, zu sehen bei www.renascencebulldogge.com

Hope Offline



Beiträge: 1

05.06.2008 15:08
#3 RE: Züchter von OEB Antworten

Hallo, ich habe durch Zufall Deine anfrage wegen Olde Englsih Bulldoggen gelesen. Renascenece Bulldoggen sind KEINE Olde English Bulldoggen. Leider werden die " neuen Alternativen" Bulldoggen rassen häufig verwechselt, bzw in einen Topf geworfen. Desshalb werden Olde englsih Bulldoggen ja leider auch meist als Mischlinge angesehen. Dem ist nicht so. Informationen über echte OEB`s findest Du bei www.olde-englsih-bulldoggen.de oder www.obce ind deutsch oder aus den USA beim oebkc oder Leavittbulldoggeasosociation. Viel Spaß beim Lesen. Sind tolle Hunde

LG Hope

*Nero* Offline




Beiträge: 588

05.06.2008 18:16
#4 RE: Züchter von OEB Antworten

Da stimme ich Hope zu. Wenn du eine OEB haben möchtest, musst du dich wirklich richtig informieren. Die Rasse ist nicht FCI- anerkannt und es gibt verdammt viele sog. "Züchter", die alles als OEB anbieten, was nur annähernd bullyartig aussieht! Es verkauft sich nunmal besser und teuerer als wenn man die Hunde Mischlinge nennt Informiere dich bitte richtig und besuche mehrere Züchter. Laß dir die Linien anhand der Ahnentafeln erklären.

Viele Grüße Tina und

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz