Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Krankheiten
xenias-buddha Offline




Beiträge: 50.903

16.06.2008 11:26
RE: PLL?! Antworten

Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle, manche kennen mich aus dem French-Bully-Forum (ehemals) oder jetzt aus meinem eigenen www.bully-forum.de. Ich bin Xenia und hab mal wieder bei Euch gestöbert. Da ich schon seit langem fasziniert bin von Bullterriern, hab ich schon des öfteren versucht mich schlau zu lesen. Dabei bin ich auf die Krankheit PLL gestossen...


...kann mir vielleicht bitte jemand erklären was genau PLL ist und wie das zustande kommt?! Kommt das nur oder vermehrt bei Bullterriern vor? Wie beugen Züchter vor?

Ich hab zwar in Wikipedia und so gelesen, werd aber natürlich daraus nicht wirklich voll umfänglich schlau.

vielen Dank schon mal

liiiiiiiiiebe Grüße an Tom, wo wir uns doch soooo lange nicht gesehen haben

edit: Fehler im Text

[ Editiert von xenias-buddha am 17.06.08 7:40 ]

Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... :zwinker::grinsen:
Phil Pastoret


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.

*mamas bester* ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 17:04
#2 RE: PLL?! Antworten

erklärung mit bildchen ....

lg nadine *=)

http://www.old-tailors.de/wissen/gesundheit/pll/pll.htm

überallbin ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 18:26
#3 RE: PLL?! Antworten

man, du hast es ja echt nötig

miss wichtig "rennt" mit fadenscheinigen fragen durch die foren um auf`s eigene aufmerksam zu machen

falls du antwortest --->

xenias-buddha Offline




Beiträge: 50.903

17.06.2008 07:38
#4 RE: PLL?! Antworten

@*mamasbester*: dankeschön, die Seite ist echt sehr informativ. Tritt das denn heute noch sehr häufig bei den Mini´s auf?

Ich nehme an, das Zuchthunde davon nachweisbar frei sein müssen, oder? Ist es bei Züchtern Pflicht eine solche Untersuchung machen zu lassen?

[ Editiert von xenias-buddha am 17.06.08 7:39 ]

Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... :zwinker::grinsen:
Phil Pastoret


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

18.06.2008 06:44
#5 RE: PLL?! Antworten

Boaaaaaaaaaaa noch nie gehört oder gelesen.




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

*mamas bester* ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2008 08:24
#6 RE: PLL?! Antworten

@ : xenias-buddha

morgen kleene maus =) habe dir ne pn geschickt *


lg nadine *

xenias-buddha Offline




Beiträge: 50.903

18.06.2008 09:06
#7 RE: PLL?! Antworten

vielen Dank für die PN und die vielen enthaltenen Info´s

Anja: watt haste nich jehört?

Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, dann steck 3 Leckerchen in Deine Tasche und gib Deinem Hund nur zwei davon... :zwinker::grinsen:
Phil Pastoret


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.

Anja5 Offline




Beiträge: 4.848

19.06.2008 06:28
#8 RE: PLL?! Antworten

NA ich wusste nicht das es die Krankheit überhaupt gibt

...egal was dein Vater sagt,du bist keine Prinzessin

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz