Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.971 mal aufgerufen
 Standart und Miniatur Bullterrier
Seiten 1 | 2 | 3
Sam02 Offline




Beiträge: 323

22.03.2007 22:49
#31 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

Ja beschäftige mich ja auch viel mit dennen , da hatte ich ja auch meinen liebling her

Hab auch ne seltenes Buch von Schaller müsste eigentlich auch jeder Staffi besitzer kennen

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

22.03.2007 23:00
#32 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

ja kennen tue ich das ..haben aber nicht ...geht aber mehr um die zucht in deutschland , ne ...

wo sie staff in den himmel heben für den schutzdienst???
.. bin mir da selbst noch nicht im klaren ob er dafür geeignet ist ...

da ja in berlin die zucht von ast und apbt und bullterrier verboten ist ..hab ich mich die letzten 5 jahre wenig mit züchter auseinander gesetz

in den letzten monaten wieder mehr ..aber eigentlich auch mehr in die zucht und genetik der apbt .. naja immer mal wieder was neues dazu lernen


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Sam02 Offline




Beiträge: 323

23.03.2007 12:14
#33 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

Ja dieses Buch geht um Die deutsche Zucht und dreht sich um die erfahrungen der erfolgreichen Züchter Hermann D. Schaller und Rita A.Lacis

Nein da wird kein Hund in den Himmel gehoben wegen Schutzdienst...es sind man gerade zwei seiten drin und das das der AST nicht nur alls Show Hund geeignet ist sondern auch als Arbeitshund..dort werden auch die Unterschiede zwischen Leistungs und Schönheitszwinger beschrieben.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

23.03.2007 12:19
#34 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

ich finde es sehr schwierig den ast als schutzhund zu benutzen ...da er ja aus dem apbt gezogen ist und eigentlich seine hohe menschenfreundlichkeit hat !

die ich dem schutzdienst ..nicht absprechen will !!!

ich liebe die arbeit mit den ast ..aber schutzdienst ist eine sache für sich ..

viele sehen den ast gerade dadurch ..als noch gefährlicher an !

ohh ja die sachen leistungslinie und show-linie ..wieder eine sache ..wo ich grad dabei bin bin mich reinzuarbeiten !

sinn und zweck dieser zuchtlinien ...


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Sam02 Offline




Beiträge: 323

23.03.2007 12:35
#35 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

Ich bin auch kein Freund vom Schutzdienst, da wird mir mit zu viel aggressionen gearbeitet und ich kenne viele die dies betreiben mit tele tak richtige hammer würger und und und

traurig für das tier

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

23.03.2007 12:39
#36 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

ich liebe den schutzdienst ..ist für mich ein guter sport
,wenn man den richtigen hund und den richtigen ausbilder hat !

ich persönlich hab noch keinen gemacht ..nur geschaut und beobachtet !!

also man kann es nicht verallgemeinern ..mit dem starkzwang ..es gibt plätze die arbeiten so ,es gibt aber auch plätze die ohne diesen arbeiten !!!

[ Editiert von staffi im chaos am 23.03.07 12:39 ]


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Jeanie Offline




Beiträge: 12.087

24.04.2007 21:32
#37 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

Zitat
Gepostet von Plattnase
von der Alten Veste hat schon immer mehrere Rassen gezüchtet...
aber egal...es ist wie es ist...seine Bananen-Köppe waren die Besten...



Ja WAREN DIE BESTEN ... die , die er jetzt hat sind nicht mehr wirklich nach meinem Geschmack ... und sooo viele Rassen kann nicht gut sein * meine Meinung *

Liebe grüsse Jeanie mit Katie , Balu und Buffy .

Nessy-vinni Offline




Beiträge: 36

27.01.2008 08:25
#38 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

Glaub unter dem Namen "Alte Veste" werden sogar 7 Rassen gezüchtet, auch wenn der Sohn mitmacht ist das zu krass. 4 Bullterrier Hündinnen zur gleichen Zeit eindecken. Ich weiß nicht und ist nicht zum wohl der Rasse.

[/url]
[/url]
[/url]
[/url]

Echado Offline




Beiträge: 157

27.01.2008 11:39
#39 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

bei uns in nrw sind leider die vier pit-staff-staffbull und bullt. leider immer noch verboten.bis ende des jahres wird wie gesagt nochmahl depatiert über der listenkippung !! abwarten.
na kennt noch einer von euch vieleicht den Bullterrier rüden
Jolly Joker von montabauer -vdh/fci- GBF. er war mein superbrocken,einer von den größten und kräftigsten bullterrier damals und hat einige titel gehohlt.widerrist 54 cm. und ein gewicht von 41 kg. extrem breit gewesen,war schon hamma der hund,habe seit dem so ein bullterrier nicht mehr gesehen.
bullterrier sin schon faszinierende hunde.

Billmaster Offline



Beiträge: 10

14.03.2008 23:52
#40 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

Von der Alten Veste!
Es gibt nur weniger Züchter in Deutschland, die trotzt schwierige Lage weiter Züchtern.
Mein zweite Bullterrier wahr auch von der Alten Veste.

Mfg.

[ Editiert von Billmaster am 14.07.08 22:19 ]

Pippilotta ( Gast )
Beiträge:

16.01.2015 21:02
#41 RE: Werden die noch gezüchtet? Antworten

Ich habe einen Kings of Darkness,Minibulli Opa,12 Jahre alt und der tollste Hund den ich je hatte,tolles Wesen,lieb und anhänglich,extrem sozial,klasse Charakter. Ich glaube,die Familie Althen züchtet nicht mehr😪😪

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz