Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Verhalten
Joyce-StaffBull Offline




Beiträge: 50

19.08.2008 16:40
RE: Beisshemmung Antworten

HI hier Bullyliebhaber

aaaalso ich habe folgendes Problem:
Joyce ist ein 11 WOchen alter Staffordshire Bullterrier und manchmal attackiert sie mich regelrecht und beisst/zwickt überall hin wo sie grade rankommt.
ICh habs schon mit allen möglichen dingen probiert:
Aua sagen wwegdrehen und ignorieren = sie geht an irgendeine andere Köperstelle wenn ich im Bett liege liebt sie es mir dann an den HAaren zu ziehen.
Wenn ich sie Streicheln will zwickt/beisst sie immer in die HAnd
Dann hab ichs mir der 30 sec Auszeit versucht = Sie macht dann 100%tig irgend einen andern Mist.
Es ist schon ein kleeein wenig besser geworden aber trotzdem tuts weh und es nervt^^
Hört das auf wenn sie älter ist? Oder wird sie sich das einprägen wenn wir das nicht unterbinden und denkt sie kann machen mit uns was se will?
Die quietschmethode haben wir noch nicht versucht weil ich der Meinung bin das wir dann ihr "dominanzverhalten" unterstützen und sie sich dann denkt das sie eh stärker ist als wir und dann wirds schwer.
Alos hoffe auf Antworten und tips

MFG Joyce &Family


staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

21.08.2008 11:00
#2 RE: Beisshemmung Antworten

1. hast du keinen staffordshire bullterrier , sondern einen stafford terrier oder besser gesagt einen hund typ pitbull , da er keinen abstammung hat .

den staffordshire bullterrier hast du vielleicht auf dem papier , damit du in berlin keine auflagen hast , stimmts!

2.die beisshemung muss anerzogen werden , kein hund wird mit dieser geboren .

3. dein hund zeigt einfach übersprungshandlungen , wenn du dich wegdrehst .

4. fängt dein hund an zu beissen / zwicken , sage ein schlusswort ( lass es , schluss , basta ) und ignoriere dieses verhalten , schicke den hund auf seinen platz und lobe ihn dann .
lass dich nicht auf weitere spiele ein .

5. ich hasse das wort dominanzverhalten .
kein hund strebt nach der weltherschaft , sondern nutz nur die schwächen seines gegenüber .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Joyce-StaffBull Offline




Beiträge: 50

21.08.2008 13:08
#3 RE: Beisshemmung Antworten

ok dank dir für die antwort.
und ich mag das wort dominanzverhalten auch nicht aber ich wusste es in dem moment nicht besser auszudrücken.
Naja laut Züchter soll sie ein reinrassiger stafford sein. Mir gehts auch nicht unbedingt um die rasse wenn se n typ pitbull is, ist es mir egal sie ist und bleibt meine kleine Maus
Es geht mir eher um die Größe da unser Mietvertrag nur Hunde bis zu einer größe von 45 cm Schulterhöhe zulässt. Aber auch wenn sie größer wird naja ne lösung wird sich schon finden im Notfall müssen wir halt mehr Miete zahlen oder einfach umziehen was seeehr schade wäre da ihre Schwester nebenan wohnt und die beiden immer spielen können aufm Hof.Aber ich bin ja ein Positiv denkender Mensch und es wird schon alles gut gehen
Ach und was du/ihr vielleicht noch wissen solltet Joyce fehlt leider einiges an Mutterlicher erziehung da es ein Problemwurf
war mit 4 wochen haben wir sie bekommen da die Mutter den Wurf nicht akzeotierte und der VAter wollte alle Totbeißen. Aber ansonsten gehts meiner süßen super gut und laut Tierarzt entwickelt sie sich superprächtig.

[ Editiert von Joyce-StaffBull am 21.08.08 13:11 ]


Jeanie Offline




Beiträge: 12.087

16.10.2009 16:49
#4 RE: Beisshemmung Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos
1. hast du keinen staffordshire bullterrier , sondern einen stafford terrier oder besser gesagt einen hund typ pitbull , da er keinen abstammung hat .

den staffordshire bullterrier hast du vielleicht auf dem papier , damit du in berlin keine auflagen hast , stimmts!

2.die beisshemung muss anerzogen werden , kein hund wird mit dieser geboren .

3. dein hund zeigt einfach übersprungshandlungen , wenn du dich wegdrehst .

4. fängt dein hund an zu beissen / zwicken , sage ein schlusswort ( lass es , schluss , basta ) und ignoriere dieses verhalten , schicke den hund auf seinen platz und lobe ihn dann .
lass dich nicht auf weitere spiele ein .

5. ich hasse das wort dominanzverhalten .
kein hund strebt nach der weltherschaft , sondern nutz nur die schwächen seines gegenüber .



Sowas von unterschrieben

Liebe grüsse Jeanie mit Katie , Balu und Buffy .

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz