Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Erziehung und Haltung
Joyce-StaffBull Offline




Beiträge: 50

14.10.2008 14:39
RE: An anderen Hunden ganz entspannt vorbeilaufen Antworten

Also ich weuß nich mehr weiter.

Es ist ja echt schön das sich Joyce mit allen Hunden versteht und das sie mit jedem spielen will is ja auch kein problem aber wenn wir GAssi gehen und auf einen anderen Hund Treffen dann gehts durch mit ihr sie zieht und jault weil sie mit dem andern Hund spielen will. Das sie unterfordert is meiner Seits aus kann ich mir nicht vorstellen denn jede freie minute die ich hab widme ich ihr. Spielen, Training, schmusen, kabbeln alles dabei. ICh hab auch schon versucht sie mit Leckerlies abzu lenken und dann an dem andern Hund vorbeizulaufen funktioniert nicht ihre aufmerksamkeit auf mich lenken funktioniert auch nicht.Was funktioniert is das ich sie absitzen lasse und sie dann mit den worten "bleib so" ein klein wenig bändigen kann.Der andere Hund ist trotzdem die ganze ZEit Fokussiert. Aber wenn ich einfach weiter laufe und sie nicht Grob oder bösartig hinterherziehe dann hat sie sich wieder eingekriegt nachn paar metern und guckt mich freudestrahlend an und will dann mit mir spielen. meistens kriegt sie einmal pro Spaziergang eine schmuseeinheit unser kleines Ritual
Habt ihr vielleicht insider tips?
Hundeschule geht nächsten Monat los.

Ach und noch ne kleine Frage:

Wenn ich Joyce im Freilaufgebiet laufen lasse klappt ja nun wirklich gar nix mehr sie hört auf nix.
Auch einfach weiterlaufen nützt nix mehr sie interresiert es nicht ob ich nun 3 meter weiter weg stehe oder 100 meter das letzte mal als ich sie frei laufen ließ isse einfach innen fremden garten reingerannt. Liegt das einfach nur an ihrem alter (Rüpel Phase) oder woran?

Also das wars
MFG
Dani&Joyce


RudolfMajo Offline




Beiträge: 1.066

15.10.2008 02:24
#2 RE: An anderen Hunden ganz entspannt vorbeilaufen Antworten

Für deine 2te Frag, besorg dir eine lange Schleppleine und Leckerlis.
Damit müsste es klappen...

Joyce-StaffBull Offline




Beiträge: 50

15.10.2008 07:46
#3 RE: An anderen Hunden ganz entspannt vorbeilaufen Antworten

Jaa daran hab ich gar net Gedacht aber war gestern innem Tierbedarfsgeschäft und hab ne 20 meter Schleppleine gekauft
Und leckerlies sind immer dabei ,hehe.


 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz