Heute abend wars soweit Joyce hat ihren ersten Bluttropfen verloren. Die Vulva ist schon seid 3 Tagen angeschwollen gewesen. Nun da sie ja mein erster Hund ist kenn ich mich nicht so gut aus mit läufigen Hündinnen. Könntet ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll und wie sich die läufigkeit auf sie ausprägt? Momentan will sie nur da liegen und lieb gehabt werden. Trottet mir nur hinterher an der leine und ist total zickig wenn se nicht die aufmerksamkeit bekommt die sie will und verfressen isse. Jedes mal wenn ich in die Küche gegangen bin isse mir hinterherwatschelt und hat sich vor den Napf gesetzt und wollte was futtern. Ich hab mich ja schon ein wenig im Internet schlau gemacht aber wollte hier noch ma persönlich nachfragen. Also soweit ich gelesen hab Blutet sie ca 1,5 Wochen und wird jeden Rüden abwehren der rauf will. Dannach kommt die "Stehzeit"? Und die dauert so ca 10-15 Tage in der Zeit wird se auch viele Rüden abwimmeln bis eben der richtige kommt. Das ganze dauert ca 3-4 wochen. Aber was Passiert nach der Stehzeit bzw. was wird sich verändern wenn es vorbei ist? So das warn erst ma die fragen die mir am wichtigsten sind.
Verlass dich mal nicht drauf ,jede Hündin verhält sich anders Meine hat z.b. jeden Rüden den sie finden konnte bedrägt,und sich quasi genau vor ihnen in Position gestellt,und das schon vor der Stehzeit,abgewehrt hat sie keinen..Ständig versuchte sie zu entwischen! Bei uns war das so ,da wir keinesfalls Welpen wollten,haben wir sie immer angeleint,ausser auf dem Feld wo weit und breit eventuelle "Feinde" gut zu sehen waren! DAs war echt hart!In der Wohnung hat sie diese Hochzieh Windeln von Pampers getragen ,das klappte ganz gut!
JO viele sagen auch das die hündin dann keine fress luist hat usw. naja kjoyce jönnte den ganzen tag futtern und heute ist sie extrem aufgedreht springt die ganze zeit durch die gegend und wenn man sie nicht beachtet sietzt sie hinter einem und fiept . Nahja ist ja erst der 2te tag mal sehen was noch so kommt
Also das hat ich eh vor unkastrierte Rüden zu meiden gestern abend auf der letzten Runde kam ein Rüde angepest weis der liebe Gott woher und wollte gleich rauf sein besitzer kam angerannt und war totasl außer puste. An der leine führen werd ich sie auch da sie immer an stellen extrem rumschnuppert wo man eindeutig sieht das da n Rüde hingepieselt hat und ich doch leicht an der leine zupfen muss damit die Dame sich in Bewegung setzt. Also das mit der Angst kann ich bestätigen Joyce fährt eigentlich U-Bahn aber seid die Läufigkeit begonnen hat will sie Partou nicht reinlgehen. Und Joyce ist sehr anhänglich musste gestern n paar std weg aber mein Partner war ja da als ich so nach 5 std ca. wieder nach Hause kam und mich hingesetzt hab kam mein Partner gerade von einer GAssi Runde und da kommt Joyce und Springt auf mir rum knabberte ganz sanft an meinen Ohren also man bemerkt auf jedenfall das mit ihr was anders ist sonst war so eine begrüßung nicht so extrem. Ich hab noch eine Frage wenn Joyce an Pippi rumgeschnuppert hat fängt sie meistens ganz leicht an rumzufiepen. Ist das normal?
[ Editiert von Joyce-StaffBull am 21.12.08 15:05 ]