Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.552 mal aufgerufen
 Erziehung und Haltung
Seiten 1 | 2
staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

27.09.2006 16:43
RE: gassizeiten Antworten

habt ihr feste gassi-geh-zeiten ?
oder wie lange "halten" eure hunde es aus ?
wir gehen abend meist in der woche gegen 22 uhr und morgen dann um 5 uhr ! kann aber auch sein , weil wochenende-lange schlafen ,das die biester bis 14 uhr mit im bett liegen !
wir gehen ohne festen zeiten und haben keine festen gassirunden mehr !
abgesehen davon fahren/gehen wir noch spielrunden , da die damen aber nicht wirklich kontakfreudig sind , werden sie meist mit ball und stock über die felder getrieben

bin ja mal gespannt was da kommt . . .

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

27.09.2006 18:55
#2 RE: gassizeiten Antworten

Interessante Frage!!!
ich geh morgens um 6(,weil ich da grad von der Arbeit komme,bietet sich ne Stunde Joggen gradezu an).
dann gegen 2 und am Nachmittag .Das letzte mal so um 22,23 Uhr.
Aber wie gesagt am WE pennen unsere Biester auch bis in die Puppen,da muss keiner(da joggt auch keiner!!!)
fast jeden Tag gibts nen ausgedehnten Spaziergang von 2 Stunden +

oOoLillioOo ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2006 11:56
#3 RE: gassizeiten Antworten

also feste zeiten gibt´s bei uns auch nicht.

morgens vor der uni, so um 8, mal eher mal später, je nachdem.

sofort nach der uni oder wenn ich freistunden hab führt mich mein weg auch heim.

ja u den rest des tages ist sie eh überall mit on tour wo es nur geht.

auch gehört eine tägliche runde am see, wald oder an den feldern, oft mit rad, zu unserem tagesablauf, außer es regnet in strömen oder wir sind den ganzen tag so schon unterwegs.

spielen unter artgenossen ist auch ein muss da kann sie sich mal so richtig austoben!

am we ist lilli auch ein langschläfer u liegt am längsten im bettchen!

wenn es mal zwischendurch brennzlich wird, sie mal nachts durchfall zb hat, da weckt sie mich u zeigt das prima an.

ich denke strikte regelzeiten sind auch nicht wichtig,
wichtig allein ist dass die süßen genügend auslauf haben u sich auch mal austoben können außerhalb der wohung egal wie u dass sie nicht den ganzen tag allein sind.

ich habe mal eine frau kennengelernt die doch tatsächl meinte, ihr pudel sei so gut erzogen, dass er nur zweimal am tag raus muss!
früh morgens kurz geschäfte machen, dann ist er den ganzen tag allein bis spät abends, da geht´s auch nur nochm geschäfte kurz machen.
das arme tier! ich fragte sie warum sie einen hund hat! da reicht doch ne stoffpuppe!das hat nix m guter erziehung zu tun, sondern mit quälerei!
da hat sie doof geschaut.
der arme kerl sitzt sein ganzes leben allein in d wohung, beschäftigung kennt er nicht!
zum solche menschen!
nur um sagen zu können, ich habe einen pudel!

Auch wird´s immer mal ne Ausnahme geben können, wo der Hundi mal etwas länger allein bleiben muss, aber so lang das nur sehr selten ist, geht´s gerade noch.

bei schlechtem wetter zb haben unsere kuschelbacken doch meist eh keine lust raus so viel zu gehen, aber auch in der wohnung kann man sich mit ihnen beschäftigen, so dass keine gähnende langeweile aufkommt!



viele grüße!

Bully-Albert ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 21:41
#4 RE: gassizeiten Antworten

Ich gehe mit Albert meist zwei mal am Tag und dann so für 1 - 2 Stunden. Wir haben einen Garten, in den die Hunde laufen können, wann sie wollen. Albert läuft sehr gerne und kriegt auch nie genug vom Spazierengehen, solange es Albertgerechtes Wetter ist.
Wenn es dunkel und kalt ist oder in Strömen regnet, geht Albert nur ungern vor die Tür. Wenn ich das Zauberwort sage, freut er sich zwar und kommt auch mit - aber er würde nach 22 Uhr nie freiwillig in den Garten gehen oder mich zum Gassie auffordern.
Schon als Welpe hat Albert sich gesträubt nachts raus zu gehen. Er hat von Anfang an jede Nacht durchgepennt und nicht einmal Nachts in die Wohnung gemacht. Wäre aber auch nicht gegangen, da Albert wenn er nachts schläft fast im Koma liegt und nicht mal merken würde, wenn eine Horde Einbrecher oder ein GSG9 Komando durchs Haus latscht. Da bemerkt er wahrscheinlich eine volle Blase auch gar nicht.

emmabully1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2006 13:19
#5 RE: gassizeiten Antworten

Also...wenn wir mit den Hunden mal nicht den ganzen Tag bei haben (wenn wir ein auto haben )...dan haben die doggis bestimmte Zeiten....morgens nach dem aufstehen(je nach dem wir schlafen gegangen sind)

und dan um 13.00 und um 17:00 und abends gegen 22:00 uhr und wenn wir abends nochmal was unternehemen da dan komme sie das letzte mal nachst raus 8damit wir nicht allzu früh aufsteeh müssen

Giesbert ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2006 22:23
#6 RE: gassizeiten Antworten

So richtige feste Zeiten gibt es bei uns nicht.Morgens zwischen 8 und 9 die erste Runde,zwischendurch im Garten zum pullern und Nachmittags und Abends dann noch ne Runde!!!!!
Gegen 23 Uhr dat letzte mal im Garten und das wars dann.
Sehr selten das Nachts noch jemand raus muss.

kielerbullys1 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2006 19:28
#7 RE: gassizeiten Antworten

habe keine festen zeiten in den ferien.

wenn schule ist, dann gehen wir das erste mal gegen 6.45 h nur kurz eine halbe std und dann ins auto um die kleine in die schule zu bringen.
gegen 8 h gehen wir dann den kleinen in den kindergarten bringen von da aus dann gleich ca 2 std briefe austragen.

das nächste mal gehen wir dann so gegen 14 h wieder spazieren ca 1 std und dann wieder um 16 h den kleinen aus dem kindergarten holen.

18 h ist dann hundetreffen mit nachbarhunden auf dem sportplatz ca 2 std und danach ist schlafenzeit.

nachts musste elly bisher noch nie raus

am wochenende sind die zeiten immer etwas durcheinander. und meistens ist dann auch noch strandspaziergang angesagt.

wobei das hundetreffen jeden abend um 18 h ist und wenn es richtig warm ist im sommer, dann erst gegen 21 h.

RudolfMajo Offline




Beiträge: 1.066

24.01.2008 16:59
#8 RE: gassizeiten Antworten

Erste Runde so um 6.30 Uhr ca. 15 min. ( Freds runde )
Dann geh ich noch ma vor der Schule / Arbeit so zwischen 8 - 9 Uhr für ca. 30 min.
Dann wenn ich aus der Schule / Arbeit komme 15 Uhr für ca. 2 1/2 Stunden.
Dann unsere Gemeinsame Runde so gegen 21.30 Uhr für 1 Sunde.

Das wars...

[ Editiert von RudolfMajo am 24.01.08 17:00 ]

Echado Offline




Beiträge: 157

24.01.2008 23:24
#9 RE: gassizeiten Antworten

Frühmorgens
Spätnachmittag,lang
Abends

RudolfMajo Offline




Beiträge: 1.066

24.01.2008 23:26
#10 RE: gassizeiten Antworten

Schlimmste Runde, Frühmorgens!

Echado Offline




Beiträge: 157

24.01.2008 23:44
#11 RE: gassizeiten Antworten

ja dat stimmt

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

25.01.2008 09:26
#12 RE: gassizeiten Antworten

ja stimmt die erste runde mitten in der nacht gegen 10 uhr ist wirklich sehr anstrengend *gähn*


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Echado Offline




Beiträge: 157

25.01.2008 13:38
#13 RE: gassizeiten Antworten

hä wie 10 uhr mitten in der nacht ?? wo der abend erst anfängt !!

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

25.01.2008 19:15
#14 RE: gassizeiten Antworten

mitten in der nacht meine ich 10 uhr morgen , da man ja früher aufstehen muss um mit dem hund rauszugehen .

wenn ich abends gemeint hätte , stände dort 22 uhr


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Echado Offline




Beiträge: 157

25.01.2008 23:07
#15 RE: gassizeiten Antworten

jaa,aber 10 uhr morgens heißt nicht mitten in der nacht,fräulein

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz