Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
Anja*527 Offline

05.10.2006 20:01
RE: Epi- Otic Antworten

Ohrreiniger!°!!!!Benutzt den wer????
Ist das normal das die dannach mit dem Kopf schütteln wie irre????
Scheint nicht der bringer zu sein!!!!

bonnymaus2 Offline

05.10.2006 20:20
#2 RE: Epi- Otic Antworten

wir benutzen den auch!die schütteln sich den dreck aus den ohren!
war am anfang auch eher vorsichtig damit,finde es jetzt aber recht gut.ebonys ohren sind auch nicht mehr so schnell schmutzig wie wo ich nur mit nem tuch sauber gemacht habe.

Anja*527 Offline

05.10.2006 20:24
#3 RE: Epi- Otic Antworten

DAnn ist ja gut! Ich hab vorher auch nur mit nem Tuch gewischt aber bei Fini reicht das nicht.Als ich das Zeug eben reingetan hab fingen beide wie jeck an zu schütteln ,ich hatte keine Chance (wie auf der Flasche angegeben ) den Rest abzuwischen.

staffi im chaos Offline

05.10.2006 20:41
#4 RE: Epi- Otic Antworten

bei uns gibts davon immer eine ladung gratis beim ta , wenn der grosse tüv und asu dran ist ! sonst haben wir nix zuhause bzw brauchen es auch nie . . .

Bonnymaus Offline

05.10.2006 20:55
#5 RE: Epi- Otic Antworten

die satelitenschüsseln der bullys können ne ganze menge dreck einfangen!
die schlappohren vom grossen musste ich auch noch nie machen,aber ebony scheint ihn wirklich damit aufzufangen!

Anja*527 Offline

05.10.2006 21:04
#6 RE: Epi- Otic Antworten

JA ! Der PAuli hat ein Schmodderohr!das andere ist immer sauber,war schon so als er einzog!!DAmals war das Ohr so entzündet das der Eiter so rauskam.

Aber die RAdarschüsseln vom Bully hatten es bitter nötig!
Der letzte TÜV war im Frühling,und den Sommer über hat sie fleissig gesammelt.Die Taucht immer im Wasser rum !

staffi im chaos Offline

05.10.2006 21:19
#7 RE: Epi- Otic Antworten

ja stimmt ,da sind die schüsseln ja offen bei euren , die weiber haben ja rosenohren , da kommt selten schmutz rein !
mein dachsi hatte immer dreckige ohren , aber nie krankhaft oder vereitert ! stonie hat ihm die jeden abends ausgeleckt , naja wenns schön macht , aber es gab nie probleme !!

Big-Bull Offline

05.10.2006 22:28
#8 RE: Epi- Otic Antworten

Wenn sich zu viel Staub, Schmodder usw.
ansammelt ist das ganz praktisch.

Also wenns im Ohr anfägt ständig zu killern,
einfach etwas von der Lösung hinein,
Schleudergang auf volle Pulle, danach die Wände schrubben
und die Ohren sind wieder sauber.

oOoLillioOo ( gelöscht )
06.10.2006 00:11
#9 RE: Epi- Otic Antworten

Also wenn der Hund sich nach dem Reintröpfeln schüttelt, dann tut er dass net um den Dreck rauszuschütteln, sondern da es unangenehm ist, wenn diese Flüssigkeit ins Ohr kommt und reinläuft.

Ich benutze auch ab u zu Ohrreiniger, Lilli mag es auch nicht, schüttelt sich auch wie wilde, ich wische dann mit Küchenrolle noch schön das Ohr aus, dabei muss man drauf achten nicht zu weit ins Ohr zu kommen und sauber ist´s alles.

Ihre Ohren sind aber sehr sauber und ich muss nur selten reinigen.

Falls euer Wauzi sich danach sehr kratzt am Ohr, dann kann es darauf hindeuten, dass er den Alkohol im Reiniger nicht verträgt, daher ist´s besser bei empfindlichen Ohren Ohrreiniger ohne Alkohol zu benutzen.

Die meisten handelsüblichen Reiniger enthalten nämlich Alkohol.

Viele Grüße!

Prinzessin Finchen Offline

06.10.2006 08:34
#10 RE: Epi- Otic Antworten

Zitat
Gepostet von oOoLillioOo
Also wenn der Hund sich nach dem Reintröpfeln schüttelt, dann tut er dass net um den Dreck rauszuschütteln, sondern da es unangenehm ist, wenn diese Flüssigkeit ins Ohr kommt und reinläuft.

Logisch, dies hat nunmal den tollen Nebeneffekt das der Dreck raus katapultiert wird

Wir müssen das selten machen, weil Finchen eigentlich saubere Ohren hat ... Dank Staff Hündin Samira.. die putzt ihr "Stundenlang" die Ohren...

Anja*527 Offline

06.10.2006 20:30
#11 RE: Epi- Otic Antworten

Gestern Abend hab ich noch gedacht ,blödes zeug bringts irgendwie nicht ,aber heut morgen bin ich dann mit nem Zewa auf die Pupskugel los und siehe da ,Knödder ohne ende!Jetzt ist alles blitzsauber.Bei Paul gings noch!

oOoLillioOo ( gelöscht )
06.10.2006 22:23
#12 RE: Epi- Otic Antworten

Meine Staffi Mausi Bienchen hat auch zu gerne Ohren geputzt!!!

So sind sie die Staffilies immer lieb und höflich auch bei der Ohrenpflege!

Sogar bei mir hat sie das gemacht, hihi.

staffi im chaos Offline

07.10.2006 18:55
#13 RE: Epi- Otic Antworten

ja muss eine staff macke sein , ohren lecken !
ja ab und zu muss ich gestehn halt ich auch das köpfchen hin

Prinzessin Finchen Offline

07.10.2006 21:06
#14 RE: Epi- Otic Antworten

jaja unsere Samira ist da echt extrem.. als sie Finchen das erste Mal gesehen hat (Finchen war 11-12 Wochen alt) hat sie erstmal ihr Bauch beleckt (das machen Muttis mit ihren Welpen)!!

Total süß ... naja fast wenn Finchen aufstehen wollte gab es erstmal schimpfe..

Nun putzt sie nur noch die Ohren.. die sind danach klitsch nass ...

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz