Der dicke Paul: Lernt ja immer noch fleissig! Endlich geht er Treppen:thanksbei 40kg ist das sehr angenehm) Aber was viel schlimmer ist ,seit neuestem mufft der Spinner andere Hunde an,aber nur die die er nicht kennt.Der rennt hin und knurrt und bellt ,laufen sie weg rennt er knurrend hinterher.FAst täglich gibt es Ärger deswegen,das Finchen fängt auch schon an.Egal ob Rüde oder Hündin.Bleibt der andere aber stehen ,ist alles ok und er geht weg.Bellt der andere dann haut Paul selber ab,beissen tut er nicht. Super lästig das ganze.Ich hab schon versucht ihn abzulenken,funzt nicht.DAs einzige ist ihn an die Leine zu nehmen,aber dann wird´s nur schlimmer. Hat da einer nen Tip!
oh oh , also erstmal ist selbstschutz angesagt !! wenn er sich dann mal schnell eine fängt von einem anderen hund bzw getreten wird vom anderen besitzer ist das kind erst richtig in den brunnen gefallen !!also bitte vorsicht ! kanm es von heute auf morgen oder so langsam nach und nach ?? er hat bestimmt bei kleinen ,"schwächeren" hunden den erfolg und dadurch ist er grössenwahnsinnig geworden ! hunde lernen super schnell durch selbstbestätigung !! also je öfter er erfolg hat mit diesem " scheinangriff" so öfter wird er ihn durchsetzten und seine mittel eventuell verstärken !! haste mal an ene 20 meter leine gedacht ?? wie gesagt sehe das problem wirklich darin , das er irgendwann mal ne ladung pfefferspray oder einen ordentlichen tritt bekommt !!
DAs mit der selbstbestätigung bei kleineren Hunden war´s ja eben nicht.Der ist nie hinter kleineren her gewesen ,aber von klein an ist er selber immer gejagt worden. Es kam von jetzt auf gleich das er so reagierte,aber ich hab hin und her überlegt ,aber es ist nix vorgefallen. Vielleicht liegt es daran das er fast nur mit Weibern unterwegs ist. Gestern ist er auf einen gleich grossen (wie beschrieben) los,und der hat sich den Mist nicht gefallen lassen und hat Paul geschnappt,winseld ,läuft hinter mich! Heute bin ich extra den gleichen Weg(war mit dem Besitzer abgesprochen),was macht der Sack ,sieht den anderen läuft hin und begrüsst ihn wedelnd,kein Ton. Es ist jetzt nicht so schlimm das man nicht unbeschwert mit ihm raus kann ,aber es ist schon lästig! Wenn ich fremde Hunde von weitem sehe ,ruf ich ihn ran und lass ihn bei Fuss gehen,dann passiert garnix. DAs geht auch ohne Leine.Aber ich such nach dem Grund und hab da keinen Bock drauf,auf diese Getute!!!!!!
Keine Ahnung ,ich habs aber raus.Seit einigen Tagen schon.Aber weil ich nicht sicher war ob´s anhält hab ich erstmal jede menge Hunde getroffen,zum Test!