ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt damit eure wauzis nicht von Flöhen oder Zecken angegriffen werden?
Da wir in der nachbarschaft einige "unfähige" Hundehalter haben, die es nicht merken oder nichts dagegen machen wenn ihre Hunde Flöhe haben, hab ich bis jetzt bei Bero immer Frontline benutzt.
Sie haben zwar trotzdem versucht in zu beißen aber nicht geschafft
da ich aber der meinung bin das Frontline nicht gerade das Beste ist wollte ich euch mal fragen was ihr so benutzt?
Habe zwar nicht die "Ahnung" von Knofi und so,aber wir geben Knoblauchgranulat vom "Schecker" fast das ganze Jahr über,eigendlich aber nur wegen der Grasmilben!!!! Flöhe und Zecken hatten wir noch nie,Herbert macht ab und zu mal dieses Ampullenzeugs innen Nacken!!!!Avant......???? oder so. Bitte mal googeln und nachsehen,getrockneter und frischer Knoblauch ist genau wie Zwiebeln GIFTIG für Hunde,das weis ich aber genau!!!!!
also,man nehme eine ebony, einen floh und die schuhe eines besten freundes.dann lasse man die ebony sich auf diese schuhe legen und schlafen und schwubbs ist der floh in den schuhen!
jajaja,so hat das die ebony wirklich gemacht.und mein kumpel zieht dann schuhe an und wird auf der ganzen heimfahrt gepikst.der dachte echt er spinnt und hat den ganzen nächsten tag dumm getan.nee,nicht wirklich.war aber lustig!:lachwech:
Hallo Birgitt!!!! Nein,deine werden bestimmt keine Vergiftungserscheinungen bekommen wenn du es ab und an gibst!!! Aber bitte aufpassen,nicht zuviel!!!!
Ich habe immer Frontline Ampullen gegeben war damit auch immer zufrieden. Das heißt Bully hat noch nicht bekommen weil sie Demodex hatte und ich wollte sie da nicht noch mehr belasten,wobei das mittel auch gegen Flöhe war. Meine Katzen behandel ich aber die hälfte des Jahres damit regelmäßig,die beiden bringen sonst schon mal Flöhe mit. Habe gelesen man könnte Schwarzkümmelöl ins Trinkwasser geben und auch auf die Hundebürste etwas ,der Geruch würde Flöhe und Zecken fernhalten.
ich habe bei stonie leider das problem , das sie von den chemischen sachen gegen flöhe , helle flecken im fell bekommt ,bzw von exspot , richtige kahle stellen im nacken und po !! sie bekommt auch nur reines knoblauchpulver ab und zu ins futter ! bei gina wäre es egal ,ob chemie oder knobi ,aber wenn stonie und sie sich berühren , hatte exspot die gleiche wirkung. also kriegen beide knobi pulver von bararbas ins futter !