Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.794 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
Seiten 1 | 2
Bero06 Offline

29.10.2006 08:39
RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Hi,

ich wollte euch mal fragen was ihr benutzt damit eure wauzis nicht von Flöhen oder Zecken angegriffen werden?

Da wir in der nachbarschaft einige "unfähige" Hundehalter haben, die es nicht merken oder nichts dagegen machen wenn ihre Hunde Flöhe haben, hab ich bis jetzt bei Bero immer Frontline benutzt.

Sie haben zwar trotzdem versucht in zu beißen aber nicht geschafft

da ich aber der meinung bin das Frontline nicht gerade das Beste ist wollte ich euch mal fragen was ihr so benutzt?

Lucky05 ( gelöscht )
29.10.2006 09:10
#2 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Emily kann das Frontline nicht ab,wir nehmen Advantage die kleinen Ampullen für in den Nacken zu geben!!!

kielerbullys1 ( gelöscht )
29.10.2006 09:33
#3 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

ich gebe eine rohe knoblauchzehe:hunger:

amina hat die so genommen, und elly nimmt die auch einfach so aus der hand, wie ein leckerli:hunger:

Bero06 Offline

29.10.2006 09:35
#4 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

hab ich bei bero auch mal probiert und nach zwei tagen hat er sie so wie er sie bekommen hat wieder ausge

und wenn ich sie kleinmache und ins futter tue dann frisst er nicht!

29.10.2006 09:38
#5 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

habe mal gelesen, man kann auch den getrockneten knoblauch aus der mühle geben (ob das die selbe wirkung hat weiß ich aber nicht)

da stand dann, man soll das einfach über das futter streuen und dann vermischen

Bero06 Offline

29.10.2006 09:42
#6 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

muss ich mich mal schlau machen .

Bero hasst knoblauch ausser wenn Döner mit dabei ist!

Lucky05 ( gelöscht )
29.10.2006 09:44
#7 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Getrocknetes Knobipulver hat die gleiche wirkung,aber Emily mag gar keinen,Sie findet Knobi einfach nur zum

Prinzessin Finchen Offline

29.10.2006 09:48
#8 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Finchen hatte GsD noch keine Flöhe oder Zecken... daher mach ich nicht wirklich was dagegen.. außer halt ab und an Knofi ..

Giesbert ( gelöscht )
29.10.2006 12:47
#9 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Habe zwar nicht die "Ahnung" von Knofi und so,aber wir geben Knoblauchgranulat vom "Schecker" fast das ganze Jahr über,eigendlich aber nur wegen der Grasmilben!!!!
Flöhe und Zecken hatten wir noch nie,Herbert macht ab und zu mal dieses Ampullenzeugs innen Nacken!!!!Avant......???? oder so.
Bitte mal googeln und nachsehen,getrockneter und frischer Knoblauch ist genau wie Zwiebeln GIFTIG für Hunde,das weis ich aber genau!!!!!

Anja*527 Offline

29.10.2006 12:51
#10 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Zeitweise tragen sie Flohbänder,aber Flöhe hatte wir noch nie!
Daher haben die die Dinger nicht immmer an.Zecken gabs hin und wieder mal eine.

29.10.2006 13:28
#11 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Zitat
Gepostet von Giesbert

Bitte mal googeln und nachsehen,getrockneter und frischer Knoblauch ist genau wie Zwiebeln GIFTIG für Hunde,das weis ich aber genau!!!!![/b]

GIFTIG ?????????????????

mir hat die tierheilphädagogin hier in der str das gesagt beim spazieren gehen damals, als amina noch ganz klein war

amina hat es bekommen, elly bekommt auch frischen knoblauch 1x pro woche

aber die haben keine vergiftung oder so was

bonnymaus2 Offline

29.10.2006 20:53
#12 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

also,man nehme eine ebony, einen floh und die schuhe eines besten freundes.dann lasse man die ebony sich auf diese schuhe legen und schlafen und schwubbs ist der floh in den schuhen!

jajaja,so hat das die ebony wirklich gemacht.und mein kumpel zieht dann schuhe an und wird auf der ganzen heimfahrt gepikst.der dachte echt er spinnt und hat den ganzen nächsten tag dumm getan.nee,nicht wirklich.war aber lustig!:lachwech:

Giesbert ( gelöscht )
30.10.2006 05:45
#13 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Hallo Birgitt!!!!
Nein,deine werden bestimmt keine Vergiftungserscheinungen bekommen wenn du es ab und an gibst!!!
Aber bitte aufpassen,nicht zuviel!!!!

Barbara1 ( gelöscht )
30.10.2006 07:35
#14 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

Ich habe immer Frontline Ampullen gegeben war damit auch immer zufrieden.
Das heißt Bully hat noch nicht bekommen weil sie Demodex hatte und ich wollte sie da nicht noch mehr belasten,wobei das mittel auch gegen Flöhe war.
Meine Katzen behandel ich aber die hälfte des Jahres damit regelmäßig,die beiden bringen sonst schon mal Flöhe mit.
Habe gelesen man könnte Schwarzkümmelöl ins Trinkwasser geben und auch auf die Hundebürste etwas ,der Geruch würde Flöhe und Zecken fernhalten.

staffi im chaos Offline

30.10.2006 20:07
#15 RE: was benutzt ihr zur Flohabwehr?????? Antworten

ich habe bei stonie leider das problem , das sie von den chemischen sachen gegen flöhe , helle flecken im fell bekommt ,bzw von exspot , richtige kahle stellen im nacken und po !!
sie bekommt auch nur reines knoblauchpulver ab und zu ins futter !
bei gina wäre es egal ,ob chemie oder knobi ,aber wenn stonie und sie sich berühren , hatte exspot die gleiche wirkung.
also kriegen beide knobi pulver von bararbas ins futter !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz