Grund für den Erlass seien Beschwerden vom vorigen Jahr, als Kinder bis gegen 23.00 Uhr an fremden Türen geklingelt und um Süßigkeiten gebeten hätten. In einigen Fällen hätten sie rohe Eier auf Hausfassaden geworfen, weil die Bewohner nicht aufmachten.
Er habe grundsätzlich nichts gegen Halloween, versicherte Abel. Die Kinder hätten jedoch nachmittags Zeit genug, Bonbons einzusammeln.UNGLAUBLICH ODER?
Zu mir kamen gestern einige Kinder ,Wanda war schon ganz durcheinander weil es so oft Klingelte. Ich hab mich gefreut,die waren auch alle ganz net. Muss aber sagen das mit der Ausgangssperre finde ich keine schlechte Idee.Schade nur das ein Bürgermeister die verhängen muss und die Kids nicht mehr lernen wann Schluss ist. Meiner Bekannten haben sie letztes Jahr auch rohe Eier ans Haus geworfen,ne riesen Schweinerei die man nicht besonders gut abbekommt.Und mich würde es auch nerven wenn um 23 Uhr ständig geklingelt würde.
Also wir haben auch Kiddis bei uns im Haus, die an jeder Tür klingelten. Ich hab den Teufel gerade Gassi-Fein gemacht, da klopfte es an die Tür. Ich weiß nich wer sich mehr erschrocken hat, ich oder Damion *grins* Jedenfalls: Süßes sonst gibst saures!
Jetzt hatte ich nur Leckerlis in meiner Tasche. Nun gut Kinder nehmen ja bekanntlich alles und nahmen wirklich die Leckerlis mit. Die Kleine aus unserem Haus meinte, dann kann mein Hund jetzt auch Halloween feiern.
Ich nahm noch schnell die restlichen Hundekuchen und ging dann runter zum Pipi machen.