Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.409 mal aufgerufen
 Krankheiten
Mutter Spike ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2006 22:59
RE: Atopica Antworten

Meinen weissen Bullterrier hat´s nun leider auf seine Alten Tage doch noch erwischt. Atopische Dermatitis.

Seit gestern bekommt er (sauteure) Atopica-Kapseln. Die erste Kapsel hat er sehr gut vertragen. Die für heute habe ich ihm um 18 Uhr gegeben und um 20 Uhr hat er sein Abendessen ausgekotzt und einen ziemlich weichen Haufen in den Hausflur gesetzt (genau vor die Tür meiner Vermieterin ). Draussen drückte er alle 10 Meter verzweifelt - es kam aber nichts mehr raus. Durchfall ist wirklich fies ...

Im Beipackzettel ist aufgeführt, daß die häufigsten Nebenwirkungen Erbrechen und Durchfall sein können. Da mein Opa andere Arznei eigentlich gut verträgt (nur bei Wurmkuren reagiert sein Darm etwas empfindlich), war bzw. bin ich doch etwas erschrocken. Ich habe ihm eben einen halben Apfel gegeben, damit der Magen nicht zu sehr knurrt. Und im Moment pennt er friedlich.

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Medikament gemacht?

Und JA! Ich werde morgen früh direkt seinen TA kontaktieren.

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

15.11.2006 23:53
#2 RE: Atopica Antworten

Nein wir nicht,aber kannst du mal beschreiben wie sowas aussieht!
Wünsche Gute besserung.
bei Durchfall hilft auch ein Beutel ungekochter schwarzer Tee,stoppt den Dünnpfiff sofort!Alles Gute

Mutter Spike ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 00:24
#3 RE: Atopica Antworten

Wie sowas aussieht? Wie eine Pommes rot-weiß. Nur ohne Pommes. Ok, ist schon was besser geworden.

Gegen den Durchfall hab ich ihm den Apfel gegeben. Bisher pennt er noch. Vielleicht weckt er mich in den nächsten Stunden. Auch egal ...

Normalerweise ist Durchfall bei ihm ein kurzes Thema. Hoffe mal, daß es morgen bzw. nachher wieder gut läuft. Und dagegen steht die Wanne - dreimal wöchentlich baden ist angesagt.

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

16.11.2006 00:27
#4 RE: Atopica Antworten

Oweia!!!!NA dann mal ne ruhige NAcht!Armer Kerl!!!

adid ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 10:34
#5 RE: Atopica Antworten

weiß darüber auch nix. aber gute besserung

Mutter Spike ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 11:28
#6 RE: Atopica Antworten

Er hat die Nacht durchgeratzt und der Kot war heute morgen schon wieder was fester.

Sein TA meinte, ich solle ihm heute nochmal eine Kapsel geben. Falls er wieder so darauf reagiert, wird die Menge geteilt, also zwei Kapsel am Tag.

Prinzessin Finchen Offline




Beiträge: 548

17.11.2006 16:55
#7 RE: Atopica Antworten

Wünsche Gute Besserung

Kann leider nicht helfen

Mutter Spike ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2006 23:24
#8 RE: Atopica Antworten

Er hat sich inzwischen gut eingependelt. Keine Kotzerei mehr und der Kot ist so, wie er sein sollte. Jetzt kann ich nur hoffen, daß das Zeug auch wirkt ...

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 20:11
#9 RE: Atopica Antworten

Hallo,mein Rotti bekommt seid 1 Jahr das Atopica 100 mg und es bekommt ihr sehr gut, sie bekommt die Tabl. mit ins Futter mit etwas Gräfutsaft, habe heute von meinem TA erfahren das das Atopica günstiger geworden ist habe sonst für 30 tabl. 210 euro bezahlt, zahle jetzt nur noch 141 euro.

Gruß Bianka

Mutter Spike ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 22:15
#10 RE: Atopica Antworten

Mein TA hat mir die Tablette auch quasi zum Einkaufspreis mitgegeben. Normal wären es so 160 oder 180 Euro geworden.

Inzwischen verträgt er sie gut. Und sieht auch wesentlich besser aus. Rosig, was rosig sein sollte Morgen abend bin ich nochmal zur Nachkontrolle beim TA.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 12:08
#11 RE: Atopica Antworten

Hallo Mutter Spike,

wie viel mg und Tabl. bekommt dein Hund am Tag ? Mein Rotti bekommt die Atopica nicht auf nüchteren magen wie es in der Gebrauchsanweisung steht ich soll sie laut TA mit ins Fressen packen und etwas Grafutsaft (ersatz für die Magensäure ).Mein Rotti bekommt das Atopica weil sie Perianalfisteln hat.

Gruß Bianka

Mutter Spike ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2006 16:37
#12 RE: Atopica Antworten

Mein Bully bekommt 100 mg, also eine Kapsel am Tag. Auf nüchternen Magen gebe ich sie lieber nicht. Er bekommt sie mit einem Stück Banane.

Frage mich sowieso, wie er so ein Riesenteil einfach zu schluckt ... ich hätte da mehr als Probleme damit

[ Editiert von Mutter Spike am 21.11.06 16:37 ]

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 10:28
#13 RE: Atopica Antworten

Hallo, meine Hündin leidet an Fisteln und ich habe es auch schon mal mit Atopica (100mg kapseln) versucht, es ist wunderbar verheilt, nur hat sie in der 2. Woche angefangen jeden morgen magensäure zu brechen... nachdem die fisteln verheilt waren mussten wir es absetzten, es wäre finanziell auch nicht anders gegangen. Sie hat schon nizoral dazu bekommen, damit das atopica gering halten konnten... das ganze hat mich täglich 10€ gekkostet...

von wo bekommt ihr das denn so "günstig"??

ich kann mir das finanziel eigentlich garnicht leisten, aber sie braucht es unbedingt, sonst weiß ich nicht wielange sie es schafft

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz