Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.189 mal aufgerufen
 Sport und Spiel
Seiten 1 | 2
*Nero* Offline




Beiträge: 588

22.08.2007 18:35
#16 RE: Dog dancing Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos

wir haben auch erst pfötchen gelernt und dann tip , also abwechselnd die knie berühren ... allerdings ist bei uns der spanische schritt , das ich rückwärts laufe und sie beim laufen meine knie / oberschenkel berührt ....

wenn du nero aber aktiv arbeitest ... müsste er lernen , das du etwas neus mit ihm probierst .

achso ... super deine anderen tricks



Danke

So wie du wollte ich den spanischen Schritt auch einstudieren: ich rückwärts und er berührt die Knie. Aber der Herr sitzt nur da und schaut doof, wenn ich einen Schritt zurück gehe
Aber ich bin hartnäckig. An den Clicker hab ich übrigens gar nicht mehr gedacht *rauskram*, damit könnte es vielleicht klappen

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

22.08.2007 19:05
#17 RE: Dog dancing Antworten

*hihi*

stonie hat ja gelernt , das sie meine knie berühren muss .. und wenn ich 10 schritte entfernt wäre ..

baue es langsam aus .. nicht sofort einen ganzen schritt , sondern nur ein mini-tip ..so das der herr aus dem sitz hochkommen muss und dich berühren ( oder auch so tuen kann ) kann .

ps ..kann er deine knie berühren oder eher dein bein ?
weil er ja kleiner ist als stonie ... deshalb frag ich ..
mein dackelchen hat immer tap auf meinen schuhe gemacht


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Nero* Offline




Beiträge: 588

22.08.2007 22:52
#18 RE: Dog dancing Antworten

Er kommt ans Knie hoch, muß aber seine Pfote ziemlich hoch nehmen. Das klappt deshalb so gut, weil ich selbst so klein bin (1,59 m)
Das mit deinem Dackele seh ich grad bildlich vor mir, klasse
Ich werd am WE mal langsam anfangen, bis dahin habe ich ihm wieder auf den Clicker konditioniert. Ist schon ein halbes Jahr her, das wir damit gearbeitet haben....
Ich werde berichten

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

22.08.2007 23:03
#19 RE: Dog dancing Antworten

na herzliche willkommen im reich des zwergenwuchs .. *lach*

ja erzähl mal dann wie es gelaufen ist .

konditionierst du ihn komplett neu oder nur ein bisschen auffrischen ?


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Nero* Offline




Beiträge: 588

24.08.2007 23:19
#20 RE: Dog dancing Antworten

Clicker wird nur aufgefrischt
Bei Nero ist das so: bei neuen Übungen stellt er sich mächtig doof an und resigniert schnell . Deshalb braucht das immer sehr viel Zeit, Geduld und graue Haare Aber wenn er es dann kann, behält er es auch für immer.
Wir haben heute mit dem Clicker gearbeitet und das hat er wieder drin. Morgen bin ich auf einem Bulldog- Spaziergang und am Sonntag ist Hundeplatz. Ich werde den Platz dafür nutzen und den Übungsaufbau neu machen. Ich berichte, wie es geklappt hat.

Viele Grüße Tina und

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz