Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.432 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
adid ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2006 07:16
#16 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

Zitat
Gepostet von Sheytan
so
jeder der denkt das ich den thread eroeffnet hab damit ich zeige wie gefaehrlich mein hund ist und wer denkt das ich angeben will liegt total falsch

ich stelle es nochmal klar ich hab den hund nicht zum angeben und ich will keinen kampfhund draus machne



hallo sheytan,

sorry aber ich verstehe nicht weshalb du sowas schreibst.
wir sind alle bemüht dir in erziehungsfragen tipps zu geben, wie kommst du auf sowas? es hat dir doch keiner in dieser form einen vorwurf gemacht.
du wirkst zwar sehr provokant aber das weist du ja selber

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

01.12.2006 14:12
#17 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

ja kann mich meiner vorgängerin nur anschliessen , da du ja deutschland kennst ,weisst du was hier abgeht mit den hunden !!
da kommen solche signaturen usw halt nicht so toll rüber , wir probieren unsere hunde so darzustellen wie sie sind ...und nicht das sie zähne haben zum beissen ,verstehst du was ich meine !!

Sheytan ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 06:52
#18 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

war auch an keinen aus diesem forum gerichtet
sondern besuchern die hier reinkommen
und mich dann in einem anderen forum dann bloed anmachen
war an keinen aus diesem forum

@ooOLILIOoO
komisch das sie wenn sie grad ihre wilde phase hat
wo shcon sehr viel t shirts und haende drunter leiden mussten
nur aufs schrein hoert
und das man schreien muss ist auch bewiesen
ich geh in ein hundetraining das in einer der groessten tiermarktladenketten amerikas stattfindet
und da hab ich jetzt des oefteren gesehn was ein sehr lauter und harter ton genuetzt hat

[ Editiert von Sheytan am 02.12.06 6:55 ]

adid ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 11:19
#19 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

hallo sheytan,

da muss ich dir widersprechen, ein hund hört töne die das menschliche ohr noch nicht mal wahr nimmt. dein hund ist nicht schwerhörig es reicht auch ein flüstern.

ist ein hund in einem erregungs-zustand wie beim jagen oder raufen ist sein adrenalinspiegel so hoch dass das hundehirn abschaltet und er gar nichts mehr hört. das ist bei allen hunden so.
deshalb braucht man aber bei der erziehung nicht schreien. dies kannst du in jeder fachliteratur nachlesen.

wenn dein trainer dies für richtig hält, dann wird es ein idiot sein. würde mir was besseres suchen.

es gibt auch andere mittel dem hund verständlich zu machen was man von ihm möchte.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

02.12.2006 11:25
#20 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

die frage ist aber sheytan , wieso sie nur auf schreien hört ??
kein hund wird geboren und reagiert nur aufs schreien .

"der ton macht die musik"

wir haben dir doch geschrieben ,du sollst ersatzhandlungen nehmen oder ihr spielzeug geben , bzw wenn sie ihre 5minuten hat und die garnicht auf dich reagiert wird das spiel abgebrochen !

ich habe selbst 5 jahre lang welpenstunden geführt und da würde nicht gebrüllt und rumgeschriehen !!!!
gerade der amstaff und apbt sind super sensible hunde !!

mach es ruhig und ohne viel tamtam !!
sie muss doch alles noch lernen !sie ist kein pc wo man alles einmal eingibt und sie kann es für die nächten 10 jahre !!

es gibt genug trainer die die alte schule benutzen aber die erziehen sogannte "cross-over" hunde !!
mit denen kann man nicht arbeiten , diese hunde sind fertig im kopf und sehr schwer zu führen !

gib deiner marry zeit !!!
lerne mit ihr ein paar mal am tag solche sachen !!
lege t-shirts und soweiter weg dann kann sie sie nicht zerstören !!

Sheytan ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 17:16
#21 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

ich weiss nicht was du mim spiel abbrechen meinst
es faengt meist so wan
er beisst in irgendeinen schuh der vor der tuer ist
dann nimmt man ihm den schuh weg
gibt ihm eins seiner spielzeuge er faengt an zu knurrn und beisst in die naechst beste hose

welches spiel zsoll ich dann abbrechen
soll ich sagen...ach mary das spiel ist aus game over....
ich g;aub nicht das es sie sonderlich interessiert

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

02.12.2006 18:17
#22 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

na ist klar , du musst dann auch mit dem spielzeug was du ihr gibt spielen !! nicht nur sagen hier ist dein spielzeug !!

spielabbruch bedeutet : spielzeug weg ,hund wird ignoriert !!

sollte sie sich was neues suchen , gleich spielabbruch !

wenn sie sich sofort auf deine hose stürzt oder schuhe ist das eine sogenannte übersprungshandlung !!
sie will nicht damit spielen sondern einfach ihrem bock loswerden !!

also lass sie nicht das spiel beginnen ,du entscheidest wann und womit sie spielt , sollte sie im garten sich einen stock nehmen und damit spielen ok !
aber wenn sie anfängt ,mit deinen sachen zu spielen ,wegnehmen "nein" sagen und dann ist gut !

beschäftige dich einfach mehr mit ihr , sie hat energie ohne ende und brauch beschäftigung !

Sheytan ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 00:14
#23 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

danke fuer die tipps
ich versuch es
das lustige ist wenn cih mit ihr zuhause bin dann bockt sie opefters rum wenn es ums sitz geht etc
aber vor anderen leuten auf der strasse oder so hoert sie auf jedes komando auf anhieb

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 07:12
#24 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

@Viccy
Ich will dir mal sagen das du das immer wieder klasse erklärst.Ich hab das mit Wanda genau so gemacht ,wenn sie was geklaut hat was sie nicht haben sollte Spielzeug getauscht.Es macht halt viel arbeit oder wenn sie zu grob war Spiel abgebrochen und ignoriert.

@Sehytan
Ist das dein erster Hund?Vielleicht solltest du dir mal ne gutes Buch zur Hundeerziehung besorgen.
Wenn du sagst das die kleine im Haus nicht immer hört und bockig ist,denk doch bitte dran du hast ein Baby.Das Zauberwort ist liebevolle Konsequenz und positive Motivation.
Hab noch eine frage ,wieso hat die kleine nen Leine an in der Wohnung auf dem Sofa Bild(ist übrigens nen schönes).

Big-Bull Offline




Beiträge: 1.089

03.12.2006 12:26
#25 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

Ein Buch über Hundeerziehung ist nicht schlecht.

Tips wie hier von mehreren Personen
finde ich aber besser.

Denn man kann es ausprobieren und gleich über
pro und kontra sprechen.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

03.12.2006 13:11
#26 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

@babara 1 , ich werde gleich rot

bin auch eher der typ der sich mehrere meinungen anhört und sich dann das passende zu den jeweiligen hund raussucht !
habe zwar auch viele bücher aber das meiste ist echt eigene erfahrung

Sheytan ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 17:21
#27 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

ich hab ein buch ueber pitbulls speziell
nur das bloede ist das es auf english steht und ich noch nicht so der english spezialist bin
aber ich brauch keins ich hab jetzt den dreh drauss sie ist ruhioger geworden

@barbara
dasm liegt daran das sie leine hat weil sie vor dem bild mit mir draussen war und sich danach sofort hingelegt hat
allerdings hat sie am anfang auch zuhause leine getragen wegen den katzen.aber jetzt braucht sie keine sie versteht sich gut mit denen

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

03.12.2006 18:28
#28 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

also ich habe bestimmt 15 bücher über den ptbull und über staff ,eigentlich generell über starke rasse .
diese bücher sind aber weniger über die erziehung !

es gibt in deutschland super bücher über erziehung und verhalten beim hund !!
die erziehung ist ja rasseunabhängig ,meistens !!

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

03.12.2006 18:40
#29 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

Ich hab auch eins über Staffs

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

03.12.2006 18:51
#30 RE: Beissen-Spass oder Ernst Antworten

anja
ich habe 19 rassebücher und 15 bücher über erziehung und verhalten und dann hab ich noch 4 bücher über hundegeschichten ansich !!

für alle skeptiker von starken rassen

" kampfhund sucht schutzengel "

eines der tollsten bücher neben

"paula -ohne furcht und adel"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz