Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Erziehung und Haltung
Seiten 1 | 2
susan und maddog ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 21:51
RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

hallihallo, ich bin zum ersten mal hier in diesem forum, denn ich bräuchte dringend euren rat. mein bully ist zwei einhalb jahre alt. ich bekam ihn sehr ängstlich und verstört halbjährig. jetzt habe ich ein problem. maddog geht böse auf seine hundfreunde los, wenn diese in die nähe seiner sachen oder futters kommen. wie soll ich in dem moment reagieren? bisher habe ich ihn weggenommen. als ich ihn das letzte mal nach so einer situation ins auto brachte und ihm näher kam, wich maddog zurück und knurrte leicht. beim spielen fängt er schnell an so "halbernst" zu knurren und scheint die anderen hunde damit zu verunsichern. sollte ich da eingreifen? dazu muß ich sagen, dass er bei fuß läuft, straßenfest ist und ich ihm alle seine sachen wegnehmen kann. und das ist schon enorm, da er früher nicht einmal an einem kind oder auch nur karton vorbeigehen konnte, ohne förmlich kreischend davon zu laufen. wie soll ich mich verhalte?

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

28.11.2006 22:27
#2 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

futterneid und beuteneid sind recht normale sachen bei hunden .nicht gerade angenehm aber schon häufig zu beobachten .

würde nicht wenn mehrere hunde zusammen sind , die nicht in einem haushalt leben , fütterungen vornehmen .

sei es auch in einem bekannten "gassi-rudel" .
falls dies unvermeidbar sein sollte oder scheint im gassirudel ,würde ich deinen hund anleinen ,damit er den/die anderen hunde nicht angreifen kann bzw du ihn sofort korrigieren kannst .

du weisst nicht was erlebt hat in seiner jugend bzw welpenalter , vielleicht war er immer die letzte und musste um sein essen oder so "kämpfen " .

heisst das du hast fremde hunde in der wohnung oder wie verteidigt er sein spielzeug oder futter ??

ps:stell dich doch mal vor mit dem dicken ,oder mal ein bildchen zeigen

[ Editiert von staffi im chaos am 28.11.06 22:43 ]

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 06:32
#3 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

Ich finde es zwar nicht sehr schön aber doch recht normal.
Beim Spazieren gehn mit anderen Hunden würde ich die Situation einfach vermeiden.Kein Spielzeug kein Futter.

susan und maddog ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 07:07
#4 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

erstmal vielen dank dür die antworten. foto etc. kommt natürlich noch
ich füttere maddog nicht, wenn andere dabei sind. es reicht manchmal schon, wenn ein hund in nähe seiner futterstelle oder nur in dieses zimmer kommt(zu hause oder auf der arbeit), es irgendwo futter geben könnte( jackentasche, etwas fällt herunter oder vor dem hundefleischtresen im geschäft). maddog ist oft mit mir bei seinen hundefreunden(zwei rhodesian ridgbackund u ein boxer) zu besuch. dort braucht nur einer sich auf meine tasche legen, ein spielzeug mit quitschi im spiel sein oder einer an sein z.b.reflektionscap rangehen und schon gehts los. hier zu hause packe ich schon immer alles weg, wenn jemand kommt.
mein problem ist, dass ich es als unangenehm empfinde u auch etwas angst habe, dass sich einer der großen kollegen mal richtig zur wehr setzt, was auch schon vorgekommen ist. außerdem bekomme ich ständig zu hören, das er sich so benimmt, hätte etwas mit der fehlerhaften rangfolge im rudel zu tun u er wäre dominant. damit stimme ich nicht überein, weil das nicht zusammenpasst. oder liege ich da falsch?

Big-Bull Offline




Beiträge: 1.089

29.11.2006 07:27
#5 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

Erst einmal Hallo


Wir haben 3 Hunde,
wärend der Raubtierfütterung bekommen alle ihre
eigene Ecke zugewiesen.

Bis alle ihren Napf leer geputzt haben achten wir darauf das
sich keiner verirrt.

Gerade unser Kleinster ist der Meinung er, könnte den
anderen Beiden etwas helfen.

:hunger:

Wenn es um Futter und Spielzeug geht ist immer vorsicht geboten.

Da waren wir mal in einer netten Runde unterwegs.
Alle Hunde kannten sich und spielten gemeinsam.
Eines der Herrchen war dann der Meinung seinem Hund ein Leckerlie hinwerfen zu müßen.

Ab da war schluß mit lustig.

Das gleiche kann passieren wenn Du einen Ball für
zwei Hunde wirfst.

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

29.11.2006 09:00
#6 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

DA mach ich auch kurze 5 ,kein Spielzeug und kein Futter draussen!!!!
ich hasse die Leute die draussen meinen jeden Hund füttern zu müssen: ochhhh der kriegt aber immer wat von mir!!!!!!
Das gibt nur Ärger und Beissereien!und ist sooooooooooounnötig
rallt leider nur selten einer!!!!

adid ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 10:10
#7 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

hmmm er verteidigt aber auch eine tasche und da wirds schwierig.
wenn man sich dann noch falsch verhält kann das noch schlimmer werden.
ist es futterneid und eifersucht?

das anknurren evtl. unsicherheit oder doch dominanz?
woran es liegt lässt sich nicht erkennen.
das du dich dabei nicht wohlfühlst glaube ich. ich würde zu einem hundetrainer raten der sich selbst ein bild davon machen kann und gezielt daran arbeitet.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

29.11.2006 20:10
#8 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

also denke dominanz würde ich hier in frage stellen wollen gegenüber frauchen ??

meine gina : ich habe eine jacke ,die ich immer auf dem hundeplatz anhatte ...
ginas verknüpfung = diese jacke = leckerlie = futterneid

zieh ich eine andere jacke an auf dem platz , hat sie nix dagegen wenn andere hunde rangehen ...

sie ist zwar eine dominante hündin , aber mir gegenüber hat sie sich es abgewöhnt ,meinen rang in frage zu stellen .

würde wirlich sollche sachen wie füttern vermeiden und auch die anderen besitzern darüber informieren

mit dem spielzeug ist die gleiche sache

meine stonie kann mit einem ball und einem zweiten hund laufne kein thema aber liegt der ball rum ,weil sie ihn zufällig dort hingelegt hat , wartet sie nur das jemand dort ran geht ....

wie schon erwähnt ,das anknurren eines anderen hundes im spiel nicht immer sofort angressiv gemeint sein muss ,sondern auch nur mal ein warnschuss sein kann , der vom (bekannten) gegenüber auch akzeptiert wird ..

deine ängste das es zu einer auseinander setzung mit den grössen rüden kommt ,kann ich verstehen .. der rat mit einem guten hundetrainer ist nicht schlecht

susan und maddog ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 21:13
#9 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

vielen lieben dank. ich bemühe mich gerade einen termin bei einem hundetrainer zu bekommen. da fühle ich mich dann auch sicher mit meinem maddog und den kritikern gegenüber nicht so hilflos. ich werde auf jeden fall weiter berichten und ein foto von dem terroristen ist in arbeit.

Big-Bull Offline




Beiträge: 1.089

30.11.2006 22:00
#10 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

Wenn es was Neues gibt, lasse es uns wissen.

Und Bilder wollen wir auch sehen.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

01.12.2006 14:09
#11 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

ja viel glück !!

schau dir ruhig mehrere trainer an , und wie sie arbeiten ,bei manchen hundeplätzen kann man vorher mal zugucken ...

viel glück und freuen uns auf bilder und neue newes von dir

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

01.12.2006 18:14
#12 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

Kopf hoch das ist nicht das Ende der welt ,(auch wenn man sich grad dann sofühlt).Mein Bully ist fast 3 und geht (zeitweise)auf alle Tiere die zu nah an mich rankommen,nimmt auch Kühe etc.nur nicht verzweifeln

susan und maddog ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 19:14
#13 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

Hallo zusammen, wie funktioniert das mit den Bildern ? Ich find keinen Link zum hochladen, und wie groß dürfen die Bilder maximal sein (kb) ? Danke für eure Hilfe.

adid ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2006 19:52
#14 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

susan und maddog ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2006 00:19
#15 RE: verteidigung von spielzeug und futter Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz