hallo ihr lieben.brauche mal hilfe. ebony bricht seit gestern gelben schleim.4mal schon.letzte nacht dann durchfall und fressen will sie auch seit vorgestern nichts.jetzt hat rappel auch noch angefangen,und wenn er nix fressen will dann stimmt was nicht.gebrochen hat er auch. könnte das ne erkältung sein?schnupfen oder husten haben sie aber nicht.und fieber auch nicht. lieber zum TA?oder erstmal hühnersuppe und reis?
Es hat gestern angefangen??? "Ich "würde noch warten ,Fieber messen und kucken was geht!!! Bestimmt wird das so eine TAge sache!!!!Ich hoffe es und wünsche geute Besserung!!!Hier geht im Moment sowas um
rappel hat grad was gefressen und sofort wieder ausgebrochen.und ebony sieht echt sch...e aus.war mit ihr draussen und sie hat nur gezittert.ihre mundschleimhaut ist auch sehr hell.werde um drei zum TA gehn.
Hört sich nach so ner magen-darm geschichte an! Hatte bero auch mal aber vom schnee fressen. hab gegen das erbrechen paspertin tropfen bekommen die sind eigentlich für menschen haben aber gut geholfen.
scheiss bericht! also,ebony hat schon nen richtigen wassermangel.sieht nicht so gut aus.hat antibiotika,buscopan und nochwas bekommen.wenn sie bis morgen früh nichts getrunken hat oder weiterhin bricht und durchfall hat muss sie an tropf. bei rappel siehts eigentlich mehr nach nem darmverschluss aus.wenn er bis morgen weiter bricht und es ihm nicht besser geht wird er erstmal geröntgt.er hat zusätzlich noch ein kontrastmittel bekommen. so richtig festgelegt hat sich der TA nicht,erstmal warten was morgen raus kommt. bin auf jeden fall fix und fertig.gleich 2 kranke hunde,so`n sch...!
ich habe es bei meinem dackel auch so gemacht ,da er sehr klein war wie ebony , nimm eine kleine spitze (ohne kanüle) und gebe immer wieder ein bisschen wasser in maul , 2 ,3 mal die stunde ,so das die lefzen schön feucht sind ! kleine hunde trocknen schnell aus ,das sie nicht frisst ist erstmal nicht so tragisch ! wie gesagt hauptsache sie bekommt ein wenig wasser in maul ,sie soll auch selber nicht zu viel auf einmal trinken !! sonst reizt es den magen noch mehr und sie bricht !!!
bei deinem rappel ,das thema hab ich mit stonie auch schon 2 mal durch , da gilt das gleiche ,wasser wasser wasser !!
drücke dich ganz dolle und die beiden fellnasen sage bitte bescheid was rausgekommen ist !!!
kopf hoch ,die beiden sind hart im nehmen !
[ Editiert von staffi im chaos am 05.12.06 17:50 ]
der TA meinte ich soll sie erstmal nicht zwingen.ebony hasst es wenn man ihr ans maul geht.da stresst sie rum und er meinte durch den stress bricht sie wahrscheinlich gleich wieder.aber wenn mir nix anderes übrig bleibt werd ich das dann machen. ja,stark sind sie.naja,ebony auf jeden fall.kein ton.noch nichtmal beim buscopan,und da meinte der arzt das würde brennen. für rappel:sumo: haben wir 4 mann gebraucht.und wir sahen hinterher aus wie die schweine.er sollte das kontrastmittel schlucken,und naja,du kannst dir vorstellen was das für ein theater war.ich war weiss von oben bis unten und der ta musste erst schrein um rappel ruhig zu stellen.stress pur.und morgen das selbe wieder.puh,da muss ich gut frühstücken!
ne brauchst ihr ja nur immer zufällig ein paar tropfen wasser auf die nase fallen lassen oder reibst die spitze mit leberwurst ein ..hat immer gezogen ,mit gewalt ist mist !!
ja kontrastmittel eingeben die sache kenne ich auch , ich hatte mehr kotrastmittel als der hund
aber wie gesagt ,viel knuddeln und dann sieht die welt wieder ganz anders aus !
ich hatte mal salmonellen und die 3 hunde auch !!
endweder war ich auf klo oder mit den hunden untern oder hab weggemacht ! das war eine woche und alles mal 3 ,kaum war man selber vom klo ,guckten eine schon die nächsten riesen augen an