Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.523 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
CiSu ( gelöscht )
07.12.2006 11:34
RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Hallo!

Meine Mops-Dame Suse hat jetzt schon 4 x die Pfotenzwischenräume entzündet gehabt. 3 x habe ich es von einem Tierarzt behandeln lassen. Der hat ihr dann innerhalb von jeweils 1 Woche 3 x Antibiotika gespritzt und dann ging es weg. Beim letzten mal ging es von alleine weg - mit Betaisadona-Salbe (wie auch immer man das schreibt).

Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Auf dem Bild kann man es einigermaßen erkennen (links) :hilfe:

Anja*527 Offline

07.12.2006 12:17
#2 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Fin hat das im Herbst wenn die Herbstmilben aktiv sind,zumindest sieht das genauso aus.

Giesbert ( gelöscht )
07.12.2006 12:19
#3 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Wir haben ja auch immer Möpse,bei uns sieht es immer so aus wenn mal wieder eine Futterallergie oder Leckerchenallergie herrscht!!!!
Was fütterst du????

CiSu ( gelöscht )
07.12.2006 14:26
#4 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Vielen Dank erst einmal!!

Die beiden bekommen das Trockenfutter von Happy Dog "Lamm und Reis" und dazu dann Nassfutter von Rinti, die Sensitive-Reihe. Das hat den Erfolg, dass die große Hündin, Cindy, nach 8 Jahren, die ich sie habe, zum 1. mal nicht ständig haart... Suse selbst haart auch nicht mehr.

Herbstmilben??? Stimmt, das fing zum Ende des Sommers an.

Anja*527 Offline

07.12.2006 14:56
#5 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

JA und bei den komischen Temperaturen sind die Biester gleich am Start! Manchmal sieht man zwischen den zehen so winzige Orange oder Rote Pünkchen,die jucken wie irre!
Ich kratz die mit dem Fingernagel ab und tu ne Juckreizstillende Salbe drauf ,man kann auch wenn der Hund von draussen kommt die Pfoten mit Kernseifenlauge (natürlich nicht wenn es schon offen ist) waschen so wie bei nem Kind die Händchen
Die Viecher sitzen auch gerne in der NAsenfalte.

CiSu ( gelöscht )
07.12.2006 16:01
#6 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Bei dem Wetter wundert micht nichts mehr!

Es scheint auch, als wäre sie da nicht mehr allzu allergisch. Am Anfang wurden die Stellen megadick und man durfte sie dort nicht anfassen. Jetzt schwillt es zwar an -aber nicht mehr so stark - und gestern durfte ich sie dort anfassen.

Vielleicht sollte ich ihr vorsorglich die Pfoten abspülen. Das wird sie zwar furchtbar ätzend finden, aber nun!

Cindy hat z. B. keine Probleme! Zum Glück! Aber gut, bei der ihren Krallen würde ich als Milbe auch fliehen...

CiSu ( gelöscht )
07.12.2006 16:03
#7 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

... ganz vergessen: die Nasenfalte reinige ich ihr wöchentich mit Teebaumöltücher! Das kriege ich auch nur hin, weil sie danach auch ein Lecker bekommt.

Eigentlich könnte sie mich für diese Aktion töten!

Der Erfolg spricht aber für sich: bisher hatten wir in ihren 3 Jahren noch keine Entzündung derselben! Toi, toi, toi!

Anja*527 Offline

07.12.2006 18:25
#8 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Dem Teebaum Öl trau ich net mehr!!!Im Heim hat ein Bewohner seine Zahnbürste in das Zeug getan (Pur) er sollte es verdünnen ,hat er aber nicht,am nächsten Tag sah die net gesund aus!!

Barbara1 ( gelöscht )
07.12.2006 19:28
#9 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Mit Teebaumöl wäre ich auch vorsichtig und nur stark verdünnt anwenden.
Aber Apfelessig ist ganz gut gegen Herbstgrasmilben,ich weiß nur nicht wie es ist wenn die Pfote schon wund ist.

CiSu ( gelöscht )
08.12.2006 09:02
#10 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Apfelessig? Machst Du einfach davon ein wenig auf die Pfoten und dann bleiben die Milben fern? Das wär ja nicht schlecht... Ich hoffe nur, dass Suse dann nicht anfängt, sich nen "Wolf" an den Pfoten zu lecken! Es kommt auch komischerweise nur an den Pfoten vorne...

Mikey ( gelöscht )
13.12.2006 12:23
#11 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

Hallo,
ich habe bei meiner Engl.Bulldogge das gleiche Problem. Ich habe es einigermaßen in Griff bekommen indem ich unter der Pfote zwischen den Ballen jeden Abend säubere und Surolan (vom Tierarzt) einreibe. Meist kommt es von den Drüsen unter den Pfoten.

CiSu ( gelöscht )
13.12.2006 14:02
#12 RE: Entzündete Pfotenzwischenräume Antworten

??? Surolan??? Hört sich interessant an!

Ich denke, ich werde ihn mal darauf ansprechen (den TA)!!! Ich habe nämlich schon ständig die Pfoten beobachtet (die denkt bestimmt, das wär mein Fetisch oder so - jedenfalls ist sie sehr genervt...), aber keine Wunden und auch keine beweglichen Wesen gesehen.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz