Ich hab da was gefunden: ... ... Betreffend der Zwingerhusten- Impfung ist noch ein Nachtrag zu erwähnen. Bei dieser Impfung kommt es öfters zu einer Verhärtung um die Nadel- Einstichstelle! Im Normalfall verschwindet diese klumpenartige Verhärtung nach 3-4 Tagen. Ganz selten kann es auch zu einer Infektion dieser Stelle führen die aber mit Antibiotika lokal behandelt werden kann.
also stonie bekommt auch impfbeulen , die kommen meist auch erst später und gehen nach ein paar tagen wieder weg von alleine ! sind wohl die antikörper die an der einstichstellen am meisten zu tuen haben und somit erstmal als beule agieren ! meinte mein arzt als ich mal wieder vor ihm stand mit der beulenstonie
Finchen hat bei Ihrer ersten Impfung bei mir auch ne Beule, die kam (soweit ich mich erinnern kann) nach 2 Tagen und ging dann innerhalb von 3-4 wieder wech!
Jetzt bei der zweiten Impfung hatte sie das nicht ...
Würd auch noch das WE abwarten ...
Unangenehm ist ihm das aber nicht, wenn Du den Knubbel anfässt???
denke auch das es wirklich nur ne impfbeule ist ,wenn er keine schmerzen hat und es jetzt nach der impfung kommt ! klar macht man sich sorgen ,aber denke eine woche vergehen lassen und sich keine weiteren gedanken machen wird alles wieder gut bei dem süssen
Dafür hatte ihn gestern wieder was gestochen und die Backe schwoll an Aber GsD nur die Backe.
Für alle die es nicht wissen, er ist allergisch gegen Bienen - Wespenstiche. 3x wurde er gestochen und 2x sah Duke aus wie... ehrlich, furchtbar. Seht selbst.
Tja, da sollte man doch über so eine kleine Impfbeule froh sein
oh gott,das sieh ja wirklich schlimm aus! das arme babely! kann man eigentlich hunde auch hypersensibilisieren(oder wie das heisst?)lassen bei allergien?
Ist ja schon ein bisserl älter das Thema, aber ich antworte trotzdem mal.
Mit Albert war ich gerade heute Abend beim TA wegen einer riesigen Beule an der Brust
Die Beule ist eine Wassereinlagerung und kommt von einer Spritze, die der gute vor einer Woche wegen einer Eigenbluttherapie bekommen hat. Albi hat jetzt was entwässerndes gespritzt bekommen und noch irgendwas zum Abklingen dieser Beule und ich hoffe, dass die Beule davon weg geht. Ansonsten muß sie punktiert werden - davor habe ich jetzt schon Panik. Albert ist echt so ein Held. Kaum haben wir mit der Eigenbluttherapie seine Allergie in Griff bekommen, bekommt er eine Beule und wir sitzen wieder beim TA.