Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 Erziehung und Haltung
mymelody1 Offline




Beiträge: 146

28.12.2006 11:30
RE: so und nun ein paar fragen... Antworten

hallo! hab mich gestern schon vorgestellt... und nun kommen ein paar fragen zu meinem kleinen mini bulli...er ist 11 wochen und macht uns sehr viel freude und spaß...da er ja noch ein baby ist kann man natürlich noch nicht all zu viel erwarten!!!
am anfang lief er super toll an der leine, hat mich total verwundert, seit ein paar tagen zickt er aber total an der leine und macht keinen meter... hinter mir her zerren empfinde ich aber auch als nicht grade hilfreich... wir haben es mit leine loslassen und weiter gehen versucht, hat am anfang auch super geklappt... nach ein paar metern kam er wie ein wilder hinter uns hergelaufen... seit gestern funzt das aber auch nicht mehr... als wir wieder die leine hin fallen lassen haben blieb er erst sitzen und als wir uns umdrehten war er im vollen golopp auf dem weg, nein leider nicht auf uns zu sondern gen heimat...
ab dem neuen jahr werden wir auch zur welpen schule gehen...das ist ja wohl klar...aber für den übergang würd ich schon gern wissen wie wir uns am besten verhalten sollen und ein paar tipps von euch wären sicherlich hilfreich...
:bye:

bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

28.12.2006 20:25
#2 RE: so und nun ein paar fragen... Antworten

ich hab ebony dann kurz hochgenommen,hab sie ein paar meter getragen und dann ganz sanft,aber mit schwung wieder abgesetzt.dann lief sie wieder ein stück alleine und dann das spiel von vorne.oder ich hab ein quitschespielzeug mitgenommen und sie damit gelockt.

mymelody1 Offline




Beiträge: 146

28.12.2006 20:40
#3 RE: so und nun ein paar fragen... Antworten

aha... das mit dem quitsch spielzeug ist ne gute idee...werden wir dann mal direkt ausprobieren...danke!!!

Prinzessin Finchen Offline




Beiträge: 548

29.12.2006 00:05
#4 RE: so und nun ein paar fragen... Antworten

Juppp würd auch mit Spielzeug oder Leckerchen locken...

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

29.12.2006 00:12
#5 RE: so und nun ein paar fragen... Antworten

Schnitzel an die Wade getackert und auf gehts!!!!
Zerren ist echt nicht die Lösung ,aber quitschtier oder was Leckeres in die Hand das geht gut!

mymelody Offline




Beiträge: 2.638

29.12.2006 01:44
#6 RE: so und nun ein paar fragen... Antworten

danke danke danke!!!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz