habt ihr schuhe für eure hunde?ich weiss nicht ob ich ebony welche kaufen soll.weil doch im winter so gestreut wird und das greift doch die kleinen pfötchen an?! habs letzten winter beim schäferhund meines onkels gesehn.er geht mit lux spazieren,es liegt schnee-matsch,lux schnüffelt mal hier mal da,und plötzlich lautes heulen und der kleine matz hat sich seine ganze nase verätzt!ist bis jetzt nicht richtig verheilt,trotz cremes und haufen zeugs vom ta. seit dem hab ich da ein wenig angst.
und gleich noch was anderes.muss ich wenns jetzt so kalt wird irgendwie wegen blasenentzündung aufpassen?hab heut so gedacht das geht doch bestimmt schnell wenn gerade die mädels ihr kleines ding so in den schnee hängen.
Nööö also wenn meine nichts an den Pfoten haben ziehe ich denen auch keine Schuhe an .... ich spül die Pfoten nach dem Gassi gehen mit warmen Wasser ab .... und zur Nacht gibts ordentlich Melkfett etc. rauf und evtl. Socken drüber ... Fertig
Nä ,Schuhe nicht ! Aber sobald gestreut wird nehm ich nen dicken Pott Melkfett und drück 8 Pfoten richtig dick rein.Das schütz vor Kälte und vor dem Scheiss Salz.
das ding is ebony hasst nix mehr als wenn ich ihr an die pfoten gehe.ich mach ab und zu mal melkfett drauf und da tut sie als ob ich sie umbringen will.musst mal sehn was bei uns los ist wenn ich pfötchen abtrocknen will wenns draussen nass ist.die guckt mich ne stunde nicht an und schmollt
JA ja ,ich sag : So wir gehen Spazieren ! Beide ausser RAnd und Band! Erst die Pfoten und dann kommt die Leine dran. Sie wissen ohne Leine geht das GArtentor nicht auf! Nur so krieg ich die. Oder wenn ich wohin fahren zu LAufen,erst die Pfoten und dann dürfen sie aus dem Auto raus!
daran hab ich noch gar nicht gedacht.:hilfe:die mauken ja jetzt schon genug! aber ich sag euch,wenn ihr das bei unsrem lux gesehen hättet,da bekommt man wirklich angst.
Ach soooo schnell passiert da nichts .... solange die Maus nicht Minuten lang Platz oder Sitz machen muss
Am Anfang hab ich Fini beigebracht an der Straße "Sitz" zu machen ... nach dem ersten Winter haben wir das gleich gelassen... muss meiner Meinung nach nicht sein!
Nach dem spielen im Schnee schön abtrocknen und schön in Decken einmurmeln
DA hab ich auch immer Angst,weil auch die Pullis net bis ganz hinten gehen.Bisher war bei uns noch nix.Letzte Woche war Finchen noch schwimmen und im Schnee wird die zur Wildsau,ich achte nur immer drauf ,wenn sie sich nicht mehr von alleine bewegt wie z.b. die Autofahrt nach HAuse oder zu HAuse wird sie gründlichst abgetrocknet und gewärmt
das an der strasse lass ich jetzt auch.sie hat jetzt kapiert das sie da warten muss,da brauch ich das auch nicht mehr. na sie sitzt immer ewig und drückt die letzten tropfen raus.und guckt rum und drückt wieder heut auch