Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.073 mal aufgerufen
 Bulldoggen
Seiten 1 | 2
anton110 Offline




Beiträge: 16

05.01.2007 13:10
RE: Ein bißchen über mich! Antworten



Nachdem ich ja nun im Übungsplatz erfolgreich ein Bild reinbekommen habe, gab es ja interressierte Mitleser die etwas mehr über Anton erfahren wollten.
Ich hoffe dieses Unterforum ist der richtig gewählte Ort.


Wie schon erwähnt wird Anton nun bald 6 Jahre alt. Er hat auch schon einiges hinter sich. Nach einem Leistenbruch als Baby, der operiert wurde,und einem Bandscheibenvorfall als 1 jährger, war er jahrelang kerngesund. Er ist damals knapp an der Lähmung vorbeigeschrammt.
Dann brach er sich vor mittlerweile 1,5 Jahren noch einmal die Leiste auf der anderen Seite. Das sollte wieder operativ behoben werden. Die Ärtzin stellte jedoch bei der Voruntersuchung einen Unregelmäßigkeit in den Herztönen fest.
Also sollte er mal ein Herzultraschall her. Soweit sind wir jedoch nicht gekommen, da er aus unbekannten Gründen im Juni/Juli schwer krank wurde. Wir rannten von Arzt zu Kliník. Die Tierklinik in Berlin wollte ihn einschläfern. Da haben wir ihn eingepackt und wieder mit nach Hause genommen.
Wieder bei unserer Tierärztin erst mal starke Schmerzmittel gegeben, um zu sehen, wie er sich schmerzfrei bewegt. Nach 8 Tagen die Diagnose erneuter Bandscheibenvorfall.
Jeden Tag mit Anton zum Spritzen und zur Bewegungstherapie. Behandlung analog zum Menschen.
Im August gings ihm wieder gut.
Der Herzultraschall brachte keine Erkrankungen zutage, die Unregelmäßigkeit bleibt, ist aber nicht bedrohlich.
Dann sollte der Leistenbruch operiert werden. Dieser ist jedoch soweit verwachsen, dass er keine Gefahr mehr darstellt. Eine kosmetische Operation zur Entfernung des Bruchsackes lehnen wir ab. Auch aufgrund der hohen Risiken bei Plattschnauzen.
Also bleibts so wie es ist. Hauptsache der Anton fühlt sich wohl.

Soviel erst mal zur erfragten Krankengeschichte.

Anton im letzten Juli mit Wärmflasche im Körbchen und "hundeelend"





:bye:

Kleinsisu ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 14:03
#2 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

hallo
lebt er heute ohne schmerzen? oder mit schmerzmitteln?

lg

anton110 Offline




Beiträge: 16

05.01.2007 14:18
#3 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

Heute lebt Anton ohne Medikamente und wir hoffen, dass die Bandscheibe noch schön lange ruhig bleibt. Denn weg geht das nie wieder, es ist nur ruhig.
:bye:

*Kleinsisu* ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 14:20
#4 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

armes kerlchen

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 15:41
#5 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

bandscheibenvorfall

mein dackel hatte immer wieder bandscheibenvorfalle ...

seit er etwa 1 jahr alt war ..verschiedene ta`s gingen von op ,über garnix machen ,über einschläfern usw usw

seine bandscheibenvorfälle kündigten sich meist vorher schon an ..er streckte sich viel , machte hopser schritte oder wurde unsauber (urin )

habe dann vor einigen jahren , das zaubermittel "distorsal" gefunden , ist rein pflanzlich und hilft 100% !

du gibts es entweder täglich 5 tropfen oder wenn der bandscheibenvorfall da ist 4 - 5 mal am tag 10 tropfen !°

kostet eine flasche etwa 10 euro aber hält ewig !!

weil wenn mehrere kleine bandscheibenvorfälle sind , kann man irgendwann garnix mehr machen ....

hoffe aber es bleibt dir das theater erspart !!

hast echt einen tollen hund ,gefällt mir !!!

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

05.01.2007 15:42
#6 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

manno ich bin der gast !!!!!!

Giesbert ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 19:58
#7 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

Dem anton ganz liebe Grüße und ein Drückerchen von uns!!!!

Ps:wir musten heute auch zum Tierarzt,Franka hat auch wieder einen Bandscheibenvorfall!!!!
Werde mir aber morgen diese Medi direkt holen

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

05.01.2007 21:56
#8 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

schrecklich oder !!

wünsche franka gute bessererung !!

ps wenn du sie trägst ,halte sie nicht am po , sondern klemm sie dir unter den arm (wie ne zeitung ),wenn du sie stützt ,drückst du den rücken und die bandscheiben zusammen , das tut auch weh ..hat meine ta immer gesagt

manno die armen kleinen dinger , bsv sind solche schmerzen

Prinzessin Finchen Offline




Beiträge: 548

05.01.2007 23:12
#9 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

Boah da hat der Dein Bub aber schon ne Menge hinter sich ihr natürlich auch!!!

Dann wünsch ich dem Anton alles Gute

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 08:06
#10 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

Na, da hast du ja auch schon einiges durch mit Anton.
Vom Leistenbruch beim Hund hab ich noch nie was gehört.Uns erster Hund hatte mal nen Nabelbruch aber den haben wir auch nie operieren lassen,da es ihm nicht weh getan hat und nur eine optische Sache war.
Da drück ich Euch und Anton mal die Daumen das die Bandscheiben sich nicht mehr meldet.
In welchem Bereich der Wirbelsäule hat er denn Beschwerden,gehabt?
Wanda hat in der Brustwirbelsäule zwei Keilwirbel ,hoffe sie bleibt Beschwerde frei.

@Uschi
Das tut mir leid mit Franka,hoffe ihr gehts bald wieder besser.Wie hast du das denn gemerkt das es die Bandscheiben sind?

anton110 Offline




Beiträge: 16

06.01.2007 09:52
#11 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

Hallo!

Der Franka erst mal einen dicken Gute Besserung Drücker!

Anton hat seine Probleme im Lendenbereich, es erstreckt sich wohl über 3 - 4 Wirbel. Die Wirbel an sich sind alle unauffällig.
Wir haben auch keine Erklärung für den Auslöser. Nur eine Ahnung, dass es vielleicht mit Treppensteigen zu tun gehabt haben könnte.

LG

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2007 07:42
#12 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

Du schreibst es könnt am Treppen steigen liegen.Hast du Anton früher Treppen getragen,muss er denn viele Treppen laufen?
Wir haben im Haus auch Treppen die Wanda meistens läuft,auf die Strasse trage ich sie immer noch,in der Hoffnung das es sie entlastet.

anton110 Offline




Beiträge: 16

07.01.2007 12:09
#13 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

Guten Morgen!

Als Baby soll es wohl zu starkes Toben mit springen gewesen sein.
Im letzten Jahr haben wir umgebaut. In unserem Haus muss er gar keine Treppen steigen. Zu unserer Ausweichwohnung ging es 4 Treppen hoch, die er immer wie ein kaputter genommen hat. Ca. 2 Wochen lang. Dann die Beschwerden. Ab da wurde er immer getragen. Es ist die einzige Erklärung die uns einfiel, ausser etwas Herzschmerz wegen der kurzfristigen Veränderung.
Heute darf er wieder alles machen. Treppen sind aber im Alltag jetzt wieder die Ausnahmen.

LG

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

07.01.2007 12:21
#14 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

Bei uns gibts ne TÄ in einer Tierklinik ,die macht alles in Sachen Knochen ! Man hat bisher nur (sehr) gutes gehört.und in der beziehung hab ich wahnsinnig grosse Ohren.
HAben auch schon 2 OP da machen lassen!

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

07.01.2007 12:22
#15 RE: Ein bißchen über mich! Antworten

treppen hochlaufen ist aber gesünder als treppen runterlaufen , beim runterlaufen , stucken sich die wirbel zusammen , da kleine hunde nicht stufe für stufe laufen können sondern meist , mit 2 beinen eine stufe nehmen .

würde meinen nächsten kleinen hund aber auch immer stufen und treppen tragen -->sicher ist sicher

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz