Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Verhalten
Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 07:38
RE: makieren im Haus Antworten

Meine Hündin ,makiert seit einiger Zeit wieder ihre Plätze wo sie sich hinlegt.Das heißt leider nicht nur ihre Plätze sondern auch Betten wenn sie frisch bezogen sind oder Überwürfe vom Sofa.
Sie hat das schon mal als Welpe gemacht aber jetzt ist sie 1 Jahr.
Hat jemand eine Idee weshalb.

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

20.01.2007 08:02
#2 RE: makieren im Haus Antworten

Haste irgendwas verändert ,oder hat sich die Familieäre Situation geändert,einer mehr oder einer weniger????!

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 08:30
#3 RE: makieren im Haus Antworten

Ne, eigentlich ist alles wie immer würde ich mal sagen.

adid ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 09:08
#4 RE: makieren im Haus Antworten

irgendwas will sie dir damit sagen. hast du ihr was verboten, oder mit ihr geschimpft?

haben sich die gassizeiten geändert?, ihr schlafplatz umgestellt?

überleg mal.

schnecke hatte es auchmal gemacht, da ging es gegen henry.
es hing aber mit der rangordnung zwischen den beiden zusammen.

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 10:19
#5 RE: makieren im Haus Antworten

Ich befürchte sie macht das manchmal wenn sie sauer ist,das ich z.B nicht mit ihr Spiele.
Aber wie gewöhne ich ihr das ab wenn ich sie nicht direkt dabei erwische.

bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

20.01.2007 10:48
#6 RE: makieren im Haus Antworten

meine maus hat auch ein problem mit unserem rüden.wenns nach ihr ginge dürfte er weder ins schlafzimmer,noch mit ihren spielsachen spielen.sie hat dann auch immer mal markiert.ich hab sie dann ne zeit lang nicht ins bett oder auf die couch gelassen,und dann gings immer ne weile.

[ Editiert von bonnymaus2 am 28.01.07 14:57 ]

adid ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 11:27
#7 RE: makieren im Haus Antworten

ich habe einfach beim sauber machen so vor mich hin geschimpf ohne sie dabei zu beachten.

nur komisch das es henry scheißegal war, aber die kleine lief aus dem zimmer mit eingesenktem kopf.

sie hat es verstanden. zum glück kommt es jetzt nicht mehr vor. mit den beiden gibt es rituale die wir genau einhalten müssen, ansonsten würde sie garantiert wieder damit anfangen.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

21.01.2007 21:10
#8 RE: makieren im Haus Antworten

vielleicht hast du zurzeit mehr stress und das überträgt sich auf den hund ??

stonie reagiert auch so drauf wenn ich angespannt bin oder nervös über ein paar tage !

bei meiner gina ist es reiner protest gegen mich, aber sie pullert dann mir ins bett bzw aufs kopfkissen !

oder hat das was mit ihrer kastrations zu tuen ,dass sie garnicht markiert sondern einfach nur hinpullert ...

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 22:06
#9 RE: makieren im Haus Antworten

Also mit der Kastration hat es denke ich nicht zutun.
Ich befürchte es hat was mit Eifersucht meiner Tochter gegenüber und vielleicht ja auch was mit meinem Stress den ich sicher habe zutun.
Ich hab sie jetzt mal öfter auf ihren Platz geschickt anstatt sie immer mit aufs Sofa zulassen und werde mich einfach mal wieder besser kontrollieren was den Stress und den Umgang mit den Hunden zutun hat.Man kann es ja immer nur wieder neu versuchen.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz