Also Devil hat sich am Sonntag die Pfoten wund gelaufen, er humpelt, mag kaum Gassi gehen usw. Es ist nicht fleischig, zum Glück, nur sehr gerötet und teilweise entzündet. Am Sonntag war davon noch gar nichts zu sehen, er war ja eh total kaputt den ganzen Tag und erst Montag hat man es gemerkt, da anfing zu humpeln und er den ganzen Tag in seiner Box lag und dort liegt er eigentlich selten. Was kann ich da gegen tun? Oder womit kann man ihm helfen, Schmerzen lindern oder ähnliches? Eincremen hat man mir von abgeraten, da dann die Pfoten noch weicher werden. Was sagt ihr dazu und was würdet ihr in dem Fall machen?
Hallo Vanessa!!!! Seit ihr denn soviel gelaufen???? Ich denke mir mal,das wunde Pfoten sehr weh tun,aber einen richtigen Tipp kann ich dir momentan auch nicht geben!!! Ich nehme meistens lauwarmen Kamillentee,bade die Pfoten kurz darin und reibe die mit Calendula Salbe ein!!! Was ich dir auch empfehlen würde wäre Tyrosur-Puder,zur Behandlung infektionsgefährdeter und infizierter Wunden,bei Hautentzündungen und Verbrennungen!!!(steht da drauf) Das trocknet sofort ein und kann auch abgeleckt werden!! Siehe dochmal unter Hausmittel nach,dort findest du bestimmt auch noch was!!! topic.php?id=143
Danke schon mal!! Werde mir den Link gleich mal anschauen. Naja viel, sind am Sonntag am Strand gewesen mit ein paar anderen Hunden und so wie Devil immer ist, will er immer mittendrin und dabei sein. Waren ca 2 Std unterwegs. Haben ihn auch zwischendurch gebremst und an die Leine genommen, aber geholfen hat es nichts. Dort am Strand sind auch viele Steine gewesen, und da er immer wie ein Bekloppter hinter den anderen Hunden her war, ist es denke ich auch kein Wunder das ihm jetzt die Pfoten weh tun. Naja beim nächsten Mal wird es ein anderer Strand sein.
edit: das Puder hört sich nicht schlecht an, bekommt man das in der apotheke? und weiß einer wie teuer das ist so ungefähr?
[ Editiert von Vanessa und Devil am 24.01.07 12:59 ]
Tyrosur puder ist super! Heißt auch so. Also Tyrosur. Das mit kamillentee ist auch gut. Das beruhigt die reitzung und hilft heilen. Sollt es nicht besser werden ist der kleine vieleicht über was gelaufen über das er nicht hätte laufen sollen. Irgendwas agressives oder ne pflanze die er nicht verträgt oder so.!? Damien hatte mal einen wunden fleck in der leiste. Da hat er sich vermutlich beim pinkeln an ne pflanze gelehnt. Dagegen hatten wir hautberuhigende salbe namens SUROLAN. Hoffe irgendwas hilft euch davon.
Das Tyrosur-Puder bekommt man in der Apotheke und ist nicht so teuer,ich glaube für die kleine habe ich 7 Euro bezahlt und komme damit etwa 2 bis 3 Jahre hin!!!! Tyrosur kannste auch selber nehmen. Surolan ist auch sehr gut,ich habe hier allerdings nur die Lösung zu Hause:Anwendungsgebiete:Eignet sich zur Behandlung von Ohr und Hautinfektionen.Oberfläche oder tiefer,eitrige Entzündungen der Haut und ihrer Anhangsgebilde(Nägel,Haare) usw. Aber auf jedenfall würde ich mir mal das Tyrosur-Puder zulegen!!!!