Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2
staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

03.02.2007 20:43
RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

die oft gestellte frage ...

ist es normal , soll es gedultet werden , ignoriert werden !

beweisst der hund damit seine rudelfähigkeit ??

meine beiden mädels bellen nie ,selbst wenn es klopft oder klingelt !
mein dackel hat die ganze strasse geweckt , wenn es geläutet hat !

wie siehts bei euch aus ???

was sagen die nachbarn !!

hält sowas einbrecher oder versicherungsvertreter ab?


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 20:52
#2 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Meine Terrierhündin hat zu Zeiten als sie noch gut hören konnte ,bei Klingel ,Klopfen oder wenn jemand auf das Grundstück kam gebellt.Fand ich ganz angenehm da ich es gemerkt habe wenn jemand kam,zB. im Sommer habe ich immer alle Türen offen.Ich kann auch am Ton hören ob es Fremde sind oder Bekannte.
Bully bellt eigentlich nur bei neuen Geräuschen also nicht beim Klingel oder Klopfen.Jetzt kann jeder kommen ohne das ich es merke.
Das heißt der Nachbar hat einen Schäferhund der jetzt meldet wenn jemand zu uns kommt, da er seinen Zwinger an unserem Grundstück zu unser Haustür hat.
Ich denke schon das Hundegebell die Leute erstmal beeindruckt,manch einer hat schon gedacht wir hätten einen großen Hund.

[ Editiert von Barbara1 am 03.02.07 20:55 ]

*Nero* Offline




Beiträge: 588

04.02.2007 17:13
#3 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Nero bellt einmal kurz, wenns klingelt. Er rennt aber nicht an die Tür, sondern schaut uns fragend an. Der Besuch wird von uns begrüßt und herein gebeten und dann darf er die Leute begrüßen *freu* Ich finde, es gehört dazu, solange der Hund keinen "Tür- Terror" macht. Und Leute, die keine Hunde mögen, sind bei uns zuhause eh unerwünscht
Da wir keine direkten Nachbarn haben, die es stören würde, ist es auch OK so. In einem Mehrfamilienhaus wäre das sicher auch anders...

Viele Grüße Tina und

Vanessa und Devil ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 17:02
#4 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Also Devil bellt auch, aber nicht immer, kommt meist drauf an, wie er drauf ist, auch manchmal wer es ist usw. wenn er zu doll auf dreht wird er gebremst, mal kurz bellen ist ok, aber nicht zu übermäßig. Die Nachbarn sagen nichts, da sie ihn nicht hören, haben schon mal rumgefragt, keiner hat bis jetzt was gehört, er bellt so leise das es wohl kaum auffällt. Meist weiß man an seinem bellen wer es ist, ob Freunde oder Fremde. Wenn vertreter an der Tür sind ist es sehr gut, die fragen immer gleich beißt der und meistens sind sie ganz schnell wieder weg. Wenn ich laut Musik höre oder staubsauge ist es ganz gut das er bellt, denn dadurch das er auf springt und vor der tür steht weiß ich was los ist.

bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

06.02.2007 17:35
#5 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

anfangs hatte ich grosse angst das wir ärger bekommen,weil rappel auch bellt wenns klingelt.jetzt bin ich oft ziemlich froh drüber,weil man in der stube das klingeln gar nicht hören würde.ebony lässt sich dann meist anstecken,von allein bellt sie nicht.
am anfang hat rappel bei jedem geräusch gebellt und hat sich nicht mehr beruhigt.das ist gsd vorbei

Lucky05 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 07:04
#6 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Emily bellt nur wenn es klingelt ein bis zweimal dann rennt Sie zur Tür,finde das eigentlich nicht schlimm!!!

Prinzessin Finchen Offline




Beiträge: 548

07.02.2007 14:59
#7 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Vollkommen normal , gehört dazu ... hab ich angeklickt!

Mich störts nicht und teilweise ist es echt praktisch, weil ich die Klingel beim Staubsaugen zum Beispiel garnicht höre!

Meine Zwei beruhigen sic GsD immer wieder ganz schnell!!!

Liebe Grüße Miri , Finchen , Lulu und Baziel:harhar:

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

07.02.2007 22:10
#8 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Nach langen hin und her und probieren ,versuchen etc.bin ich dazu übergegangen :
beide Hunde laufen mit zur Tür ,kucken wer kommt,Bellen dabei auch(was ok ist weil ich ja auch net weiss wer kommt)drehen dann sofort ab wenn sie denjenigen kennen .Wenn da ein unbekannter steht reicht aber wenn man sie zurück schickt.Paul bleibt aber in sicherer Entfernung(was mir sehr recht ist)




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Giesbert ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 08:03
#9 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Klingeln geht nicht bei uns,wir haben keine Klingel,man klopft hier noch am Küchenfenster!!!! ggggggg
Aber wehe,es klopft wirklich mal,dann schießen beide wie eine Rakete an die Haustüre und kläffen,was das Zeug hält!!!!!
Die sind dann aber auch nicht zu beruhigen.Wenn ich die Haustüre dann öffne,schießen beide ans Gartentor und kläffen weiter!!!! So habe ich Ruhe vor Vertretern und CO!!!!
Muss auch ehrlich sein und sagen,das mich das noch nie gestört hat,denn wenn einer bellt macht der andere mit,die 2 geilen sich dann richtig gegenseitig auf!!!!

marco_b Offline




Beiträge: 207

08.02.2007 08:52
#10 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Wenns bei uns klingelt, dann Bellt der kleine solang bis ich ihn lobe(!) bleibt aber liegen bis ich aufsteh oder eben zur tür geh. Geht dann mit und sitzt neben mir bis ich den Besuch begrüßt hab, dann begrüßt er und geht dann wieder dort hin wo er hergekommen ist (Bett, Couch etc.)

Haben wir ab dem ersten tag mit ihm so geübt und finds so auch richtig klasse. Sehr entspannend das ganze.

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Bullerich ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 16:05
#11 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Roxy bellt und knurrt wenn's klingelt.

mybullys ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 17:29
#12 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Bei uns rennen beide Bullys einfach nur neugierig zur Tür und *lauschen* wer dahinter stehen könnte
Außer wenn es gerade mal ruhig ist(wenn sie schlafen oder so)
und es dann klingelt, dann geht es richtig los
Dann bellt erst der Große und der Kleine macht ihm dann nach und bellt auch

Dajana Offline




Beiträge: 674

23.03.2007 01:10
#13 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Meine Bellt nicht wenn es klingelt.
Finde das muß auch nicht sein. Wenn ich mir vorstelle ich schlafe gerade und der Hund liegt mit mir zusammen auf dem Kopfkissen und es klinglt und der Hund voll in mein Ohr bellt.
nee,nee, ich will es mir garnicht weiter vorstellen,

LG
Bianca aus Berlin





www.von-loros-bullystar.npage.de

MINAA Offline



Beiträge: 9

18.04.2008 13:18
#14 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Hallo erst mal , also meine bellt zwar noch nicht aber wenn sie es mal machen sollte finde ich das föllig normal muss allerdings auch wieder aufhören.
liebe grüsse Michaela u. Mina

pitbrx Offline



Beiträge: 3

29.04.2008 21:18
#15 RE: Bellen beim Klingeln oder Klopfen Antworten

Also mein Dicker bellt zuhause auch nicht wenn es klingelt. Sind wir allerdings irgentwo zu Besuch wo andere Hunde sind und es klingelt dann dort, dann bellt er mit den Anderen mit

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz