Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Gesundheit und Pflege
Seiten 1 | 2
staffi im chaos Offline

08.02.2007 14:35
RE: Hunde waschen Antworten

wäscht jemand von euch seinen hund regelmässig !

ich meine nur nach verdacht auf *aas im fell* oder kurz nach dem fellwechsel um das ganze tote fell rauszubürsten und waschen !

bin dann meist auch übriges frisch mitgeduscht

[ Editiert von staffi im chaos am 08.02.07 14:35 ]

Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Bullerich ( gelöscht )
08.02.2007 15:33
#2 RE: Hunde waschen Antworten

Roxy wasche , bade ich nur bei Bedarf (wenn mein Schweinchen sich wieder unbeobachtet in eine Wasserpfütze gelegt hat ). Auf die Idee beim Fellwechsel zu waschen bin ich noch gar nicht gekommen . Super Tip ...danke

[ Editiert von Bullerich am 08.02.07 16:04 ]

bonnymaus2 Offline

08.02.2007 15:49
#3 RE: Hunde waschen Antworten

rappel haben wir letzte woche wegen fellwechsel geduscht.er haart einfach so wahnsinnig doll.ansonsten lassen wir ihn damit in ruhe.ebony wird immer nach dem wälzen(letztens ist sie zum nachbarn und der hatte fisch für die katzen raus gestellt.ratet mal wie mein hund roch als sie wieder kam!:klatsch2.
ein bis zweimal haben wir die beiden geduscht weil sie einfach extrem nach hund rochen.das war nach ihrer magen-darm sache.irgendwie haben die da extrem gestunken gehabt.

Vanessa und Devil ( gelöscht )
08.02.2007 16:31
#4 RE: Hunde waschen Antworten

Devil wird nur geduscht wenn er stinkt, also wenn er sich gewälzt hat oder so, ist nicht so prickelnd mit ihm, 1 schwimmt das Bad danach und 2 ich bin auch klitschenass.

Anja*527 Offline

08.02.2007 17:00
#5 RE: Hunde waschen Antworten

Nä ,regelmässig nicht! Aber wenn Fuchskacke im Spiel wardann wird geschrubbt.Der Paul geh eh jeden Tag schwimmen(auch jetzt,wenn es kalt ist!!! VÖLLIG FREIWILLIG)und das Finchen ist ein sauberes Mädel.
Die werden nur gebadet wenn es sein muss

[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

Barbara1 ( gelöscht )
08.02.2007 20:01
#6 RE: Hunde waschen Antworten

Ich brause meine beiden wenn es matschig ist nur mit Wasser ab.Richtig gebadet wird nur wenn sie sehr stinken oder in Sch...sich gewältz haben.Das kommt aber nur sehr selten mal vor.

*Nero* Offline

08.02.2007 21:25
#7 RE: Hunde waschen Antworten

Da Nero, was Matsch und Pfützen betrifft, eine "Tussi" ist und einen Bogen darum macht, wird er sehr selten gebadet. Nur, wenns wirklich nötig ist.

[ Editiert von *Nero* am 08.02.07 21:26 ]

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline

08.02.2007 21:28
#8 RE: Hunde waschen Antworten

@bullrich ... wenn ich das tote fell rauswasche ...

shamponier ich die hunde ein und gehe mit einer nem gummistriegel durch fell ,leichte kreisende bewegegungen !
was meinste was da noch alles so rauskommt an haaren !

kann ich nur empfehlen ...kenn auch viele die es machen

Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Bullerich ( gelöscht )
08.02.2007 21:30
#9 RE: Hunde waschen Antworten

Zitat
Gepostet von *Nero*
Da Nero, was Matsch und Pfützen betrifft, eine "Tussi" ist und einen Bogen darum macht, wird er sehr selten gebadet. Nur, wenns wirklich nötig ist.

[ Editiert von *Nero* am 08.02.07 21:26 ]

Obwohl es ihm Rox doch so oft gezeigt ..

Bullerich ( gelöscht )
08.02.2007 21:32
#10 RE: Hunde waschen Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos
@bullrich ... wenn ich das tote fell rauswasche ...

shamponier ich die hunde ein und gehe mit einer nem gummistriegel durch fell ,leichte kreisende bewegegungen !
was meinste was da noch alles so rauskommt an haaren !

kann ich nur empfehlen ...kenn auch viele die es machen

Das werde ich auf alle Fälle demnaechst probieren . Einen Gummi-Striegel habe ich ja .Ist echt eine gute Idee.Danke

*Nero* Offline

08.02.2007 21:33
#11 RE: Hunde waschen Antworten

Schlammpackungen sind was für Mädels, echte Jungs brauchen sowas net

Viele Grüße Tina und

Prinzessin Finchen Offline

12.02.2007 15:32
#12 RE: Hunde waschen Antworten

Nur bei Bedarf und wenn mir mal so danach ist ... ich hab Finchen glaube ich 4-5 Mal baden müssen!

Lulu musste schon 2 Mal dran glauben ... :heiligenschein:

Liebe Grüße Miri , Finchen , Lulu und Baziel:harhar:

Jeanett Offline

12.02.2007 16:09
#13 RE: Hunde waschen Antworten

Frieda haben wir bis jetzt einmal gebadet, ist zum Schluß bei meinem Mann mit in die Wanne, fand sie super.
Susi baden wir öfters oder wenn Fellwechsel ist, sauge ich sie mit dem Staubsauger ab, ihr werdet es nicht glauben, aber sie genießt es richtig. Mach ich schon 16 Jahre lang so.
Otto geht bei uns wenn es wärmer ist im Teich baden, wie er gerade Lust hat oder wir fahren an den See. Susi geht nicht im See baden, da hat sie Angst. Bin gespannt ob Frieda baden geht.

CiSu ( gelöscht )
13.02.2007 11:13
#14 RE: Hunde waschen Antworten

Nur bei Bedarf! Sie müssen schon richtig dreckig sein oder richtig stinken! Ansonsten reicht bürsten!

Nach dem Gassi bei Regen/ Schnee usw. werden sie mit einem Hundehandtuch abgetrocknet. Außerdem tragen beide bei so einem Wetter einen Mantel (Mops weil er muss und Cindy weil sie unsere Oma ist und außerdem eifersüchtig wird).

Trotz der "Nichtpflege" des Fells werden unsere Hunde immer um ihr Fell beneidet. Insofern können wir nicht so falsch liegen. Meisten werden sie von Hundehaltern bewundert, die ihre Hunde mehrmals die Woche (!!!!) baden!

Giesbert ( gelöscht )
19.02.2007 19:20
#15 RE: Hunde waschen Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos
wäscht jemand von euch seinen hund regelmässig !

[ Editiert von staffi im chaos am 08.02.07 14:35 ]

Nee,eigendlich nicht,bei 30 Grad werden sie eh nicht sauber und bei 60 Grad geht immer die Farbe so raus!!!!!
Habe schonmal über eine 40 Grad "Feinwäsche" nachgedacht!!!!
:bier::sorry:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz