Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.315 mal aufgerufen
 Standart und Miniatur Bullterrier
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 22:15
RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Der Miniatur-Bullterrier meiner Schwester konnte letzte Woche durch die Tür entwischen, ist dabei aufs Nachbargrundstück gerast(durch die Hecke) hat den dort angeleinten Hund angegriffen und gefährlich verletzt, mein Vater hat verzweifelt versucht, die beiden zu trennen und wurde von ihm noch in die Hand gebissen. Er ist mit ihm zum Tierarzt gefahren, wo er dann weiter so getobt hat, dass sie nicht im Wartezimmer bleiben konnten, da er dort alle anderen Hunde bedrohte.Er ear nich mehr zu beruhigen, sodass der Tierarzt die sofortige Einschläferung empfahl, was dann auch geschehen ist.Leider war der Hund schon länger verhaltensauffällig anderen Hunden gegenüber und musste daher immer einen Maulkorb tragen.Zu uns war er immer total lieb, Fremde hat er schon mal angesprungen, passiert ist dabei nichts, obwohl die meisten Angst vor ihm hatten.Warum hat er das nur gemacht? Er ist von einem Moment zum nächsten ausgerastet. Dazu muss ich noch erwähnen, dass die Mutter wahrscheinlich ein Standart-Bully war und der Züchter wahrscheinlich auch unseriös, welches man aber leider alles erst hinterher erfahren hat. Hat jemand schon mal ähliche Erfahrungen gemacht oder weiss, was das alles zu bedeuten hat? Wir sind alle so furchtbar traurig, dass er weg ist. Aber was hätte man blos tun sollen?

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

15.02.2007 22:24
#2 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

es sind nunmal tiere und man kann nicht reinschauen !!

wenn ein hund verhaltensauffällig ist muss dran gearbeitet werden ,egal wieso er so ist !

die frage ob miniatur oder standart bullterrier ,stellt sich für mich nicht .

jeder hund kann beissen ,ob er nun offiziell als unwiederlegbar gefährlich eingestuft ist (bullterrier) oder als normaler hund (mini-bully) gilt !!

es passiert öfters das hundebesitzer von ihren eigen hunden gebissen werden ,wenn man sie aus einer beisserei herausholt !

eigenschutz ist alles !

ich finde es traurig ,das dieser hund eingeschläfert wurde ... klar hat er in dem moment "rot" gesehn ,aber es gibt tolle organisationen die sich um solche hunde kümmern und diese auch in die richtigen hände vermitteln !
kannte den hund nicht und kann keine ferndiagnose machen , aber kenn viele hunde ,die nach einer beisserei eine gewisse zeit brauchen um sich wieder auf ein normales level zu bewegen !

man muss ihnen die zeit auch geben und nicht mit zwang versuchen die hunde ruhig zu stellen !!

wieso euer hund so geworden ist ,ist schwer zu sagen !

habt ihr ihn seit welpenalter ?
wo ist er aufgewachsen ?
hatte er genug kontakt zu artgenossen ?
wieso "sprang" er leute an ?

sind viele offene fragen !

zumal kein tierarzt kann die sofortige euthanasie eines hundes anordnen !! wenn der hund aufgrund seiner agressionen eingeschläfert worden ist ,hätte vorher jemand vom amt den hund begutachten müssen !

war der hund mit papieren und von einem richtigen züchter ??

es tut mir sehr leid ,das ihr eurer hund auf diesem weg verloren habt

[ Editiert von staffi im chaos am 15.02.07 22:26 ]


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

16.02.2007 07:05
#3 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

[quote]Gepostet von staffi im chaos
.... aber kenn viele hunde ,die nach einer beisserei eine gewisse zeit brauchen um sich wieder auf ein normales level zu bewegen !
Das ist ein ganz ganz wahres Wort!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

*Nero* Offline




Beiträge: 588

16.02.2007 07:58
#4 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Ich finde es eine Schweinerei, das der Hund sofort eingeschläfert wurde!
Ich gebe staffi im chaos in allen Punkten Recht. Wenn ein Hund schon länger verhaltensauffällig ist, hätte man aber daran arbeiten können. Ich habe noch keinen Hund erlebt, der nicht wieder normal wurde. Das seine aufgestaute "Aggressivität" irgendwann herauskommt und die nächstbeste Gelegenheit dazu genutzt wird, liegt in der Natur der Dinge, und das hat nichts mit der Rasse zu tun. Das der Besitzer von ihm gebissen wurde, ist tragisch, aber wenn man überlegt, wie hoch der Adrenalinspiegel in diesem Moment ist, völlig normal. Adrenalin braucht übrigens je nach Stärke Tage bis Wochen, bis der Spiegel auf normalem Level ist! Deshab hat er sich beim TA auch nicht beruhigen lassen.
Es tut mir um euren Hund leid, ich denke, da sind einige Dinge zusammengekommen und auch schief gegangen. Dies kann man aber hier nicht analysieren, dafür hätte man euren Hund und eure Lebensumstände life mitbekommen müssen.

Viele Grüße Tina und

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 10:46
#5 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Danke für eure Meinungen.
Wir waren auch sehr am hadern, ob dies nicht eine vorschnelle Entscheidung war. Nur ist es jetzt zu spät.Allerdings war er bereits einmal bei Bullterrier in Not und man sagte dort, dass er wahrscheinlich nicht vermittelt wird, da er ein Angstbeisser ist, und er dann zurück an den Züchter gehen würde, wo er dann mit der Meute mitgehen muss, und da könnte es passieren, dass er eben da kaputt geht. Das wollten meine Eltern auf keinen Fall und haben ihn wieder geholt. Er ging ja auch ein paar mal jetzt schon in die Hundeschule und man hatte die Hoffnung, es würde sich etwas ändern.Aber es wurde nicht besser und dann eben der totale Ausraster.Er hat den anderen Hund fast tot gebissen. Das war keine kleine Rauferei.Der Tierarzt meinte, es sei besser ihn zu erlösen, als dass er eine Odysse in Zwingern erlebe, was leider auch in vielen Fällen Realität ist.Leider werden wir nie rausfinden, was besser gewesen wäre und das tut sehr weh.

*Nero* Offline




Beiträge: 588

16.02.2007 11:57
#6 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Angstbeisser???? Sorry, aber ich glaube, das der Typ von der Organisation da etwas missverstanden hat. Ich gehe da eher von Leinen/ MK- Aggression aus, so wie du die Beisserei geschildert hast. Angstbeisser verhalten sich komplett anders als beschrieben.
OK, ich höre jetzt auf, über unkompetentes Personal zu schimpfen, immerhin müsst ihr die ganze Geschichte erstmal verdauen...

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

16.02.2007 14:01
#7 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

bullterrier in not ,gibt keine hunde an züchter zurück !!!!!!

frau schürmann sorgt gut für die hunde und hat auch schon sehr schwierige hunde vermittelt !

wenn er ein angstbeisser war und dazu noch mk und leinenzwang hatte ,waren seine aufgestauten agressionen (was man ja eigentlich nicht sagt ,da angstbeisser ) eine art selbstläufer !man muss solche hunde die keinen kontakt zu artgenossen haben ,anderswaltig auslasten ! auch ein hund an der leine kann super viel spass haben oder in der wohnung !

ich würde meine hunde auch lieber einschläfern als sie wegzugeben , aber die frage ist ...weshalb ich es tuen würde ???

denke einfach ihr wart mit der situation total überfordert und habt deshalb so reagiert !

es ist schade um den bully , er hätte vielleicht in anderen ,erfahrenden händen weiterleben können !

ich weiss aber auch ,das es nicht einfach ist einen unsozialen angstbeisser zu vermitteln ...

wie schon oben erwähnt ,es sind viele sachen zusammen gekommen ,die es zu diesem ereigniss geführt haben !

man könnte euch vorwürfe machen ,den züchter oder dem tierarzt oder der oder ...

aber das würde alles nix bringen !

es ist leider geschehen und nix kann dies ändern !

hoffe dem anderen hund geht es schon gesundheitlich etwas besser und du und deine familie habt den ersten schock überwunden !

ich finde es auch von dir gut ,das du dir die fragen stellst ,wieso ,weshalb ,warum ... auch wenn ich dir leider keine antworten geben kann !


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 19:40
#8 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Es war leider eine Verkettung sehr unglücklicher Zusammenhänge.Danke dass ihr nicht verurteilt habt. Ich hoffe, wir kommen nie, nie wieder in eine solche Situation.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

16.02.2007 19:47
#9 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

vorwürfe hätten keinem was gebracht !!!!


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Nero* Offline




Beiträge: 588

16.02.2007 19:54
#10 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Es war leider eine Verkettung sehr unglücklicher Zusammenhänge.Danke dass ihr nicht verurteilt habt. Ich hoffe, wir kommen nie, nie wieder in eine solche Situation.



Ich denke, euch geht es schlecht genug! Tut mir leid, dass euch das passiert ist...

Viele Grüße Tina und

Dajana Offline




Beiträge: 674

22.03.2007 18:59
#11 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Boa wenn ich das lese, könnte ich plippen!!
Nur weil er aggressiv ist und "einen" Hund gebissen hat und beim Tierarzt auch noch wilde Sau spielt, muß ich kein Tier einschläfern.
Und wenn ich schon höre, da war Standart mit drin, soll das heißen ALLE Standarts ticken aus,:hunger:
So ein Blödsinn!!!
Wir hatten auch einen Bully Rüden der Aggro war und der hat sich auch (Leider) ein paar mal gebissen, haben ihm aber nicht einschläfern lassen. Wir wußten wie er tickt und gut is. Er wurde sogar 16 Jahre alt!!!!


Bin der Meinung wer sein Tier so schnell einschläfert, dürfte kein weiteres mehr halten!
Sorry, ist aber meine Meinung!!!

Nachdenkliche Grüße
Bianca

LG
Bianca aus Berlin





www.von-loros-bullystar.npage.de

Sam02 Offline




Beiträge: 323

22.03.2007 22:19
#12 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Das ist ja eine sehr traurige Geschichte.....für das Tier das am schluß ja immer der leid tragende ist

Ich gebe Staffi im Chaos auch recht.......

Ich kenne mehrere von Bullterier in not auch frau Schürmann

und dort geht kein hund wieder zurück zum züchter und die tiere mit papieren werden dort ohne aufgenommen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie das zu euch gesagt haben denn bedenke mal wie viel schwierige HUNDE SIE DORT VERMITTELN UND DAS OFT ERFOLGREICH
Die leute geben sich sehr viel mühe bei der tier vermittlung.
Wiw hieß der Hund denn???


Ich glaube nicht das das tier vorher so war ,kein tier kommt agressiv auf die welt.....

Das alles klingt für mich das ihr bei dem Hund in vielen dingen versagt habt.....nur will man sich das oft nicht eingestehenm und sucht andere gründe um sein gewissen zu beruhigen.

tut mir leid das ist mein meinung dazu

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Frida ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 22:17
#13 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Ich hab mal eine andere Frage:
Der Pitbull von meinem Freund ist vom grundstück gelaufen da die gartentür (von einem bekannten) versehentlich nicht rihtig zu gemacht wurde, und er hat einen anderen hund angegriffen. so viel ich weiß ist der hund nicht schlimm verletzt worden. Nun hat der besitzer mit einer anzeige gedroht. Die familie von meinem freund haben vor längerer zeit schonmal eine auflage erhalten , weswegen weiß ich nicht, durften aber ihren hund behalten. Wenn sie nun eine Anzeige kriegen, wird dann der hund eingeschläfert??? Dürfen die das einfach so ohne einwilligung?? Ich mein dem anderen hund is doch nichts passiert und sonst is der hund von meinem freund immer total lieb und alles!
Bitte um schnell antworten mache mir wirklich sorgen!

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

31.03.2008 09:28
#14 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

ich denke nicht er wird gleich eingeschläfert .

kommt immer auf das bundesland an und welche verordnung dort gilt , mit einer geldstrafe dürft ihr bestimmt rechnen , da der hunde ohne MK lief und somit einen anderen hund verletzten konnte , ob nun schwer oder nicht ist eine nebensache .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Frida ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2008 10:48
#15 RE: aggressive Verhaltenstörung Antworten

Zitat
Gepostet von Frida
Ich hab mal eine andere Frage:
Der Pitbull von meinem Freund ist vom grundstück gelaufen da die gartentür (von einem bekannten) versehentlich nicht rihtig zu gemacht wurde, und er hat einen anderen hund angegriffen. so viel ich weiß ist der hund nicht schlimm verletzt worden. Nun hat der besitzer mit einer anzeige gedroht. Die familie von meinem freund haben vor längerer zeit schonmal eine auflage erhalten , weswegen weiß ich nicht, durften aber ihren hund behalten. Wenn sie nun eine Anzeige kriegen, wird dann der hund eingeschläfert??? Dürfen die das einfach so ohne einwilligung?? Ich mein dem anderen hund is doch nichts passiert und sonst is der hund von meinem freund immer total lieb und alles!
Bitte um schnell antworten mache mir wirklich sorgen!



Danke für die schnell antwort ich hoffe wirklich er wird nicht eingeschläfert.Ich mein nur weil es ein Pitbull is muss er nicht gleich bösartig sein was er auch berhaupt nicht ist wie ich weiß. Und nur weil sie schonmal eine Auflage erhalten haben darf er doch nicht eingeschläfert werden wegen so einem dummen vorfall. Schließlich leben wir hier in deutschland( ich zumindest)!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz