Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.133 mal aufgerufen
 Hausapotheke für Hunde
marco_b Offline




Beiträge: 207

19.02.2007 23:55
RE: schuppen Antworten

Hi!

Ja die überschrift ist ja schon vielsagend. Der kleine Stinker hat schuppen! Der TA meinte, ich soll distelöl zum futter geben und das er eben trockene haut hätte. Das würde von der Heizungsluft kommen sagte er mir. Hat jemand von euch erfahrungen mit sowas?

Ach ja und er hat am Hoden nen Roten fleck. Scheint ihn aber nicht zu stören, jucken oder sonst was. Er leckt nicht hin und verhält sich so auch ganz normal. Wenn er wilder spielt wirds röter, wenn er Chillt, ist es fast weg. Was könnt das sein???

MfG

Marco

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

19.02.2007 23:58
#2 RE: schuppen Antworten

Der Fleck? Keine Ahung ! Aber die Schuppen hatte Fini auch schon mal,geht mit Distelöl ganz gut weg!
Vielleicht sinds Milben die den roten Fleck verursacht haben ,bei den Temperaturen sind die Biester schon Aktiv!!!!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

marco_b Offline




Beiträge: 207

20.02.2007 00:03
#3 RE: schuppen Antworten

So sieht er z.B. auch an der schnautze aus wenn er eben spielt und ihm heiß ist. Ansonsten hab schon dieses Aurizon draufgetan das auch bei milben hilft, hat sich aber nix getan. Weder gebessert noch verschlechtert.

Das Distelöl hab ich jetzt heut zum 1. mal ins futter getan, mal schauen wie langs dauert bis sich was zeigt...


Ach ja... Btw. den Fleck hat sein Opa auch an der selben stelle! Der kleine hats aber erst seit 3-4 Tagen....

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

20.02.2007 00:10
#4 RE: schuppen Antworten

Von den ganzen HAutsachen hab ich keinen Plan,der Kelch ging (bis auf Milben am BAuch ) an uns vorüber!




[color=red]Don´t eat yellow Snow[/color]

marco_b Offline




Beiträge: 207

20.02.2007 00:13
#5 RE: schuppen Antworten

hmm... naja... mal abwarten was die anderen morgen dazu sagen. Danke Trotzdem

Und dann mal langsam :nachtgruss: hab grad erst gesehen wie spät es iss!

Ich muss weg... Ciao

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Jeanett Offline



Beiträge: 231

20.02.2007 09:13
#6 RE: schuppen Antworten

Wir geben unseren Hunden Karottensticks, die werden im warmen Wasser aufgelöst und einen Schuss Öl mit dazu. Das ganze mischen wir dann mit dem Futter, unsere Hunde haben keine Fellprobleme. Rote Punkte hat Frieda auch an der Schnauze, dass ist Akne.
LG Jeanett

*Nero* Offline




Beiträge: 588

20.02.2007 10:52
#7 RE: schuppen Antworten

Ich denke, die Schuppen bekommste mit Distelöl gut in den Griff. Du kannst auch Olivenöl und Lebertran (nicht so oft wegen Vitamin A- Überschuß) nehmen.
Zusätzlich würde ich noch KräuterKraft 30 empfehlen, da sind Kräuter und Microalgen drin, die helfen auch. Einfach unters Futter mischen.

Viele Grüße Tina und

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz