Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.451 mal aufgerufen
 Staff-Bull / Pit Bull / Stafford & Co
*Kleinsisu* ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 17:54
RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

halloo
kann mit hier jemand sagen ob die rasse staff-bull für berlin auf der "liste" steht??? überall steht wat anderes.... viele schreibe "nein der bull steht nich drauf"(zb hier-> http://www.stafford-terrier.de/menue/menueframe1.htm) andere sagen aber auch "der bull steht auf der liste1/2"
weiß hir jemand mehr????
kann mir ausserdem jamand sagen wie "fest" die hundeverordnung jetz zb. für berlin is? (also ob es auch sein kann das jetzt noch nicht auf der BERLINERliste stehenden rassen,zb American Bulldog, innerhalb der nächsten jahre einfach drauesetzt werden...)

würd mich über antworten freuen!

lg
steffi

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

20.02.2007 19:35
#2 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso , der staffordshire bull terrier ist von der liste genommen worden in berlin !

kann also eigentlich nicht wieder rauf , da seine unwiederlegbare gefährlichkeit nicht zutrifft

es kann aber jeder zeit das , bsp der american bulldogg mit auf die liste kommt in berlin , wie in anderen bundesländern ,bzw zu erschwerten bedingungen kommen diese rasse zu halten !!


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Kleinsisu* ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 23:31
#3 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

*löl*
gottseidank, die sind echt knuffich und da ich ab in nem halben jahr ja nach nem 2.hund ausschau halte...

wieso wurde er wieder runtergenommen? is die rasse von heut auf morge lieb geworden??

hach wie ich diese "liste" hasse....:sumo:
besonders das es von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist is doch dumm.......
ach was... die liste is allgemein´ne sch*** "erfindung"
seit dem is son hund für solche arschlöcher die´n statussymbol brauchen nichmehr nur eins wegen der kraft angeblichen oder auch beigebrachten gefärlichkeit des hundes, sondern auch weil sie sich "soeinen" leisten können... hab heut aufm hundeplatz erst wieder solche assies getroffen...



ham die verschiedenen bundesländer bei der auswahl der listenangehörigen hunde "lotto" gespielt???
sogar dobis stehen irgentwo auf der liste....


*schnief*


lg

marco_b Offline




Beiträge: 207

21.02.2007 05:03
#4 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

Hier das Aktuelle gesetz für Berlin: http://www.berlin.de/imperia/md/content/...hundegesetz.pdf

Auf seite 2 die Liste. Steht nicht dabei.

Ziehvater der Satansbrut frisco DAMIEN Rainbow

Nülle0210 Offline



Beiträge: 17

14.10.2007 00:29
#5 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

Na das ja mal ein schritt in die richtige richtung als ich zu letzt in Berlin war hatte ich noch die alte liste gelesen da standen sie noch drauf, es ist echt unverständlich das man auf Grund einer Namensgleichheit mit dem Am Staff den warscheinlich Besten Famielienhund als gefährlich auf die Liste setzt. Besteht das Import verbot weiterhin?

[/img][attach]932,344121d707ec[/attach][/img] Liebe auf den ersten Blick

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

14.10.2007 14:13
#6 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

wenn der staffordshire bullterrier FCI papiere hat , könntest du ihn nach bsp. berlin auch aus dem ausland einführen .

in den bundesländern wo der SBT gelistet ist , zählen die jeweiligen verordnungen

[ Editiert von Moderator staffi im chaos am 14.10.07 14:14 ]


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 00:47
#7 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

Nach wie vor gilt ein bundesweites Importverbot für Staffordshire Bull Terrier,Am Staff,Pit Bull und Bullterrier!
Egal ob die LVO die Haltung der Hunde erlaubt!
Manche Leute sollten sich gründlicher imformieren bevor sie etwas schreiben!

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

16.02.2008 14:08
#8 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

danke gast , wer fehler findet kann sie behalten

der SBT darf in berlin ohne auflagen gekauft und gehalten werden , einfuhr ist aber untersagt


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Bebi85 Offline



Beiträge: 25

19.02.2008 19:00
#9 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

wie kommste drauf, dass der american bulldog auf die liste kommt?

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

19.02.2008 19:07
#10 RE: Staffordshire Bullterrier--> liste ja/nein?? Antworten

Zitat
Gepostet von Bebi85
wie kommste drauf, dass der american bulldog auf die liste kommt?



der AB hat keine FCI - anerkennung , daher ist der rassestandart weit ausläufig , auch wenn es einen rassestandart gibt .

da viele APBT , AST mit rassegutachten rumlaufen in dem AB_mix steht , wird es nichtmehr lange dauern bis dieser auch auf der liste steht , wie auch in einigen bundesländern schon geschehen .

da es in letzter zeit auch viele übergriffe mit dem AB gab und dies nunmal für viele ein ersatz sein soll der terrier-rassen , sehe ich leider schwarz für diese rasse in der zukunft .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz