Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
 Sport und Spiel
Seiten 1 | 2 | 3
Bullyknutscher Offline




Beiträge: 1.454

01.09.2006 15:11
#16 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

*g*

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

22.09.2006 23:57
#17 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

Wir waren in der Welpengruppe!Etwa ne halbe Stunde dann sind wir rausgeflogen.Die Trainerin hat das Bullykind am Kragen hochgehoben und geschüttelt,weil es grunzte und sie dachte es knurrt die ganze Zeit ,das wollte sie ihm austreiben.
Hatte zuvor noch nie einen Kontakt zu Bully´s.
War schade es hat sehr viel Spass gemacht,danach hab ich es nicht wieder versucht sondern mich Privat mit anderen Leuten und deren Hundekindern getroffen.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

23.09.2006 18:17
#18 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

habt ihr schonmal einen wolf gesehen , der seinen welpen am nackenfell nimmt und ihn somit bestraft ???
ist alles ein ammenmärchen und steht ja fast als mordversuch !
nehme meine hunde nur im nacken um sie festzuhalten falls sie "nackig" sein sollten !
der nackengriff ist aber heute in vielen hundeschulen noch alltäglich

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

23.09.2006 18:47
#19 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

Ich seh das auch so .Die hat dabei noch rumgeschrien.Bin gleich gegangen.Vor allem da war echt nix nix ,Bullygrunzen völlig normal!!!:sumo:

Nurey ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2006 07:52
#20 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

Mein Mann war mit Helene in der Welpengruppe und er fand es ganz toll.Als ich dann frei hatte,dachte ich,och färste ma hin zum kieken,boh mich hat ja fast der Schlag getroffen:alle größeren Hunde wie Helene waren ausschließlich Rüden.
Fand ich auch nicht schlimm,aber anscheinend ganz "geil" auf dat "Weib" und sie wurde nur gehetzt,gejagt und als ich gesehen habe wie manche großen sie dann am Nacken packten und durch die Gegend zerrten,bin ich eingeschritten,die Hundetante stand nur rum und glotzte blöd.Manche fanden es normal,ich aber nicht,denn dadurch ist bei Helene wieder der Faden im Auge gerissen,womit die Nickhaut festgenäht war.
Herbert hat dann in der Spielzeit Helene rausgenommen und kleinere Übungen mit ihr gemacht.
Im Grunde hat sie einiges gelernt,hatte aber nach 30 minuten eh keinen Bock mehr auf Käsehäppchen,lernen und Wurststückchen,wollte sich lieber ausruhen.
Zu meinem Mann sagte die Tanten dann,man sieht das der Hund Lust hat,du aber nicht!!!!
Ach,son Scheiß mach ich nimmer mit und bleibe zu Hause,ich glaube dat war wohl dat einzig richtige!!!"Herbert du hast recht";sie braucht nicht perfekt zu sein,denn hier in der Gegend sind die Hundeschulen eh alle überfüllt!!!

*Nero* Offline




Beiträge: 588

11.02.2007 20:55
#21 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

Da wir aktiv im Hundesportverein tätig sind (Mein Freund ist Trainer und ich Co- Trainer)hat Nero wie unsere Hunde zuvor auch 2 mal die Woche "Dienst" Mit 16 Monaten hat er erfolgreich den TeamTest bestanden, mehr braucht er nicht zu machen. Er trainiert fleißig mit den anderen mit, macht Tunierhundesport an kleinen Hinternissen und ist bei der Gruppenarbeit dabei.
Bei uns wird auf die alten Methoden komplett verzichtet, jedliche Zwangseinwirkungen sind untersagt. Hunde trainieren nur mit Geschirren und unser Hundeplatz legt mehr Wert auf Sozialverträglichkeit als auf Tuniererfolge. Aber leider ist das in den Vereinen selten . UND: wir nehmen Bullies und Kampfschmuser sehr gerne!!! Immer her damit

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

11.02.2007 21:00
#22 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

unser alter platz , hatte auch nie spass am richtigen hundesport , das fand ich auch ok !

leider wurde dann in den letzten jahren auch sehr viel auf soziale kontakte gelegt bei den hunden ,so dass hunde wie meine immer aussen vor waren !

das fand ich sehr schade , man kann hunde die extrem soziale schwächen haben natürlich nicht mit allen hunden zusammen lassen ,ganz klar !

aber hunde die nur bedingt oder garnicht sozial verträglich waren ,wurden regelrecht aussen vor gelassen !

will dir das nicht zum vorwurf machen , um himmels willen ,sondern es nur mal schnell erzählen !

finde es sehr schön ,das du mit dem bully arbeitest , sind selten zu sehen auf hupla .
leichten hundesport macht er ohne probs mit , super !!


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Nero* Offline




Beiträge: 588

11.02.2007 21:15
#23 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

So wie du das mit deinen Süßen Hundeplatz erlebt hast, kenn ich es aus anderen Vereinen auch! Die SoKa´s bekommen Platzverbot, weil sie angeblich unberechenbar sind. Solche und andere Ausreden haben viele Trainer gleich parat, weil sie eigendlich Angst vor diesen Rassen haben!
Es ist traurig, dass sogar Hundehalter und Trainer so blöd reagieren Dabei habe ich diese Rassen als absolute Sofa- Wölfe kennengelernt

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

11.02.2007 21:23
#24 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

ja , sind super hunde und allround -sportler !!

haben alles gemacht wie andere auch und manches sogar noch besser ,aber viele vereine haben angst um ihren ruf ,leider !!


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Anja25 ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2007 18:48
#25 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

Also ich war in der Hundeschule mit beiden und mit Hubert gehe ich jetzt auch wieder. Ich bin begeistert,da es meinen beiden auch Spaß macht, das ist natürlich Grundvoraussetzung. Aber wenn ich so lese, was ihr erlebt habt, dann kann ich verstehen, warum ihr nicht mehr geht.Da bin ich froh,das ich eine tolle Hundeschule gefunden habe,wo nur mit positiver Verstärkung gearbeitet wird,sonst würde ich da auch nicht mehr hingehen.

A-Team ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 02:33
#26 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

In meinem Hundeverein sind auch ALLE Hunde willkommen. Wer mit den anderen Probleme hat muß eben an der Leine bleiben. Müssen eben Frauchen/Herrchen mehr aufpassen, dann gehts schon.
Auch wird keinerlei Zwang ausgeübt bei uns, wir Arbeiten mit Lob, Spielzeug und Leckerlies. Das bring auch Erfolge und macht Hund und Mensch viel mehr Spaß.

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2007 07:01
#27 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

@Anja 25
In welche Hundeschule gehst du denn und wie groß ist denn da Eure Gruppe?

Anja25 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 13:27
#28 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

@Barbara
Hallo,habe erst eben den Beitrag nochmal geöffnet.Wir gehen nach Allendorf/Lda. Die hundeschule heißt Fit for Family (hat auch eine ganz informative Website:www.fit-for-family.de).In unserer Gruppe sind insgesamt 6 Hunde zur Zeit,ich bin mit hubert gerade da in der Junghundegruppe.

*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 14:15
#29 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

War auch einmal und nie wieder mit meinem Bully in der Hundeschule. Erst wurde er zu den "Raudis" geschickt, weil er ja so gemein gefährlich ausgesehen hat und ständig nur rumgeflitzt ist.. wer Bullys kennt, weiss, dass die manchmal ihre 5 Minuten haben und nicht nur Bullys
Dann hatte mein Hund keine Lust mehr und hat sich inne Ecke gelegt und zwingen mag ich den net. Er ist und bleibt immer noch n Hund.
Allerdings machen wir derzeit Einzeltraining mit ihm. Das macht eine Bekannte von mir, die steckt noch in der Ausbildung zur Hundetherapeutin. Grösstenteils mach ich das aber alles selbst. Die Übungen werden ausschliesslich über Lob (draussen) und Leckerlies (drinnen) gemacht. Mein Hund ist leider ausserhalb der Wohnung nicht mehr mit Leckerlies zu bestechen. Drinnen hört er aufs Wort, weiss ganz genau, was er darf und was er nicht darf. Draussen intressiert er sich für rein gar nix beim spazierengehn, es sei denn wir sind im Garten.
Solange ich sehe, dass meine Übungen fruchten, und das tun se mühsam aber stetig, brauch ich auch keine Hundeschule.

Brown Sugar ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 14:17
#30 RE: Bull in der Hundeschule Antworten

Also was ich hier grad so lese, finde ich alle die bis jetzt vom Hundeplatz wieder weg sind, haben einfach den falschen Hundeplatz ausgesucht!!! Bei uns ist es echt klasse!! Sie nehmen auch alle Rassen!!! Da dieser Hundeplatz mit Bullterrier groß geworden ist!!! Ich war auch mit meinem in der Welpengruppe,aber keiner von uns musste seinen Hund unterwerfen!! das machten die Welpen unter sich aus!! Und sollte es eskalieren so sind wir da zwischen!!!! Wir arbeiten mit Unserem wizzard grad auf die BH(Begleithundeprüfung) zu. Ich liebe es bei uns auf dem Hundeplatz!!!
Viele sagen ich brauch nicht auf den Hundeplatz!! Aber man sollte zu mindest die Welpengruppe besuchen!! Das halte ich für das wichtigste!!!!!

Gruss
Damian

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz