Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Staff-Bull / Pit Bull / Stafford & Co
*Kleinsisu* ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 00:44
RE: staff bull Antworten

halloo
kann mir wer die rasse staff bull charakterisieren???
also kann mir wer sagen was für eigenschaften die rasse genau hat??

lg

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

24.03.2007 10:38
#2 RE: staff bull Antworten

naja man man schlecht sagen ... da jeder hund einen anderen charakter hat !

aber im algemeinen sind sie clowns,arbeitshunde und familien hunde .

haben wenig jagdtrieb und sind recht soziale tiere und eigentliche nicht wirkliche raufer !

sie haben nicht die gleiche energie wie ast und apbt aber sind schon sehr aktive hunde ..die auch gefördert werden wollen !

biste jetzt auf den staff bull gekommen oder wie ??????


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Kleinsisu* ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2007 14:36
#3 RE: staff bull Antworten

weiß nu noch nich
hab ia immer gesacht entweger staff bull, frenchy oda am liebsten halt mini bullterrier.
bin nu am übrlegen und abwegen wat am bessten zu cisco und mir passt (im herbst solls ja soweit sein :freu
wenns´n zu aktiver hund is, dann könnts probleme geben weil cisco ja schon so wuselich is....solln sich ja besstenfalls beide ergänzen und sich nich gegenseitig "hochpeischen"..
klar is jeder hund anders, aber von rasse zu rasse gibts ja son durchschnitt nem welpen sieht man ja auch nich immer an wie er sich als erwachsener hund benimmt.... cisco war als baby ja auch total ruhig...das is jetz ja nichmehr so......nur die verfressenheit is geblieben...

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

28.03.2007 17:29
#4 RE: staff bull Antworten

ein guter züchter , kann dir den charakter des welpen schon erklären ...ruhiger hund heisst ja nicht das er kein temperament hat !

staff bull und mini bull sind aktive und wirblinge hunde ...

hast du schon mit züchtern kontakt ?

na da bin ich ja mal gespannt !!

wie siehst aus mit wohnung und finaziellen möglichkeiten ?
du bist doch noch in der lehre ,oder ?


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Jeanie Offline




Beiträge: 12.087

24.04.2007 21:16
#5 RE: staff bull Antworten

Mein Staffbull ist ein sehr rhuiger vertreter in der Wohnung ,auch so ist er sehr gelassen aber trotzdem liebt er es einige kilometer am Rad zu Fahren , er kann aber auch von null auf 100dert aufderehen wenn mit ihm gespielt wird , er ist sehr aufmerksarm und hört gut ,der Bullterrier dagegen ist eine sture schlaftablette .

Liebe grüsse Jeanie mit Katie , Balu und Buffy .

*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 09:02
#6 RE: staff bull Antworten

sehr schöne rasse übrigens. hab mir auch damals extra ein buch über die rasse gekauft. allerdings bin ich da eher so n bisschen ängstlich, was ich zu meinem bully "dazusetzen" soll.
sollte es da mal zu raufereien kommen, ich weiss, ich bin zu ängstlich, die sind ja doch schon n stückchen stärker als so ne kleine bulldogge.
hab den staff bull auch schon mal live erlebt, toller hund.
bin mir auch noch nicht so sicher, welche rasse ich nehmen soll. wird wohl wieder n french bully werden, passt einfach besser dazu

ach hier findest was über den staff bull:

http://de.wikipedia.org/wiki/Staffordshire_Bullterrier

Nülle0210 Offline



Beiträge: 17

14.10.2007 01:09
#7 RE: staff bull Antworten

Meine Staff Bull Hündin ist mit 18 Wochen schon ein Ziemlicher Wirbelwind aber was am meisten zutrifft wie es auch in allen öglichen Büchern steht ist wirklich das große
kuschel Bedürfnis die liebevolle Art der Freundliche umgang mit fremden egal ob Kind oder Erwachsen wobei bei kindern die Rute gar nicht mehr aufhört zu wackeln vor Freude.Andere Hunde sind nur öfters schnell genervt wenn sie richtig gas gibt nimmt so mancher reis aus haben halt viel Energie die kleinen ... Also bis her konnte ich vom Bösens Kampfhund nichts festellen und auch einige Leute von lieben Charakter der Rasse überzeugen die Vorurteile hatten. Dr Fleig schreib in seinem Buch Staffordshire Bullterrier über den Gedanken des Staffords bei einer begegnung mit Fremden Hello nice to meet you und das trifft voll ins Schwarze.

[/img][attach]932,344121d707ec[/attach][/img] Liebe auf den ersten Blick

Nülle0210 Offline



Beiträge: 17

14.10.2007 15:05
#8 RE: staff bull Antworten

Nachtrag. Es gibt etwas was ich vorher noch bei keinem anderen Hund so heftig erlebt habe, aber wenn sie furzt ist das echt extrem wiederlich

[/img][attach]932,344121d707ec[/attach][/img] Liebe auf den ersten Blick

Bullyknutscher Offline




Beiträge: 1.454

14.10.2007 15:08
#9 RE: staff bull Antworten

liegt wohl in der Bullfamilie!!

[ Editiert von Bullyknutscher am 14.10.07 15:08 ]

Liebe Bullygrüße
___________________________________________________________________________

shibuya Offline



Beiträge: 3

16.02.2008 14:37
#10 RE: staff bull Antworten

# Charakter: Der Staffordshire Bullterrier ist ein intelligenter, gehorsamer, mutiger und zuverlässiger Hund. Er ist sehr anhänglich und braucht die Zuwendung seines Besitzers. Diese Rasse ist äußerst anpassungsfähig, sollte aber nicht im Zwinger gehalten werden. Der Staffordshire Bullterrier ist ein ausgezeichneter Spielgefährte für Kinder, denn er erträgt auch mal kleinere Grobheiten. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich etwas dominant.
# Bewegung: Diese Hunde sind ausdauernd und brauchen genügend Auslauf und Beschäftigung. Sie sind auch gut für die meisten Hundesportarten geeignet.
# Größe: Schulterhöhe 35,5 bis 40,5 cm
# Gewicht: Rüde: 12,7 bis 17 kg, Hündin 11 - 15,4 kg
# Fell / Farbe: Glattes, dichtes und kurzes Haar; Rot, Falb, Schwarz, Blau oder eine dieser Farben mit Weiß, gestromt in allen Schattierungen und gestromt mit weiß

___________________________________________________________
also ich kann alles was da drin steht nur bestätigen..

er ist sehr menschenbezogen, kuschelt viel mehr als lady, ausdauer hat er für 5 hunde.. wenn er 2 stunden hardcore spaziergang hinter sich hat würde er nochmal 3 stunden rennen wollen.. er ist sehr intelligent, und anpassungsfähig.. lernt schnell neue sachen.. die kinder von meinem freund seiner tante können mit dem alles machen.. wirklich alles..

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz