Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Erziehung und Haltung
bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

28.08.2006 21:00
RE: klingeln Antworten

vielleicht kann mir ja einer nen tip geben was ich machen kann um meinem hund abzugewöhnen,jedesmal ein morz theater zu veranstalten wenns klingelt?!
der depperte hund bringt mich noch zur weissglut.
ich hab schon sooo viel versucht.
rascheldose jedesmal wenn er anfing.
zur übung hat einer geklingelt,es ist aber niemand gekommen,dachte so gewöhnt er sich dran.
dann hab ich ihn gestreichelt und gut zugeredet,weil ich dachte er hat vielleicht angst.war auch nix!
"aus" rufen bringt auch nix.
schnute zuhalten erst recht nicht.

:hilfe:
und jetzt fängt mein engelchen halt auch schon damit an,bekommts ja vom grossen so beigebracht!
ich brauch dringend hilfe!!!

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

28.08.2006 21:17
#2 RE: klingeln Antworten

ok ,bellt er nur und bleibt auf seinem platz (decke,couch,körbchen ) oder rennt er wie herkules zur tür ?
die rütteldose bringt wenig wenn er auf seinem platz ist ,sollte er aber herkules spielen dann kannst du die einsetzen und in damit in seinem vorwärtstrang abhalten und ihn auf seinen platz schicken !
klar wird die kleine von ihm lernen und alles mit machen ,macht ja auch zu 2 viel mehr spass !
wenn er nur bellt würde ich ein leckerlie werfen in dem moment wo er grad luft holt ,einfach von ihm weg kullern den flur entlang entgegengesetzt zur tür !
dann müsstest du den erfolg haben das er klingeln nicht mit seinem besuch oder eindringlingen zu tuen hat sondern leckerlie und seinem platz!
versuchs mal . . .
scheintäter die gerne mal nur so klingeln helfen unwahrscheinlich

bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

28.08.2006 21:26
#3 RE: klingeln Antworten

das mit den scheintätern haben wir schon sooo oft versucht,hilft gar nix,nur das er sich dann für ne stunde nicht beruhigt!
leckerlies helfen nur kurz,sprich er holt es sich und noch wärend er kaut bellt und knurrt er weiter.
es ist echt zum verrückt werden.
ich denk mal das hat was damit zu tun das er als welpe stehts und ständig alleine war!bevor man ihn dort raus geholt hat war er ungefähr ne woche alleine und der mitbewohner hat sich nicht um ihn gekümmert.das wird alles sehr geprägt haben.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

28.08.2006 21:34
#4 RE: klingeln Antworten

oh ok das wusste ich nicht . . armer wuffi !!!!
das sind die tricks die ich kenne und eigentlich helfen . .
aber er bleibt alleine in der wohnung oder wie ?!
und wenn du ihn anbindest an seinem platz und er erst ein leckerlie bekommt wenn er ruhig ist bzw beruhigt er sich schnell wenn der besuch in der wohnung ist ?
wäre ja auch eine alternative vielleicht . .
oder !

bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

28.08.2006 21:43
#5 RE: klingeln Antworten

nee,er freut sich ein ast ab.
er bleibt ganz schlecht alleine in der wohnung.verlustangst ohne ende.wir trainieren das nun seit über nem halben jahr und man merkt langsam kleine vortschritte.wenigstens kommt er nicht mehr mit aufs klo!
das mit dem anbinden werd ich mal versuchen.das klingt ganz gut.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

28.08.2006 21:47
#6 RE: klingeln Antworten

du sollst in ja nicht stundenlang festketten ,nur wenns klingelt und sobald er ruhig ist ,kann die party losgehen !!
klar das er verlassungsängste hat ,wenn er solchen sch... mitmachen musste !
aber weisst ja übung macht den meister !
wünsche euch viel glück

Anja*527 Offline




Beiträge: 2.895

29.08.2006 11:41
#7 RE: klingeln Antworten

Ich lass beide mit zur Tür gehen ,sobald sie gesehen haben wer da ist ,drehen sie um und gehen auf ihren Platz.
Vorher hab ich einiges Versucht und es klappte garnicht.Einige male hat der Besuch ,nachdem die Tür aufging,ihnen ein Stofftier gegeben,und ich hab sie damit gleich auf den Platz geschickt.

Bullyknutscher Offline




Beiträge: 1.454

01.09.2006 15:04
#8 RE: klingeln Antworten

da kann ich leider nicht :hilfe::sorry:

adid ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2006 14:40
#9 RE: klingeln Antworten

hallo, hat es sich schon gebessert?

bei uns war es auch so. die waren so auf das läuten fixiert das gar nichts geholfen hat.

durch zufall ging die klingel kaputt, die neue hatte dann verschiedene klingeltöne (melodien so um die 30) und ich konnte auch die laustärke ändern.

jeden tag gabs dann eine neue melodie und die wussten nicht mehr was los ist,:lachwech: du darfst nur nicht schnell und aufgeregt zur tür rennen sonst überträgt sich das wieder.

uns hats geholfen.

bonnymaus2 Offline




Beiträge: 1.175

04.11.2006 15:18
#10 RE: klingeln Antworten

wenn ich nicht schnell genug reagiere fängt er an zu kläffen und zur tür zu rennen.meistens klappts aber und wir gehn zusammen ganz langsam zur tür,er muss sitz machen und warten bis der besuch drin ist.also riesen fortschritt.
nur wenn jemand sturm klingelt kommt er nicht klar(meistens wenn die post kommt,die idioten)

Anja25 ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 10:32
#11 RE: klingeln Antworten

Ich habe auch Probleme,wenn es bei uns klingelt,die beiden flippen total aus, und ich muß sie wirklich "Böse" anschauen, und richtig energisch sagen,das sie vor der Tür weggehen sollen,sonst hören die überhaupt nicht.Ich glaube,man kann sie aber sensibilisieren,wenn man das viel übt,z.B.mal mit einem Bekannten,der dann oft klingelt und das immer mal, wenn die Hunde dann merken,das da nichts besonderes passiert,dann soll das Verhalten besser werden. Ich werde das jetzt auch mal ausprobieren,sonnst ist das einfach zu nervig.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz