Also.... Ich hatte früher schon einen Boxer, zusammen mit meinem Ex. Mein Atze von der Birkenranch.
Dann habe ich irgendwann hier bei der Polizei angefangen und viele Jahre keinen Hund gehabt. Nach Ende der Ausbildung musste dann wieder dringend ein Boxer her, mein Hunti. Die Mimik dieser süßen Plattnasen, wie auch bei Bullys, fand ich unglaublich. Dann habe ich mich irgendwann als Diensthundeführer beworben und einen schwarzen Schäferhund bekommen. Meinen Aron habe ich aber nach einem Jahr wieder abgegeben. Tja, und mein Männe hatte Ricco als Privathund. Und als wir uns kennengelernt haben, habe ich auch Ricco kennengelernt und es war Liebe auf den 1.Blick bei Ricco und mir. Und seitdem ist mein Sonnnenschein auch mein Diensthund.
Und so bin ich zum Malinois gekommen, obwohl ich immer nur Plattnasen haben wollte. Inzwischen bin ich von den Mali's aber total fasziniert.
Ricco ist 4, Hunter 5 und Schnappi (Vanja) ist 1 1/4 Jahr jung.
He super Du hast den vollen Durchblick. Vanja ist die Diensthündin von meinem Männe, er ist auch Diensthundeführer. Ricco ist Rauschgiftspürhund und Vanja wird gerade zum Sprengstoffspürhund ausgebildet. Ja, mein Dicker ist einfach da !!
Hunter hat bei allen Krankheiten leider hier geschrieen, so dass ich nur noch ein bißchen UO mit ihm machen kann. Er hat schwere Spondy und HD. Und beide hinteren Kreuzbänder sind schon gerissen. Aber er tobt mit Vanja und ich lasse ihn machen. Wenn er seine Ruhe braucht, kann er sich jederzeit zurück ziehen und das tut er eigentlich auch.
Wow super schöne Bilder und tolle hunde! Habe auch eine vorliebe für Malis (meine Laika ist ein mix aus Malinois und Labrador) Früher war ich eher der Labrador Fan aber mittlerweile stehen Mali und Labi bei mir gleich!