Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Verhalten
staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

09.04.2007 12:19
RE: altersirrsinn ?? Antworten

meine gina ist ja mittlerweile fast 11 jahre alt und hat körperlich ,wie auch geistig schon abgebaut .

in der letzten zeit ,fällt uns aber sehr stark auf ,das sie eine art innere unruhe hat .

sie läuft nachts sinnlos rum , trink einen schluck ,legt sich wieder , legt sich woanders hin , schläft 15 minuten , geht wieder los ,was trinken usw usw usw .

selbst wenn wir vor dem "schlafengehen" noch ne grosse runde gehen ..ändert sich nix an dem verhalten .

meine TA meinte es gibt noch mittelchen die ihr helfen könnten etwas runterzufahren vor dem schlafengehen .

morgens ist sie sehr schlapp und braucht wirklich auch gute 10 minuten um erstmal in schwung zu kommen , sie bekommt für den kreislauf "kreislauf albin " rein homiopathisch , was auch super funktioniert !

hat jemand von euch erfahrungen mit alternden hunden bzw diese problem ?


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2007 12:37
#2 RE: altersirrsinn ?? Antworten

Meine Terrierhündin ist ja jetzt auch schon 16 Jahre,aber eher ruhig .Sie sieht und hört nicht mehr gut ,ist aber vom Körperlichen noch sehr fit.Sie bellt allerdings manchmal einfach drauf los wo ich nicht weiß warum,auch nachts manchmal.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

09.04.2007 12:39
#3 RE: altersirrsinn ?? Antworten

meine gina war immer wie eine 1000 volt batterie immer und überall dabei .

jetzt gibt sie etwa 20 minuten voll power und dann ist ende , dann kann sie kaum laufen und hechelt ewig !

wir gehen mit ihr schon immer kleine runden und achten drauf das sie sich nicht überarbeitet ...weil sie selbst hört erst auf zu rennen ,wenn die beine schlapp machen !

16 jahre ist soooo ein tolles alter


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Nero* Offline




Beiträge: 588

09.04.2007 13:11
#4 RE: altersirrsinn ?? Antworten

Ich kann dir bloß was von meiner Freundin und ihrer 9 jährigen Rottidame erzählen: die ist Nachts auch sehr unruhig, dippelt in der Wohnung rum (nervtötend)und seit Neusten hat sie angefangen zu heulen, wie ein Wolf!!! Sie hat noch nie geheult, und nun gehört es dazu, meist auch aAchts, wenn alle in dem Mehrfamilienhaus schlafen Zum Glück haben die NAchbarn Verständnis...

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

09.04.2007 14:10
#5 RE: altersirrsinn ?? Antworten

ja dieses sinnlos bellen oder jaulen kannte ich von meinem dackel , der fing mit etwa 9 jahre an , zum " ich bell mal einfach ,weil es so schön ist "- hund zu werden !

es ist nachts echt sehr anstrengend ,weil man ständig wach wird und auch ein auge immer offen hat für gina !

sie aus dem zimmer sperren oder nachts in den kennel sperren wäre einfach für uns , aber würde ja ginas unruhe nicht beseitigen .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

French_Bully_Noel ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 11:30
#6 RE: altersirrsinn ?? Antworten

Ich habe mal in Netz geschaut und diesen Bericht gefunden. Ich denke du mußt keine Sorge haben.



Also ich habe festgestellt, daß Hunde im Alter manchmal merkwürdig werden. Ein Hund von uns der sonst immer stundenlang friedlich geschlafen hat fing im Alter plötzlich an, mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen sobald ich aus dem Zimmer ging, alles mögliche anzubellen etc. Auch etwa so mit 13 Jahren. Das liegt sicher auch mit daran, daß die Hunde unsicher werden weil sie im Alter meistens schlechter hören und sehen und ihnen vermutlich plötzlich Dinge unheimlich sind, die sie früher überhaupt nicht beachtet haben. Ich denke, die Veränderungen können einfach mit dem Alter zu tun haben. Probier doch mal aus, ob dein Hund schlechter sieht und hört, indem du z.B. hinter ihm leise mit einer Tüte raschelst, mal schaust ob er ein leckerli sieht, das du ein Stück von ihm entfernt auf den Boden legst. Bei uns kann der alte Hund das nämlich nicht mehr sehen und hören, er kriegt nicht mehr mit, wenn er im Wohnzimmer ist und ich füttere den anderen Hund in der Küche und wenn ich ihm ein Leckerli hinwerfe, dann sucht er schnüffelnd danach, weil er nicht sieht wo ich es hingelegt habe. Ich denke, die Wesensveränderungen, Unruhe kommen dadurch und ich habe auch schon von anderen Leuten mit älteren Hunden gehört, daß es ihnen ganz genauso geht.

Jeanett Offline



Beiträge: 231

27.04.2007 10:03
#7 RE: altersirrsinn ?? Antworten

Susi ist ja nun auch schon 17 Jahre. Seit ein paar Jahren hört sie kaum noch etwas, nur wenn ich in die Hände klatsche. Sie ist in den letzten Monaten auch sehr unruhig, läuft auch nachts hin und her, trinkt viel und jault sehr oft. Was bei ihr noch dazu kommt, sie ist ständig am scharren, auf dem Badläufer, in ihrem Körbchen, draussen fängt sie auch sofort an Löcher zu buddeln und will Steine und Stöcker fressen. Sie muss auch immer unter einer Decke liegen, als wenn sie sich verstecken will. In dem Tierladen, wo ich immer mein Futter hole, die Frau hat sehr gute Kenntnisse über Tiere, die sagte mir, bei ihrer Boxerhündin war das auch im späten Alter, als wenn die Hunde ihre Ruhe haben wollen. Bei Susi habe ich manchmal das Gefühl sie will nicht mehr, wenn sie mich so mit ihren trüben Augen anschaut. Es wird auch nicht mehr lange dauern und wir müssen sie einschläfern lassen. Die Operation hat ja nicht viel geholfen, sie hat Streukrebs und die Tumore werden immer größer und platzen bald. Der Tierarzt sagt, dass sie diese Operation nicht überleben würde. Aber so geht es ihr noch gut und wir bringen es nicht übers Herz sie einschläfern zu lassen. Ich habe schon solche Angst vor dem Tag, wenn ich den Tierarzt holen muss.
LG Jeanett

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

28.04.2007 10:49
#8 RE: altersirrsinn ?? Antworten

ja also gina ist deutlich älter geworden .

sie war immer ein hund der energie hatte ohne ende , immer lief und sprang und immer dabei sein wollte .

wer sie heute sieht denkt meist ,sie ist noch viel jünger , da sie immernoch sehr wild ist , aber die leute die sie seit mehrern jahren kennen , merken schon grosse unterschiede .

mein DR meinte , da gina einen herzfehler hat und dieser nicht behandelbar ist ( also nur mit medikamenten unterschützbar ist ) wird sie eines tages einschlafen und nicht wieder aufwachen .

wir werden wohl keine chance haben ,selbst eine entscheidung treffen zu können .

Janette

solange deine maus , alleine frisst , alleine läuft und keine schmerzen hat ... sei nicht allzu traurig .

die entscheidung die ihr treffen müsst ist schwer und einer der schwersten wege ,die ein hundebesitzer gehen muss !

beobachtet sie genau ....

meine erfahrungen sind leider auch diese , wenn einer kranker / alter hund eines tages vor einem steht und spielen will und wieder jung ist ,wissen sie das sie gehen müssen .

bevor die lunge befallen wird ,würde ich persönlich sie gehen lassen ...


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Barbara1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 07:37
#9 RE: altersirrsinn ?? Antworten

Ich bin mal gespannt wie meine Hündin den Sommer übersteht.Ich bin die Tage nachmittags spazieren gegangen und die Sonne schien aber es war noch gut zu ertragen.Bully hat noch dolle gespielt aber Rosada war nach wenigen Minuten schon ganz ko.Bin dann nachhause und hab sie das erste mal ein stück getragen weil sie so sehr hechelte.Jetzt gehe ich nur noch morgens,abends.Vielleicht muss ich bald getrennt gehen mit den Hunden weil Bully nicht mehr richtig ausgelastet ist.

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

29.04.2007 09:18
#10 RE: altersirrsinn ?? Antworten

@ babara .. genau richtig .

wir müssen auch getrennt gehen , stonie ist fit und brauch ihre powerrunden und gina würde zwar auch gerne aber sie darf nicht soooviel .

gehen auch meist abends mit gina noch grosse runde bzw fahren abends mit ihr baden .

man muss schnon rücksicht nehmen auf die älteren damen

wünsch den beiden alten damen einen wunderbaren sommer


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

Olgen Offline




Beiträge: 235

17.06.2007 16:20
#11 RE: altersirrsinn ?? Antworten

Wir hatten früher eine alte Englische Bulldogge, einen Rüden, der sich die letzten paar Monate vorm Weggehen auch so auffällig verhalten hat. Aber der hatte Schmerzen und Probleme mit Nieren und Lunge.


By olgen at 2007-07-18

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz