Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 Krankheiten
RudolfMajo Offline

24.04.2007 11:28
RE: Bauchwandbruch Antworten

Hallo Bullyfreunde!

Ich sollte einen Bullterrier Anfang Mai kriegen. Aber das klappt nicht. Der Züchter rief mich heute Morgen an und meinte das mein Süssa einen Bauchwandbruch hat und er so einen Welpen nicht verkaufen könnte. Ist die Krankheit sehr schlimm und wenn er wieder gesund wäre, könnte er dennoch Probleme haben wenn er Älter ist??? Könnt heulen dass das gerade meinem Werner passiert ist...
Wenn mir jemand hier weiter helfen könnte, wäre das sehr lieb!

Liebe Bullygrüße, Maja

Sam02 Offline

24.04.2007 13:03
#2 RE: Bauchwandbruch Antworten

ohhh na das tut mir leid

leider kenne ich mich mit sowas nicht aus

kopf hoch ..vieleicht gibts ja noch ne lösung

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Anja25 ( gelöscht )
24.04.2007 13:07
#3 RE: Bauchwandbruch Antworten

Ich kenne mich damit auch nicht aus,aber vielleicht kannst du ja mal googlen, oder in einer Tierklinik anrufen, und mal nachfregen,was die meinen.
Ich drücke mal die Daumen,das es doch nicht allzu schlimm ist, und das es doch noch eine Lösung gibt.

staffi im chaos Offline

24.04.2007 15:16
#4 RE: Bauchwandbruch Antworten

also eigentlich ist ein bauchwandbruch ein sogenannter nabelbruch !

eigentlich nix schlimmes , kann von alleine weggehen oder halt mir OP .

haben viele welpen oder erwachsene hunde !

auch bei menschen ist es nicht selten .

verstehe nicht warum er ihn nicht abgibt ????

was will er sonst mitmachen ??

tut mir erstmal leid für dich ..aber ihr findet noch euren traumbully

Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

RudolfMajo Offline

24.04.2007 16:50
#5 RE: Bauchwandbruch Antworten

Erst mal danke, ist lieb von euch. Versteh ich auch nicht... Er meinte ja auch es wäre nichts schlimmes, aber so einen Welpen könnte er nicht abgeben. Habe ihm auch schon gesagt das wir einen Teil der OP. Kosten übernehmen würden. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Habe schon mit 3 Tierärzten telefoniert, die meinten das so eine OP nicht mehr als 200€ kosten würde. Hab mich so in denn Kleinen verliebt. und jetzt das...

Sam02 Offline

24.04.2007 16:52
#6 RE: Bauchwandbruch Antworten

ist es denn nen richtiger Züchter wenn ich das mal fragen darf???

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

RudolfMajo Offline

24.04.2007 16:57
#7 RE: Bauchwandbruch Antworten

Ja, ist er. Aber er denkt bestimmt das ich mit ihm Züchten würde oder Ausstellungen besuchen. Aber das alles will ich nicht! Will nur das der Kleine wieder gesund wird und zu und kommt!!!

Sam02 Offline

24.04.2007 17:14
#8 RE: Bauchwandbruch Antworten

Mhhhh eins versteh ich nicht....wenn du ihn dir ausgesucht hast und der Züchter ihn die versprochen hatt ,versteh ich das problem nicht.....

Er kann doch froh sein das ein Welpen interresent sich so viel mühe macht und auch noch die TA kosten zum teil tragen will...

Allso mir kommt das sehr spanisch vor

RudolfMajo Offline

24.04.2007 17:17
#9 RE: Bauchwandbruch Antworten

Mir langsam ja auch. Aber bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Wir wollen ihn ja als einen Fam.hund und nicht Züchten oder sonst noch was... Komisch finde ich das ja auch, aber ich hab mich so sehr in den Kleinen verschossen! Mit dem Züchter haben wir vor ca. 4 Tagen telefoniert und er meinte zu meinem Verlobten das wir uns keine Sorgen machen sollen und das er sich super entwickelt.

bonnymaus2 Offline

24.04.2007 18:45
#10 RE: Bauchwandbruch Antworten

also mir kommt das auch etwas komisch vor.ich kenn hunde die seit 7 jahren mit ihrem nabelbruch leben und null probleme haben.
mach dem züchter doch mal den vorschlag die klausel in den vertrag aufzunehmen dass du garantierst nicht mit ihm züchtest!

Sam02 Offline

24.04.2007 19:00
#11 RE: Bauchwandbruch Antworten

Allso tut mir leid das ist für mich gebluber......

Ihr geht hin sucht euch denn Werner aus ,Züchter mit einverstanden ,Telefoniert sogar noch mit ihm 4 tage vorher
Alles supi

Und dann auf einmal so.....Sorry wat denn dat für nen Züchter
Er könnte ja froh sein das ihr ihn so nehmt wie er ist und selbst kosten tragt......
An jemanden aderen würde er ihn ja gar nicht mit diesem Problem los werden ...........

Tut mir leid mit dem stimmt wat nicht..........

Endweder will er ihn selber behalten oder er hatt jemand anderen dafür.........

hoooaa bei sowas krich ich ja wieder plaque auf de zähne

RudolfMajo Offline

24.04.2007 19:09
#12 RE: Bauchwandbruch Antworten

Seh ich auch so!!! Ver*** er soll mir meinen Werner geben!!!

Jeanett Offline

26.04.2007 10:42
#13 RE: Bauchwandbruch Antworten

Das ist ja wirklich alles sehr komisch, erst ja und jetzt nein. Also ob das ein seriöser Züchter ist, bezweifle ich. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du Werner doch noch bekommst, halte uns auf dem laufenden.
LG Jeanett

French_Bully_Noel ( gelöscht )
26.04.2007 11:03
#14 RE: Bauchwandbruch Antworten

Ist das ein Züchter aus dem GBF (Die Gesellschaft der Bullterrier-Freunde e.V) oder DCBT (Deutscher Club für Bullterrier e.V.)? Wenn nicht schau dort nach einem Bullterrier. Ich kann diesen Züchter nicht verstehen. Ein Nabelbruch ist ja nun wirklich kein Weltuntergang. Musstet ihr eigentlich keine Anzahlung machen als ihr euch den kleinen ausgesucht habt?

Aber vielleicht ist es auch ganz gut so, wer weiß was das für einer ist (der Züchter) und vielleicht ist es besser so wie es gekommen ist.

Ihr werdet auf den oben genannten Seiten sicher einen anderen Bulli finden. Ganz bestimmt.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz