ZitatGepostet von *Nero* Ohhh, wie süß!!! Wieso warst du dabei? erzähl mal
...also : Meine Freundin züchtet Retriever und da kommts schonmal dazu das ich zukucke wenn der Wurf fällt. Die auf dem Bild sind heute 3 TAge alt.Ich hab abgenabelt und trocken gerubbelt.Das ist ein ganz irres Gefühl wenn man so einen Winzling in die HAnd bekommt und es seinen ersten Quicks macht!
Toll!!! Das stimmt, so ein wunderbares Erlebnis, frisch geborene Welpen zu versorgen! Ich durfte mal bei meiner damaligen Pflegestute dabeisein. Das Gefühl beim Trockenrubbeln hab ich heute noch- unvergesslich!
Unsere alte Dame Susi, hatte auch mal 8 Junge. Ich habe die ganze Nacht bei ihr gesessen und die Geburt miterlebt. Das war ein sehr schönes Erlebnis was man nicht vergisst. LG Jeanett
Ja ich finds immer wieder Gigantisch.Aber der KS als Op war auch sehr interessant.Vor allem hätt ich gedacht es fliesst mehr Blut,war aber echt ganz wenig.Gut andere Flüssigkeiten waren reichlich da aber ich hätts schlimmer erwartet.Nach 3 Stunden ist die Hündin mit uns aus der Praxis gelaufen die war komplett fit.Hätte man nicht gewusst das sie grad entbunden hat,man hätts net gesehen.
Jetzt wirds peinlich: Was mich fasziniert ist, dass die Welpen jetzt schon ungehemmt an Mamis Milchbar ran können, wo sie doch gerade erst einen Kaiserschnitt hatte - ist das nicht gefährlich oder gar schmerzhaft für das Muttertier (bin Laie)?!?!?!
Das hab ich auch gedacht das das so sein wird,aber der Schnitt ist sehr klein und dann kam da so ein Pflaster drauf was das ganze stützt,es ist echt nur ein ganz feiner Schnitt in der BAuchmitte.Die Hündin sollte sich ja nach der "Entbindung" erst mal ausruhen können,aber sie ist von selber zu den Welpen und hat sich so hingelegt das sie Trinken können.