Mein Finchen hat sich am Hinterbein verletzt,ein Bluterguss an der "Verse",etwa Daumen- Kuppendick!Der Doc will bzw. wollte es Punktieren.Hat jemand Erfahrung damit? muss das sein?Das bildet sich doch zurück. Es ist nicht so das ich irgendwelche TA Kosten scheue,ich will nur nicht das was gemacht wird was unnötig ist.Ich trau den weiss Kittelchen nämlich keinen Meter mehr
rappel hat auch öfters mal solche beulen vom kappeln.2 mal mussten wir es auch punktieren lassen weils einfach nicht weg ging oder einfach zu gross war.ansonsten haben wirs in ruhe gelassen und es ging von selbst weg.
Cool! Danke für die Antwort! Ich wollte es mal beobachten ,bevor ich den "Tiger" da ran lasse. Kannst du bitte noch sagen wie lange dieses Beulen bei euch zu sehen waren
Das was da drin ist soll soweit ich weiss nicht raustransportiert werden sondern baut sich von selber ab. ich war gestern an einen kalten Bach da stand sie drin,ich dachte kühlen bringts.warten wir mal ab.schmerzen hat sie keine und hinken tut sie auch nicht ,im gegenteil
Ich musste heut zum TA weil sich die Wolfskralle,bzw. das was dahinter war total entzündet hat (Kralle wur ja gezogen). DAs Ding da an der Verse ist eine Schleimbeutelentzündung!
Nä ,der Ta meinte das lassen wir mal. Der Schleimbeutelkram geht von alleine weg,das dauert halt nur.Es belastet sie auch nicht ,kein Hinken etc,man kann auch dran gehen ,macht garnix,man siehts halt nur (und macht sich sorgen )
Die "wachsende Wolfskralle"(sie kommt also doch wieder): Jeden TAg Verbadwechsel und Rivanolsalbe drauf!Mach ich aber selber.Der meint : Augen auf und wenn sich nix tut dann gibts Antibiotikum! Ist mir recht so!
Nä ,hats se kein bisschen! die spielt und macht Blödsinn. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben. Am Vorderbein wars nur Gigantisch geschwollen,da hab ich Schiss gekriegt,deshalb bin ich gleich hin.Es war schon sehr gut abgeheilt!Ta sagt das fühlt sich bei ihr an als wenn bei uns ein Fussnagel einwächst.