War heute endlich mal(nach drei jahren) mit Bero am See und siehe da MEIN HUND KANN SCHWIMMEN!!!! Pech für meine Tierärztin die der meinung ist Staffs können nicht schwimmen
oh mein Gott das sehe ich jetzt erst. mein Hund wird immer Fetter er macht doch schon so viel sport. da kann wohl doch nurnoch der Tierarzt Helfen! Habt ihr noch ein paar tipps? will nicht das er krank wird.
PAul hat gut abgenommen,weil ich für ihn gekocht hab.Ich wollte aber das er TROFU bekommt wegen der Zähne.Von den gebräuchlichen TROFU wurde er trotz Diät Version und geringer Menge immer dicker.Jetzt kriegt er Josera Balance,wird täglich gewogen und das Gewicht bleibt. Muss nicht grad an diesem Futter liegen ,aber im Moment schieb ich es darauf.Sollte er trotzdem wider zulegen,gibt einen Tag gekocht und den nächstem wieder Trofu
Josera hab ich letztens auch im auge gehabt. Davon hol ich immer diese Snacks(diese Hundebrote) gibts aber auch nur bei einem Händler hier in der stadt.von dem Bosch Light finde ich auch hat er eher zugelegt.meine nachbarn labern mich immer zu was ich denn mit dem machen würde und keiner glaubt mir das er kaum was bekommt. im moment wird er noch 1xAbends gefüttert hab gelesen das ich es besser auf 3x aufteilen soll aber abends weis ich ganz genau das er da mind. ne halbe stunde ruhe hat, da bei ihm ja Boxer mitgemischt hat hab ich angst das er probleme mit dem magen bekommt wenn er nicht nach dem fressen seine ruhe hat.
Ich kann dich gut verstehen.Zu mir haben auch alle gesagt er bekommt zuviel Futter!!!!!!! dabei war immer nur das mindeste im Napf!!! ich glaub mittlerweile ,man muss für jeden Hund erstmal das "passende Futter " finden. Ich zieh von der Josera mindest menge was ab und geb ihm nach dem fressen ,auch 1 mal am Tag und das Abends,ein pansenbrot.bis er das auf hat ist das Trofu gequollen und er ist satt.Er quengelt seitdem auch nicht mehr! Du kannst auch Reis kochen und mit gekochten Möhren mischen,das geht auch mal über den andern Tag,oder Dosenfutter mit rein.Spart Kalorien.Mit der zeit wird man echt erfinderisch
Ohje Hüttenkäse und Reis.. damit kann ich meinen Spike nimmer "ködern" Als Welpe fand der das ganz toll.. aber heute will der nix mehr, wenn nicht n Kleks Sosse dran hängt Seltsamerweise steht er aber auf Reissuppe und natürlich Markklösschen, is ja klar, da hängt in gewisser Weise auch ne "Sosse" dran.. *g*