Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
 Neues aus der Kleiderkammer der Bullyzei.
Seiten 1 | 2
staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

15.06.2007 16:20
#16 RE: kettenhalsband Antworten

du hast einen 10 kilo hund !!

hab mal einen 45 kilo rottweiler hochtriebig im schutzdienst .

ich rede nicht von leuten die den stachel ihrem hund ummachen weil sie zu dumm sind ihren hund zu kontrollieren , ich rede von leuten die ihren hund damit führen und kontroliieren in der arbeit .

ausserdem wenn du einen stachel längere zeit einsetz und diesen falsch benutzt ..wird dein hund absolut resistet dagegen .

der kleinkind vergleich liegt nicht falsch ... überleg mal wieviele eltern ihren kindern einen klapps geben oder sogar noch mehr .

[ Editiert von staffi im chaos am 15.06.07 16:22 ]


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Kleinsisu* ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 20:52
#17 RE: kettenhalsband Antworten

Zitat
du hast einen 10 kilo hund !!


12,4

Zitat

ich rede nicht von leuten die den stachel ihrem hund ummachen weil sie zu dumm sind ihren hund zu kontrollieren , ich rede von leuten die ihren hund damit führen und kontroliieren in der arbeit .


is klar, warum könnse den denn nich kontrolliere? ´n guterzogener rotti hört aufs wort..ohne schmerzen...müsst man sich aber zeit zu nehemen...

Zitat
ausserdem wenn du einen stachel längere zeit einsetz und diesen falsch benutzt ..wird dein hund absolut resistet dagegen


traurig, echt traurig....und wenn se 10mal dagegen resestent sind.....irgentwie sind se ja zur resistenz gekommen... und so resestent werden se wohl nicht sein, wenn das halsband dann trotzgem noch eingesetzt wird...

Zitat
der kleinkind vergleich liegt nicht falsch ... überleg mal wieviele eltern ihren kindern einen klapps geben oder sogar noch mehr .


is auch nicht ohne grund verboten und kann schwere seelische störungen/schäden hervorrufen.... kennste nich den spruch?: mit jedem schlag, schlägt man sein kind ein stück weiter von sich weg bis ber kontakt föllig abbricht...und der spruch stimmt...
is auch die sache mit der erziehung....wieso kommts erst soweit, dass ´n elternteil draufhaut? würde dar kind reinerziehungstechnisch wissen was geht und was nich, bzw. die eltern wissen wie se mit nem kind umzugehen haben.., würde es nicht dazu kommen...

nee, ich würd meinem hund das nicht antun....wenn ich nen hund nicht ordentlich führen kann, dann kann ich eben keinen hund dieser größe,mit der kraft halten. so is das... meine meinung...,aber jedem den seines, wer meint seinen hund nur mir solchen mittenl führen und kontrollieren zu können soll das tun...ich finds jedenfalls traurig...:sorry:...

lg

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

15.06.2007 21:05
#18 RE: kettenhalsband Antworten

da sieht man das du wenig erfahrungen mit grossen hunden und dem vpg hast .

ich kenn dein grösse und etwa dein gewicht , s.d ich der meinung bist du kannst keinen grossen hund im trieb halten .

der stachel in der vpg oder zur ausbildung ist ein gutes und auch sehr nutzbares werkzeug .

ich distanziere mich klar von leuten die ihre hunde damit auf der strasse führen und / oder den jahrelang umhaben .
diese hunde werden dagegen resistent .
solchen leuten ist auch nicht zu helfen , genauso wie leute die ihren hund im zug führen mit einer kette .

mir geht rein um das arbeiten !!!!!!!!!!!!!!

der stachel ist ähnlich wie der halti eine massnahme zur erziehung und nicht zum ständigen gebrauch .

du hast einen kleinen hund ,der einfach zu händeln ist .

einen rüden in anderer grössen ordnung könntest du nicht mit einem leichten zurück ziehen oder leisem zureden massregeln .

und nur weil man ein kind mal einen klapps gibt ... entfernt es sich nicht von seinen eltern

jeder verlangt von seinem kind / hund ein anders mass an disziplin und setz es anders ein .

du beispielsweise ..nimmt deinen hund am genick hoch .. würde ich nie tuen ...

schrei ich gleich ...dein hund hasst dich deswegen?????

es wird immer verschiedene methoden der erziehung geben und pro und contra leute .. aber man kann nie leute verurteilen ohne sich sebst ein bild gemacht zu haben !


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Nero* Offline




Beiträge: 588

15.06.2007 21:27
#19 RE: kettenhalsband Antworten

Zitat
Gepostet von *Kleinsisu*
nä, die stacheln gehen meiner meinung nach bei keinem hund...
die stacheln haben ja ihren "nutzen"...mir kann keiner sagen, dass et seinem hund son teil ummacht,und es dann nich nutzt...ich find seehr traurig wenn ein hundebestzer seinem hund schmerzen zufügen oder ihn würgen "muss" um ihn unter kontrolle zu haben...(oder um sich ihm überlegen zu fühlen?!) geht garnich... nä...*kopfschüttel*
blöder verbleich...., aber nem kleinkind würde man sowas bei der erziehung auch nicht antun...auch wenns teilweise kompliziert wird... warum wohl...

lg

[ Editiert von *Kleinsisu* am 15.06.07 14:57 ]



Da geb ich dir vollkommen Recht. Wenn man mit Köpfchen Hunde erzieht und sich Mühe gibt, geht es durchaus ohne Stachel. Und ich weiß, wovon ich spreche: Ich habe die Amibull- Hündin meiner Schwiegerleute erfolgreich zu (damals) Schutzhund 2 ausgebildet. Und die ganze Ausbildung lief über ein normales, breites Lederhalsband und ganz ohne Meideverhalten. Einen Hund im Trieb kann man durchaus kontrollieren, er muß halt bedingunslos im Kommando stehen. Ich wiege 54 kg und Alma wog damals 51 kg und war im Schutzdienst eine "Sau" Allerdings muß ich auch sagen, dass es länger dauert, sie hat SchH2 mit 6 Jahren gemacht und nicht wie andere mit 3 Jahren
Wenn zu uns auf dem Hundeplatz jemand kommt, der seinem Hund den Stachel umhat und dies verteidigt, empfehlen wir diesen Menschen nur, sich selbst dieses Monster nur einmal um den Hals zu legen

Viele Grüße Tina und

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

15.06.2007 21:38
#20 RE: kettenhalsband Antworten

@ nero ... natürlich geht es auch ohne ...

aber wenn man es mit macht ,ist es auch nicht schlimm .

die meisten hunde machen ihre sh nicht erst mit 6 jahren ,sondern müssen früher ran .

in der normalen uo hat ein stachel nix zu suchen , da geb ich dir recht !! pfui .


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Kleinsisu* ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 21:46
#21 RE: kettenhalsband Antworten

wann nehm ich cisco denn im genick hoch?! is doch quatsch. hab ihn als er noch klein war am überschüssigen fell irgentwo weggezog und bin mir 100pro sicher dass das nich wehtat. und mittlerweile ist er 1a erzogen und hört auf mich usw....
hab nicht gasagt dass dein hund dich desswegen hasst.
meiner meinung nacht geht es aber ohne schmerzen. und natürlich kann ich mit großen hunden umgehen, mein freund hält nen ausgewachsenen rotti, ganau daher weiß ich, dass es ebeb auch anders geht...ich wieg 55kilo, der hund 48/49kilo...und ich hab in 1a unter kontrolle(ok hab durchs schlageugspielen auch kraft in den oberarmen, aber wirklich ziehen würge er sich nicht wagen...immerhin bin ich neben meinem freund im rang höher als der hund)
ich bin auch größtensteils bei meinen großeltern mit 2großen deutschen schäferhunden aufgewachsen...

OT: was kindererziehung angeht...da scheiden eh sich die geister....ein kind, dass angst hat es einen eltern zu erzählen, wenn es mist gebaut hat oder probleme hat, weil es zu befürchten hat eine drauf zu kriegen, auch wenns nur der klaps is...ich weiß ja nich
kommt natürlich aufs kind an.... aus eigener erfahrung weiß ich, was gewalt, und wenns nur´n klaps is, einfach garnich geht...und viel in der familie kaputt machen kann...

fühl die doch nicht gleich angegriffen
is nich böse gemeint was ich schreib, ich schreibs eben nur wie ichs sehe...und demnach kommt son teil für mich unter keinen umständen in frage...son teil bei der arbeit eingesetzt, davon hab ich keine ahnung...aber schmerzen macht es doch auch da

Zitat
in der normalen uo hat ein stachel nix zu suchen , da geb ich dir recht !! pfui





lg

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

15.06.2007 22:06
#22 RE: kettenhalsband Antworten

du hattest cisco beim letzten treffer öfters am genick , sei es beim ein und aussteigen aus dem auto .

der stachel ist eine art unterstützung für den hundeführer bei der arbeit ...es ist kein muss und nicht jeder kommt zur sh3 nur weil er einen stachel benutzt !

von mir aus ,sollte keine stachel halsbänder mehr im handel geben .

mach dir einen stachel um den arm ... und zieh dran

mach dir eine kette um den arm ... und zieh dran

du wirst keinen unterschied merken !!!!!!!!!

jemand der seinen hund mit einem stachel durch die stadt führt hat für mich keine ahnung über hundeerziehung ... da stimm ich zu .
aber warum schrein nicht alle ,wenn hunde an der kette geführt werden ???

dsa gleiche prinzip ..aber keiner merkts

ich seh es immernoch als hilfe auf dem hp .

man kann genug mist anrichten ,kein thema ...

aber richtig eingesetz und zum richtigen zeitpunkt ... da fällt bei manchen hunden der kroschen .

hundeerziehung ist ein thema für sich und auch sehr rasseabhängig


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 18:26
#23 RE: kettenhalsband Antworten

jau, hab gestern im fressnapf auch eine gesehen, die hatte n boxer dabei. der hatte n würger mit zugstopp an (richtig tom?) kein stoppwürger <- ich glaub so heissen die teile *g*
da ich total entsetzt war, dass die ketten da alle würgen, dachte es gibt die auch ohne würger, meinte die dame mit dem boxer, dass sie das auch nur aufm platz nutzt, ansonsten wirds in den toten ring, wie viccy ja schon erwähnt hat, gemacht.
hab für spike auch eine kette, die NUR zur zierde ist, sollte ich ihn damit mal kurzfristig führen, wird die leine ebenfalls an den toten ring gemacht. allerdings ist die kette für mich KEIN "führgerät", sondern nur als schmuck gedacht.
ich mag auch keine würger oder stachel, egal wo, steh ich aber zu. jeder hat seine eigene meinung/erfahrung

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

17.06.2007 12:32
#24 RE: kettenhalsband Antworten

die meisten ketten sind mit würger , ausser die von bero ,allerdings sind diese auch zum würgen da , wenn man sie in der richtigen grösse kauft .

das problem ist das viele HF diese ketten stehts und ständig tragen und die hunde dadurch keine erziehung geniessen sondern abstumpfen .

es gibt viele hunde ,denen es egal ist ob sie im würger oder stachel liegen ... weil sie abgestumpft sind oder so unerzogen das es ihnen vollkommen egal ist ,welche mittel der HF gegen sie anwendet .

deshalb bin ich dafür ,das solche halsbänder nicht in den privaten gebrauch gehören , weil man soviel kaputt machen kann .

man denke an den kehlkopf oder stimmbänder ,zumal ich neulich erst wieder einen report gelesen habe ,das starken ziehen bzw das tragen von halsbändern (egal ob stoff ,leder ,kette) sich negativ auf den augendruck der hunde auswirken kann .

viele sehen nur die schlechten seiten der ketten .. und haben noch nicht erlebt welche "wunder" sie bewirken können , beim richtigen einsetzen , über einen kurzen aber intensiven zeitraum .

ich bin bestimmt kein befürworter der "harten ,alten schule" aber ich denke das man in bestimmten situationen zu diesen halsbändern greifen darf .

habe ich selbst meine positiven und negativen erfahrungen gemacht .

was man auch beachten sollte ,für leute die diese kette zum optischen erguss nehmen , das der druck auf den hund trotzdem ausgeübt wird ,wenn er mal nach vorne geht oder mal kurzzeitig zieht , oder im freilauf die ständige gefahr des hängenbleibens gegeben ist .

also wenn hunde mit kette spielen ,tut den hunden und den spielpartnern einen gefallen und macht die ketten ab .

wenn eine kralle in der kette oder zahn hängenbleibt ... ist kein schöner anblick


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 17:25
#25 RE: kettenhalsband Antworten

nicht nur das viccy, auch können die ketten das fell kaputt machen oder wenn se nich vergoldet sind abfärben. so ne kette für einen tag mal anzulegen is ok, aber nicht ständig. spike trägt im haus gar kein halsband, nur wenn wir weggehen. aimy trägt das halsband öfters den tag über, damit sie sich richtig dran gewöhnen kann. der werde ich das später aber auch ablegen.
wegen dem fellproblem gibts auch gesundheitswürger, diese langgliedrigen ketten. die bilden beim zusammenziehen auch "dreiecke".
mein geschmack sind würger nicht, bei nem bully sowieso nicht

Bero06 Offline




Beiträge: 246

25.06.2007 21:44
#26 RE: kettenhalsband Antworten

Zitat
Gepostet von staffi im chaos


also wenn hunde mit kette spielen ,tut den hunden und den spielpartnern einen gefallen und macht die ketten ab .

wenn eine kralle in der kette oder zahn hängenbleibt ... ist kein schöner anblick



Also ich bin Froh das ich sie einmal beim Spielen vergessen hab abzumachen.

Bero hat mit Boxerkumpel Apollo gespielt und auf einmal kamen 2 mädels dazu, da war Pollo nicht mehr nach spielen und wollte Bero packen weil er zu nah an die mädels gegangen ist, und ich muss sagen das ding hat ihn den Hals gerettet.
Pollo hat nämlich voll in die kette gebissen. hat bestimmt wehgetan aber da hab ich kein mitleid der wollt ja schließlich meinen wauzi beißen.hat auch geblutet aber hat er selber schuld.

Ganz Liebe Grüße von Bero und Franzi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz