Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Krankheiten
Seiten 1 | 2
*Sandra* ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 14:33
#16 RE: Chemische Kastration... Antworten

oh juhu noch so ein aufbrausender bully.. meiner gehört auch zu dieser kategorie. allerdings muss ich sagen, seit wir aimy im haus haben, ist unser spike toootal anders geworden. viel ruhiger, nicht mehr so gestresst und viel anhänglicher. er reagiert sogar besser auf uns.
wir haben auch eine chemische kastration hinter uns. allerdings wurde uns gesagt, dass diese etwa 3 wochen anhält. während dieser zeit haben wir nicht arg viel veränderungen feststellen können. naja ok, das mitm fressen.. entweder kam es mir nur so vor, oder er hat enorm gebettelt. jedenfalls stand er gleich hinter uns, sobald wir den kühlschrank geöffnet haben. normalerweise macht er das nicht. abgesehen davon, hat er ganz normal gegessen und wie immer über gelassen.
das besteigen hat er seit der chemischen kastration, die nun hmm schon gut 2 monate her ist, nicht mehr gemacht. bei aimy, total ungewöhnlich, hat er es auch nicht getan, nicht mal ansatzweise versucht. vorher war ihm das "egal" ob welpe oder ausgewachsen, männlich oder weiblich.
wir haben diese art der kastration vorgenommen, um erst mal zu sehen, wie sich der hund verändert. ich hatte angst, dass sich sein wesen von grund auf ändern könnte. und da wir ja keinen ungewollten nachwuchs möchten, haben wir uns dazu entschlossen spike zu kastrieren, da es ein kleinerer eingriff ist, als bei aimy. diesen schritt haben wir aber noch nicht getan.. weil mir immer noch mulmig ist bei der sache.. beides hat vor- und nachteile. beide können krebs bekommen. bin mir immer noch nicht schlüssig, wen von beiden ich kastrieren lassen soll..

staffi im chaos Offline




Beiträge: 4.229

01.07.2007 15:21
#17 RE: Chemische Kastration... Antworten

wie ich schon oben beschrieben habe ,werde die hormone bei einer chemischen kastration sofort abgestellt aber die umstellung vom hund dauert natürlich länger .

bei einem gemischten rudel , hündin + rüde , würde ich persönlich IMMER die hündin kastrieren .
die gründe ??

1. die gefahr der gebärmuttervereiterung
2. brustkrebsrisiko [vor der ersten hitze]

ist ausgeschlossen

meine prsönlichen gründe sind ,folgende , wenn man den rüden kastriert , wird die hündin läufig und hat aktive hormone ,der rüde weiss das er ein rüde ist und wird drauf reagieren , so ist es passiert bei anja .

warum soll eine hündin läufig werden ,die nie gedeckt wird ??

der eingriff bei einer hündin ist zwar grösser und dauert länger und ist kostenaufweniger aber besser als nur den rüden kastrieren zu lassen .

wenn man ein gemischtes rudel hat ,muss man sich für einen entscheiden und ich denke laut den studien der letzten jahre ist es sinnvoller sich für die hündin zu entscheiden .

auf dauer einen der beiden mit chemischen mittel zu behandeln ist der gefährlichste weg .

es ist jeden selbst überlassen ,aber ich habe mich für diese variante entschieden .

[ Editiert von staffi im chaos am 01.07.07 15:32 ]


Stolz hat einen Namen ***BERLIN***

Ich schmeiss alles hin und werde Prinzessin ...

Liebe Bullygrüsse * Viccy * Stonie * Gina *

PowerBull Offline




Beiträge: 596

06.07.2007 15:42
#18 RE: Chemische Kastration... Antworten

So, mal ein kurzer Zwischenbericht.

Duke geht es wieder gut, er kackert wieder richtige Würstchen und hat keinerlei Schmerzen mehr
Ein bisschen viel Pippi kommt raus, aber sonst ist alles in Ordnung.

Er strahlt jetzt irgendwie mehr Ruhe aus (ist auch meiner Mutter aufgefallen) und ist ganz stark schmusebedürftig geworden

Viele Bullygrüße,
Ela und ihre drei Sabberschnuten :herzflagge:
:bullyrun:



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz